Welchen Receiver mit HDMI 1.3a ?

+A -A
Autor
Beitrag
tdf2001
Inventar
#1 erstellt: 14. Sep 2007, 21:11
...Hallo erst einmal,

nachdem ich hier im Forum schon seit einiger Zeit nach einem für mich brauchbaren AV-Receiver stöbere, aber noch nicht richtig fündig geworden bin, wollte ich hier einmal meine Kandidaten aufstellen:

1. Onkyo 605
(scheint in seiner Preisklasse im Moment mit am besten zu sein, hat aber keinen richtig funktionierenden Scaler)
Von der Verstärkerleistung reicht mir das Gerät, mir kommt es vielmehr auf die Analog-Digitalwandlung auf HDMI an.
- Dazu hätte ich folgende Frage:"Kann er Analogsignal über YUV oder S-VHS auf HDMI in 720p in 16zu9 darstellen ?"
Wenn nein, ab welcher Geräteklasse ist dies bei Onkyo möglich ?
Abgesehen davon finde ich das Gerät optisch ziemlich hässlich, aber dass ist reine Geschmacksache.

2. Yamaha 1800
(Das Gerät ist zur Zeit noch nicht verfügbar, aber laut Herstellerseite kann er alle Formate Analog zu Digital wandeln)
(Sowohl optisch als auch technisch einer meiner Favoriten)

3. Denon 1908
(Das Gerät ist zur Zeit noch nicht verfügbar, aber laut Herstellerseite kann er alle Formate Analog zu Digital wandeln)
Denon wird in div.Tests immer gut bewertet, aber es ist nicht mein Favorit)

4. Marantz 6002
(Das Gerät ist noch nicht am Markt erhältlich, ich bin aber ein sehr sehr großer Marantzfan !!!)
Dieser Receiver wäre mein Topfavorit, aber ich möchte eigentlich nicht mehr warten.


Mir ist bewusst, dass die Geräte von Yamaha oder Marantz, welche ich in die engere Auswahl genommen habe, um einiges teurer sind. Da sie jedoch meine Topfavoriten sind würde ich diese Mehrkosten akzeptieren.

Wann kommen diese Geräte in den Handel ?
Ich benötige in erster Linie einen guten analog/digiatlwandler mit Scaler auf HDMI, welche sonstigen Receiver wären noch sinvoll ?


[Beitrag von tdf2001 am 14. Sep 2007, 21:13 bearbeitet]
Buckaroo
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 23. Sep 2007, 16:35
hi.
also ich finde auch immer wichtig, wie viele hdmi-eingänge die geräte haben. der onkyo 605 hat ja gerade mal 2. finde das schon ein wenig knapp.
denke mindestens 3. für blu-ray/hd-dvd und nen guten dvd-player. man muss ja an die zukunft denken.
SpeedyRS2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Sep 2007, 18:31
was ist denn mit dem Onkyo TX-NR 875.
Der hat nen Reon-Chip verbaut. Der soll ja angeblich, was die Bildqualität angeht, fast unschlagbar sein.
Der gesamte AV-Receiver soll sogar noch besser sein, als der DENON 3808.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI 1.3a?
Oliver_67 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  5 Beiträge
Suche Harman KardonReceiver mit HDMI 1.3a
Kommissarsamuelreynolds am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  2 Beiträge
Frage zu HDMI 1.3a und 1.4
KingMcFly am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-918V und HDMI 1.3a
AchimE am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  4 Beiträge
welchen receiver?
dph25 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  2 Beiträge
WELCHEN RECEIVER?
CyC_DaD am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  3 Beiträge
Welchen Receiver?
Uffe80 am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  10 Beiträge
Welchen AV-Receiver für 5.1 und HDMI?
Bierpatriot am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  4 Beiträge
HDMI Audio bei welchen Receivern
loppi am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  7 Beiträge
Welchen AV-Receiver?
Trick am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.997

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen