Onkyo Receiver kurz vorm Exitus?

+A -A
Autor
Beitrag
sterni67@
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Aug 2007, 09:09
Hallo,

seit einigen Tagen legt mein Onkyo TX-SR600 ein seltsames Verhalten an den Tag.

Kürzlich "vergaß" er ohne ersichtlichen Grund alle Einstellungen, so dass ich ihn neu einstellen musste. Ich dachte mir nichts dabei, denn er funktionierte weiter einwandfrei.

Gestern, nachdem ich über das Gerät über 2 Stunden Stuttgart-Schalke laufen ließ, wollte ich noch einen Film schauen und den Ton über den Kopfhörerausgang ausgeben, als ich bemerkte, dass über den Kopfhörer nur der linke Kanal funktioniert. Wenig später, als ich über verschiedene Einstellungen versuchte der Sache auf den Grund zu gehen, schaltete der Receiver plötzlich auf Lautstärke 99. Es hat mir über den Kopfhörer fast das Trommelfell zerissen! Die Lautstärke ließ sich auch nicht mehr regeln. Sie blieb immer auf 99! Wenige Sekunden später war der Spuk dann wieder vorbei und alles , bis auf den Kopfhörerausgang war wieder ok. Bis nach einigen Minuten die Lautstärke wieder auf 99 schaltete. Diesmal waren aber alle Kanäle tot und der Receiver gab keinen Ton mehr von sich.

Ich habe daraufhin das Gerät über Nacht vom Stromnetz getrennt in der Hoffnung, dass das etwas bringt. Und heute morgen ist bis auf den Kopfhörerausgang bis jetzt auch alles wieder ok.

Hat jemand eine Erklärung für das alles?
Das Gerät ist gerade mal 3 Jahre alt und wurde immer wie ein rohes Ei behandelt. Kann es tatsächlich sein, dass es bald einen endgültigen Abgang macht?
fuechti
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2007, 09:13
Da würde ich besser mal bei Onkyo anfragen.
Wenn es jemand wissen solte, dann die von Onkyo.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Die Angst vorm Impendanzminimum
toeff-toeff am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  5 Beiträge
Neue Onkyo Receiver
Lemmeob am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  4 Beiträge
frage zu receiver onkyo
sid86 am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  5 Beiträge
Neue Onkyo-Receiver
drafi am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  2 Beiträge
Onkyo AV Receiver ???
goofy69 am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  4 Beiträge
Panasonic oder Onkyo Receiver?
Dragon2010 am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  17 Beiträge
Receiver Onkyo TX-200
wnd am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  4 Beiträge
Welcher Onkyo AV Receiver
Reenoip am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  16 Beiträge
Probleme Onkyo Receiver
ikonix am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  2 Beiträge
Onkyo 504 Receiver Anschlussproblem
Berzelmeier am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.877
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.036

Hersteller in diesem Thread Widget schließen