AV-Receiver mit HDMI und auftrennbar?

+A -A
Autor
Beitrag
eddie78
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Okt 2007, 16:50
Gibt es sowas noch?
Ich bräuchte min. 2 HDMI-EIngänge und dann müßte, zumindest für die Frontkanäle, Vor- und Endstufe auftrennbar sein.

Ich würde für Zwischengeräte wie die ControlUnit der RC-L ungerne auf den "minderwertigen" Zone-2-Trick ausweichen müssen...

Danke für Infors, ob es sowas noch gibt, und wenn, bei welchen Receivern...
David.L
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2007, 17:25
Hallo eddie78,

warum brauchst du für die Control Unit auftrennbar Endstufe?
Ich habe meine einfach so dazwischen geklemmt.

Gruß
David
eddie78
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Okt 2007, 17:47
???

Ich kann die ControlUnit entweder zwischen CD-Player und Amp hängen, dann hat sie aber nur Auswirkungen aud den Klang von CD, nicht für andere Geräte...

Wenn ich es für alle angeschlossenen Geräte haben will, brauche ich zwangsläufig eine Schlatung innerhalb des AMps. An TapeMonitir geht es nicht, da dort die digitalen SIgnale von meinem BluRay-Player und dem DVD-Player nicht ausgegebene werden, da diese über HDMI angeschlossen sind.

ALso müsste ich mir entweder mit dem Zone-2-Trick behelfen, also das SIgnal 2 Mal durch den AMp schleifen (was bei meinem Onkyo 605 mangels FrontPreOut auch schon nciht geht), oder ich bräuchte auftrennbare Vor- und Endstufe, was die klanglich sauberste Lösung wäre... weil das Signal eben nicht 2 Mal durch den ganzen Amp muss, was das Grundrauschen erhöht und ggf. zum Prasseln führt...

Oder wie hast Du die ControlUnit angeschlossen? Beim 875er geht das doch auch nur über den Zone-2-Trick...???
David.L
Inventar
#4 erstellt: 06. Okt 2007, 18:05
Hallo,

danke für deine Antwort.

Oder wie hast Du die ControlUnit angeschlossen? Beim 875er geht das doch auch nur über den Zone-2-Trick...???

Ich habe die Box einfach zwischen meinen CD Player geklemmt.
Die anderen Geräte habe ich ganz normal verbunden.
Habe mir noch keine Gedanken gemacht die Contolunit auch für meine anderen Geräte zu nutzen, aber interessant ist es schon!!

Gruß
David
eddie78
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Okt 2007, 18:11
Ich muss ja zugeben, bei mir ist es für 99% eigentlich auch egal... Für Musik im Stereobetrieb ist eigentlich nur der CD-Player im Einsatz, daher würde es wohl reichen, die Box einfach da zwischenzuklemmen.

Da ich meine RC-L aber auch als Fronts im Heimkinobetrieb nutze, wäre es natürlich super, wenn der BluRay und DVD-Player auch von der Entzerrung profitieren könnten.

WObei dahingestellt bleibt, inwiefern das im Heimkinobetríeb überhaupt auffiele...
David.L
Inventar
#6 erstellt: 06. Okt 2007, 18:23
Hallo,


WObei dahingestellt bleibt, inwiefern das im Heimkinobetríeb überhaupt auffiele...


Ich kann mir nicht vorstellen das man einen Unterschied hören/bemerken wird.
Das müste man dann testen. Ich bin zufrieden wie es ist

Gruß
David

P.S.: Habe ich vergessen zu fragen, bist du mit deinem Samsung BD-P1000 BluRay-Player zufrieden?
Ich überlege mir auch einen HD oder Blu Ray Player zu kaufen.


[Beitrag von David.L am 06. Okt 2007, 18:25 bearbeitet]
eddie78
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Okt 2007, 05:38
Hi,
mich würde nach wie vor interessieren, ob es derartige receiver noch gibt?

Zum Samsung: Bin sehr zufrieden, aber mittlerweile gibt es ja schon Nachfolger... die dann vielleicht auch irgendwann mal die neuen Tonformate ausgeben können und 24p beherrschen...

Davon ab ein top Gerät.
eddie78
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 18. Okt 2007, 18:28
Noch jemand eine Idee ob es auftrennbare receiver (also zumindest Front auftrennbar) mit HDMI gibt?
Im Zweifelsfall würde ich auch auf HDMI verzichten, aber zumindest Component Video sollten sie haben
eddie78
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 18. Okt 2007, 19:30
Falls es jemand interessiert, einen hab ich gefunden... den Marantz SR9600, der ist allerdings jenseits von gut und Böse...
stubenqualm
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Okt 2007, 09:04
Moin,

falls es Dir was nützt: hier gibt es Umbauanleitungen.
MfG Volker
eddie78
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 19. Okt 2007, 20:31
Danke für den Tipp, aber umbauen kommt wegen Garantie noch nicht in Frage.
Ist ja eigentlich nur ein kleiner Eingriff, aber trotzdem macht mich das noch nciht so glücklich

Werde wohl vorerst weiter mit dem Zone-2-Trick leben müssen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver mit HDMI
hansi777 am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  9 Beiträge
AV-Receiver mit HDMI
kleinerPreisbitte am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  8 Beiträge
AV-Receiver mit HDMI
Penrose am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  2 Beiträge
AV-Receiver mit HDMI
ginnro am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  8 Beiträge
HDMI für AV-Receiver?
Werna am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  2 Beiträge
AV Receiver & HDMI
Pumpelmuser007 am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  2 Beiträge
AV Receiver HDMI Verteilung
Schumi91hsv am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  9 Beiträge
HDMI AV-receiver 108024p?
donnamatteo am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  5 Beiträge
AV Receiver mit HDMI <400? ?
SanDieg0 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  9 Beiträge
AV Receiver mit HDMI gesucht!
addictivebn am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen