frage zu der video cpu im onkyo 905

+A -A
Autor
Beitrag
pieter_parker
Stammgast
#1 erstellt: 20. Okt 2007, 03:02
ist es mit dem onkyo 905 moeglich ein hdmi video signal das reinkommt insoweit zubearbeiten das der kontrast und die helligkeit runtergeregelt wird und dann ueber den hdmi ausgang rausgegeben wird ?

(warum ich das vorhabe? mein grosser pc tft bildschirm surrt und brummt
wenn ich den kontrast etwas hoeher drehe ist das brummen und surren weg .. aber das bild ist dann sehr hell und es tut schon nach kurzerzeit in den augen weh
ueber die grafikkarte im computer laesst sich die helligkeit und der kontrast runterregeln
so laesst es sich kompensieren, ich habe kein brummen und surren mehr und habe dann ein bild das nicht in den augen weh tut weil es zuhell ist
der onkyo 905 hat 2 hdmi ausgaenge...
ich will meine xbox2 und ps3 an den onkyo 905 anschliessen und den hdmi2 ausgang vom onkyo mit dem pc tft bildschirm per hdmi -> dvi kabel verbinden
am hdmi1 ausgang vom onkyo 905 haengt der beamer
da ich aber nicht immer leinwand-runter, beamer an und den raum dunkel machen moechte .. will ich den pc tft bildschirm fuer kurze spielsucht momente nutzen..

die ps3 hat soweit ich weiss keine moeglichkeit den kontrast runter zudrehen?
waere praktisch wenn es mit dem onkyo 905 moeglich waere...
oder gibt es einen kasten.. eine box, ein anderes stueckhardware was ich zwischen den hdmi2 ausgang vom onkyo und dem pc tft bildschirm klemme und damit den kontrast und die helligkeit ungefaehr halbieren kann?
das wuerde mir ersparen immer am tft bildschirm und den bildeinstellungen rumzuhantieren
oder habt ihr andere vorschlaege wie das zuloesen sein koennte?


[Beitrag von pieter_parker am 20. Okt 2007, 03:05 bearbeitet]
eddie78
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Okt 2007, 15:25
Kontrast und Helligkeit kannste am 905er nicht regeln.

Ich denke, das Beste wäre es, wenn Du Dir einen anständigen TFT zulegst... die sind ja mittlerweile das billigste Glied in der Kette... und wenn Du 1500,- für nen Receiver über hast, sollte es daran nciht scheitern

Und so wie das klingt, macht es der TFT eh nciht mehr lang
pieter_parker
Stammgast
#3 erstellt: 21. Okt 2007, 12:13
es ist das verf***te netzteil in dem tft
die hersteller sparen an bauteilen die ein paar cent mehr kosten wuerden...
der tft kostet in etwa soviel wie der receiver
und nein, ich kaufe mir sicherlich keinen neuen
laut der aufschrift an der rueckseite wurde er im september 2007 hergestellt
das brummen und surren laesst sich kompensieren in dem ich am geraet helligkeit hochdrehe, und am computer wieder runter regel

laesst sich bei der play station 3 die helligkeit am geraet selbst runterregeln?
wenn ja, greift diese einstellug fuer alle spiele und alle filme die man laufen laesst ?
wie ist das bei der xbox360 ?

gibt es ein stueck hardware das ich zwischen receiver und bildschirm stoepsel mit dem ich helligkeit und kontrast regeln kann ?
eddie78
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Okt 2007, 12:20
Zur PS3 und einem Zwischenstöpselgerät hab ich keine AHnung. Ich gehe davon aus, dass es beid er PS3 nicht geht, und so ein Gerät für HDMI kann ich mir kaum vorstellen.

