Brauch eure Hilfe!!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Hellraiser
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2002, 13:21
Greetings!

Erstmal "ein" Hallo an alle Forumianer!!
Naja eigentlich is es mir zu blöd, so eine Frage zu stellen, aber ich habe mich mit diesem Thema noch nie beschäftigt!!!

Ich habe jetzt schon seit über 5 Jahren eine Dolby Digital Surround-Anlage bei mir im Wohnzimmer!! Vor 2 Wochen habe ich diese total erneuert *freu*!!

Nun zu meiner Frage:

Für was sind die gelben Chinc Ein- und Ausgänge an meinem neuen Verstärker!!!

Logischerweise für ein Video Signal, nur wenn ich diese anstöppsle, bringt mein TV kein Bild!!!

Kann mir einer erklären, für was die sonst da sind?

Danke für eure Hilfe!!!!

So long Helly
Freakfish
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Dez 2002, 13:54
Hi Hellraiser

Soweit ich weiss,sind die Teile dafür da, das man die ganzen Signale am Receiver sozusagen "zummensammelt" und dann wie es bei meinen Receiver auch ist, an einen einzelnen Bildschirm ausgibt. So braucht man z.b. keinen Scartverteiler. Bei mir gibt es mehrere Videoeingänge und nur einen Ausgang der dann das Bild zum Fernseher bringt(Chinch). Dafür muss der Fernseher aber auch den entsprechenden SCART Eingang bzw. einen chinch Eingang haben, sonst funktioniert die ganze Sache nicht.
Die meisten Fernseher haben nur Scart Ausgänge bzw. Chinch Ausgänge. Muss du mal gucken was deiner für ein Anschluss hat. Wahrscheinlich funktioniertes deswegen nicht.

Freakfish
Dextro
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jan 2003, 02:11
Also was die Ausgabe betrifft hat der Freakfish erst mal recht.

Ansonten sind die vielen Eingänge dazu gedacht, bei Bedarf (ich tus nie, bei mir geht alles direkt ins TV) Video un Sat-Receiver Signale durch den AV-Receiver zu schleifen und dann zur Ausgabe zu jagen.
(Kann bei billigen Projektoren sinnvoll sein, mindert aber die Qualität)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Dolby Digital Empfang
EierFanta am 26.10.2003  –  Letzte Antwort am 29.10.2003  –  6 Beiträge
Verstärker mit Sub out!
dannysan am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  2 Beiträge
Dolby Surround Verstärker
CostaGolf4 am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  5 Beiträge
Frage zu Surround-Prozessoren/ Vorstufen
MrObi am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  7 Beiträge
Anlage von Stereo zu Surround umbauen
Hummer101 am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  11 Beiträge
Dolby Prologic 2
Wiispieler_ am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  3 Beiträge
Fragen zu / brauche Hilfe zu Dolby Digital
Tribal285 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  7 Beiträge
Welches Video-Signal????
stiersepp am 14.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  5 Beiträge
Frage zu Luxman RV-371 Receiver
Nacks am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  3 Beiträge
Hilfe Hilfe! Kein Dolby Digital Signal !
ThePredator am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2002
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder865.613 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedYakukosch
  • Gesamtzahl an Themen1.443.536
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.470.934

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen