Brauch eure hilfe?

+A -A
Autor
Beitrag
nikolinho
Neuling
#1 erstellt: 30. Sep 2007, 08:50
HI Jungs und Mädels,

ich brauch eure erfahrung bzw eure meinung.

Ich habe zurzeit einen Pioneer vsx 415 daran hängt das Theater 1 von Teufel. So mein Problem is ich will mir ein neuen Reciever holen.

Eigentlich wollt ich mir ein Denon 1708 holen oder den Onkyo 605.

ABER

Ich liebe Die Reciever von HARMAN die sind für mich optisch ORGASMUS geil.

SO

leider sind die verdammt teuer was meint ihr reciht für mein set auch ein Harman 145 oder sowas in der Art.

Oder kennt ihr ein HArman reciever der bis 500 euro mitziehen kann mit den obrigen.

Danke eurer Nikolinho
Maui74
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2007, 11:17
Hallo!

Die Receiver von H/K heben sich nicht nur optisch von der Konkurrenz ab (ob gut oder schlecht, da scheiden sich die Geister - mir gefällt's), sie klingen auch verdammt gut.

Allerdings würde ich Dir doch zu einem AVR der 2er Reihe raten, da bei den 100er doch arg der Rotstift angesetzt wurde. Vielleicht klapperst Du mal die Händler in der Umgebung ab, ggf. liegt da noch ein alter 235er auf Lager. Ohne HDMI, aber dafür mit einem satten Klang!

Den 245er bekommst Du im Internet übrigens für unter 500€!

Gruß,
Maui.
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#3 erstellt: 30. Sep 2007, 11:50
Und ich würde raten, dass hier zu lesen:
http://www.hifi-foru...um_id=46&thread=9031

Grüße
Jannic
Stammgast
#4 erstellt: 30. Sep 2007, 12:08
laut areadvd spielt vor allem der onkyo 505 mit dem teufel thearte 1 zusammen wie erste sahne
Monster-TV
Stammgast
#5 erstellt: 30. Sep 2007, 12:13
Hallo

Die Optik ist doch egal, das preis Leistung Verhältnis muss stimmen und das ding muss vernünftig klingen.
ich empfehle dir die Tests bei AREADVD zu lesen die beschreiben und testet diverse Receiver sehr gut!
Fir3storm
Inventar
#6 erstellt: 30. Sep 2007, 12:33

Jannic schrieb:
laut areadvd spielt vor allem der onkyo 505 mit dem teufel thearte 1 zusammen wie erste sahne :prost

Kein Wunder, wo AreaDVD ja auch von Teufel gesponsort wird.

Maui74
Inventar
#7 erstellt: 30. Sep 2007, 17:09

Monster-TV schrieb:
Die Optik ist doch egal, das preis Leistung Verhältnis muss stimmen und das ding muss vernünftig klingen.

Ich stell mir gerade vor, wie Du beim Klamottenkauf vorgehst:
Ist doch egal, wie Du Hose aussieht, Hauptsache zwei Beine!

Gerade in einem Wohnzimmer-Umfeld spielt die Optik eine sehr große Rolle!

Und... noch ein Nachsatz:
Gerade als "Neuling" solltest Du den Tests bei AreaDVD, wie im Übrigen allen Tests, kritisch gegenüberstehen. Jedes werbefinanzierte Medium muss, will es die eigene Existenz nicht gefährden, die Interessen des Konsumenten gegen die Interessen der (werbenden) Produzenten abwägen. Wenn Teufel in Wirklichkeit so überragend wäre, wie es bisweilen dargestellt wird, wundert es mich doch stark, warum es überhaupt noch andere Hersteller mit nennenswerten Verkäufen gibt....
Dein Ohren (und in diesem Fall: Deine Augen) entscheiden!

Gruß,
Maui.
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 30. Sep 2007, 18:02

Maui74 schrieb:
Gerade in einem Wohnzimmer-Umfeld spielt die Optik eine sehr große Rolle!


Hää? Wieso das denn?!? Mal im Ernst: das bleibt doch wohl jedem selbst überlassen. Mir ist schlicht wurscht, wie das Gerät aussieht!
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#9 erstellt: 30. Sep 2007, 20:41
Ja ,Harman hat einen echt guten klang ,und sind auch in der Stereowiedergabe schon ein Novum,wenn man andere dagegen vergleicht.

Hol dir deinen Orgasmus,meinen Segen hast du.
Aber schau mal bei Ebay rein ,vieleicht gefällt dir auch meiner ,schau auf meine Signatur ,den kannst du wenn du glück hast ,auch schon für 500euro bekommen,under ist noch einer von den ganz guten.

Wenn nicht ,wünsche ich dir viel Spass mit deinen neuen Reciever.
nikolinho
Neuling
#10 erstellt: 01. Okt 2007, 00:14
Erstma Danke für eure hilfen.

Mich haben halt die watt anzahlen beim harman gestört.

Aber wenn ihr sagt der avr 235 machts dann wird es der sein.
Maui74
Inventar
#11 erstellt: 01. Okt 2007, 10:50

nikolinho schrieb:
Mich haben halt die watt anzahlen beim harman gestört.

Dich sollten eher die Watt-Zahlen der anderen Hersteller stören. Harman misst anders, daher sind die Resultat, nennen wir es mal: realitätsnäher.
Oder anders formuliert: Woher glaubst Du kommt die plötzliche Leistungsvermehrung eines Onkyo AVRs, der mit 7x140W angegeben ist, aber nur 630W an Strom verbrauchen soll? Das Kleingedruckte ist entscheidend, beim Onkyo steht "1 Channel driven", also Mono. Praxisferner kann eine Leistungsangabe nicht sein!
Abgesehen davon reichen 5-10W pro Kanal, um Dein Trommelfell zu sprengen, sofern Du nicht in einer Kathedrale wohnst.

Gruß,
Maui.
Monster-TV
Stammgast
#12 erstellt: 01. Okt 2007, 16:25
Hallo ich nochmal !

Naja irgendwie habt ihr da schon recht,
aber irgendwie auch nicht dann kann ich nämlich alle Tests Vergessen weil viele einen subjektiven Einfluss haben,
oder sich an irgendwelchen abstrakten Messwerten auf geilen.

ich habe mich natürlich bei meinem Receiver kauf auch bei verschiedenen Test Seiten und Zeitschriften informiert
und areadvd wahr nur ein Vorschlag! (Ist nicht richtig formuliert gewesen sorry)

Zum aussehen meiner Hosen, die müssen keine Musik machen das ist kein guter vergleich den beim Receiver kommt es auf die inneren Werte an .was nützt 40 Kilo Aluminium und klickibunti knöpfe wen das Ding klingt wie ein Sacknüsse,und jetzt mal Hand aufs Herz ab einer bestimmten Preisklasse sehen die Dinger doch alle passabel aus! das einzige was ich da noch akzeptiere ist ob man beim Hersteller was ja auch meistens der Fall ist Silber oder schwarz wählt da habe ich mich natürlich auch für Silber entschieden weil mein anderen Komponenten auch Silber sind das sieht natürlich besser aus ganz klar!

Naja und für die Damen Welt wo wir grade beim Wohnzimmer sind ist das teil so oder so nur ein klumpen edel Schrott!

Aber recht haste auf jeden Fall die Ohren entscheiden! Und die Hose muss richtig sitzen!

Ach und noch etwas MAUI!!!
Neuling im Forum bedeutet nicht Neuling in der Technik Welt
Und deinen Beitrag zu der Watt zahl fand ich sehr gut!

Gruß der Neuling
Maui74
Inventar
#13 erstellt: 01. Okt 2007, 16:54

Monster-TV schrieb:
Aber recht haste auf jeden Fall die Ohren entscheiden! Und die Hose muss richtig sitzen!
Willkommen im Unterforum "Modeberatung".

Ich stimme Dir zu: wie wenn nicht über Testberichte soll man sich über Produkte informieren, mit denen man nicht täglich zu tun hat? Nur sollte jeder Testbericht hinterfragt werden.
Ich hab hier z.B. eine Zeitschrift namens HEIMKINO vor mir (ist mir quasi zugelaufen, kaufen würd' ich sowas nicht!), bei der die Spanne der getesteten Geräte von "1,2 Referenzklasse" bis "1,5 Oberklasse" reicht. Es gibt also ausschließlich "sehr gute" Geräte auf dem Markt. Mmhhh, das glaubte Mattel von seinen Barbiepuppen bis vor wenigen Wochen auch....

Das Ganze ähnelt eher an das Abschlusszeugnis aus einer Waldorfschule als an einen objektiven Test (hoffe, ich trete jetzt keinem auf den Schlips...)
Wenn die Realität tatsächlich nur aus "sehr guten" Produkten bestünde, könnte man ja blind das nächste Schnäppchen aus einem beliebigen Blödmarkt mitnehmen. Nur nicht dran lutschen....

Es ist mir leider schon viel zu häufig vorgekommen, dass hochgelobte Geräte im Praxiseinsatz kolossal versagt haben. Ein zertifizierter Elchtest wäre wünschenswert, wird es aber leider nicht geben.

Darum nochmal mein Rat an Alle:
Nie etwas blind (oder besser gesagt: taub) kaufen, sich nie auf einen Bericht verlassen, sondern andere Meinungen einholen, gerne auch hier im Forum, und dann erst für sich selber entscheiden.
Wer dies beherzigt, wird lange Zeit viel Spass an seinen Geräten haben!

Gruß,
Maui.

P.S.
Am Neulings-Status kannst Du ja aktiv arbeiten! Geht schnell...
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#14 erstellt: 01. Okt 2007, 21:20
Ja ,sehe ich genauso.
nikolinho
Neuling
#15 erstellt: 01. Okt 2007, 22:39
Ok Danke geiles forum.

Ich hab da was und zwar gefällt meiner Freundin die cheffin im Haus dieser Reciever hier:

Panasonic SA-XR59EG-S

Was meint ihr zu diesem Gerät, hier im forum wird gutes darüber berichtet. Aber irgendwie glaub ich nich das das dieses Gerät gut is.

Danke im voraus
Maui74
Inventar
#16 erstellt: 02. Okt 2007, 10:31
Hallo!

Hatte den Vorgänger, den XR58, mal zum Testen zu Hause.

Lass es mich so formulieren: wenn man nicht wüsste, dass der Panasonic digitale Endstufen hat, man würde es nicht merken.
Nur fand ich ihn für die gebotene Leistung recht teuer, denn es gibt für weniger Geld AV-Receiver mit "herkömmlicher" Verstärkertechnik, die mehr leisten, besser ausgestattet sind und besser klingen. Schau Dir vor einem Kauf auf alle Fälle mal die Anzahl der Anschlüsse an, der Panasonic hat deutlich weniger Buchsen auf der Rückseite als andere Receiver seiner Klasse; je nach Anzahl der anzuschließenden Komponenten könnte es eng werden.

Schlecht ist er auf keinen Fall, versteh' mich nicht falsch! Einen Kauf würdest Du nicht bereuen. Es sollte sich auch eine Qualitätsverbesserung im Vergleich zu Deinem 415er einstellen. Die Frage ist nur, ob der "Sprung" groß genug ist, damit sich die Investition von rd. 400€ lohnt.

Beim 1707/1708 von Denon oder einem 659/661 von Yamaha sieht die Sache anders aus, da wirst Du einen positiven Unterschied zum Pioneer hören!

Gruß,
Maui.
nikolinho
Neuling
#17 erstellt: 02. Okt 2007, 14:39
OK danke das is ne ehrliche antwort. Ich werde mir den Denon 1708 oder den H/K avr 245 holen mal schauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wie sind pioneer av reciever gegen onkyo?
loritas am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  6 Beiträge
onkyo 605 oder harman kardon avr 145
Izzy1907 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  2 Beiträge
Onkyo oder Harman/Kardon,Teufel
marco666 am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  7 Beiträge
Brauch eure Hilfe!!!!
Hellraiser am 28.12.2002  –  Letzte Antwort am 04.01.2003  –  3 Beiträge
Theater 4, aber welcher Reciever ?
Spike_18 am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  14 Beiträge
Harman/Kardon Reciever Frage
Kenny1980 am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  3 Beiträge
Hilfe Kaufenentscheidung AV-Reciever
drrims am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  6 Beiträge
Bitte um eure Hilfe !!! AV-Reciever
gandalf_der_graue am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  2 Beiträge
Harman aurüsten oder neu kaufen,eure meinung.
CHILLOUT_Hünxe am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  2 Beiträge
Onkyo 605 oder Denon 1708
Mr.Snailhead am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.630

Hersteller in diesem Thread Widget schließen