Wenn der TFT neu ist, dann schick ihn zurück und lass ihn umtauschen... oder wenn er schwarz ist, dann besorg dir ein anständiges Netzteil und klemm ihn da an.
pieter_parker
Stammgast
#5 erstellt: 21. Okt 2007, 22:02
er ist schon getauscht

gibt es eine box.. einen kasten mit dem es moeglich ist kontrast und helligkeit zuaendern?

wie wird das helligkeits signal im hdmi kabel uebertragen ?
SamBaQueeen
Stammgast
#6 erstellt: 22. Okt 2007, 11:40
Wenn der TFT wirklich so um die 1500,- Euro gekostet hat, und Du probleme mit dem TFT hast, würde ich Ihn auch tauschen. Wenn er schon mal getauscht ist, würde ich ihn nochmal tauschen bis das Problem behoben ist. Sollte nach dem 3 mal das Problem immer noch vorhanden sein, hatt man glaube ich das Recht sein Geld zurück zu verlangen.
Bei soviel Geld für ein TFT würde ich keine abstriche machen und mich über ständinges brummen usw ärgern.
Aber ist natürlich nur meine meinung.

PS:Selbst bei ein "nur" z.B. 500,- Euro teuren Gerät würde ich das nicht so akzeptieren und umtauschen.
pieter_parker
Stammgast
#7 erstellt: 26. Okt 2007, 15:41
(das mit dem bildschirm hat sich geklaert.. kommt weg, zumal er kein 1920x1080 kann

...

wie ist das mit dem onkyo 905 und der videocpu

ich habe eine xbox1(rgb), eine xbox2(hdmi) und eine playstation3(hdmi)

kann der onkyo 905 ein:
xbox1 rgb signal 480i,
xbox2 hdmi signal 720p 30fps,
play station 3 hdmi signal 1080i 30fps
_immer_ auf 1920 x 1080 mit 60fps hochrechnen ?


[Beitrag von pieter_parker am 26. Okt 2007, 15:43 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#8 erstellt: 26. Okt 2007, 16:43

pieter_parker schrieb:

xbox1 rgb signal 480i,


Nein, kann er nicht. Besorg dir für die Xbox ein YUV-Komponentenkabel, das kann der 905.



pieter_parker schrieb:

xbox2 hdmi signal 720p 30fps,
play station 3 hdmi signal 1080i 30fps


30fps?

Die arbeiten beide mit 60fps und ja, das sollte der 905 können.

Ich frage mich nur, warum du den 905 skalieren lassen willst, zumindest die 360 kann jedes Game von sich aus auf 1080p über HDMI upscalen.
pieter_parker
Stammgast
#9 erstellt: 26. Okt 2007, 17:09
ich habe noch keine xbox360, ich wusste nicht das sie das kann
pieter_parker
Stammgast
#10 erstellt: 27. Okt 2007, 21:53
kann der onkyo ein 24p bild auf 48p hochrechnen?
throsten
Stammgast
#11 erstellt: 28. Okt 2007, 12:44

pieter_parker schrieb:
kann der onkyo ein 24p bild auf 48p hochrechnen?


Nein, IMHO nicht.

Nebenbei, der TX-SR605 hat einen (versteckten) Video EQ.
pieter_parker
Stammgast
#12 erstellt: 28. Okt 2007, 13:17
was heisst imho ?

http://eizo.de/monitore/color-graphic-lcds/24-zoll/CG241W.html
das ist mein pc tft bildschirm, an ihn will ich die xbox360 und play station 3 (ueber den onkyo 905) anschliessen
da der bildschirm aber nur 48p kann .. und der onkyo 905 nicht 24p auf 48p hoch rechnen kann .. wird er es in 50p oder 60p ausgeben und ich habe diese besagten ruckler an machen videostellen ?

in welche formate kann der onkyo 905 denn umrechnen ?


[Beitrag von pieter_parker am 28. Okt 2007, 13:18 bearbeitet]
pieter_parker
Stammgast
#13 erstellt: 29. Okt 2007, 14:26
fragezeichen
eddie78
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 29. Okt 2007, 21:12
IMHO heist "in my humble opinion" = "meiner unmaßgeblichen meinung nach".
pieter_parker
Stammgast
#15 erstellt: 30. Okt 2007, 04:11
achso, oke

in welche formate kann der 905 umrechnen ???
pieter_parker
Stammgast
#16 erstellt: 31. Okt 2007, 18:33
fragezeichen
Master_J
Inventar
#17 erstellt: 31. Okt 2007, 19:56


Lade Dir beim Hersteller das Handbuch runter und lies es.

Etwas Eigeninitiative ist schon erforderlich...

Gruss
Jochen
pieter_parker
Stammgast
#18 erstellt: 01. Nov 2007, 00:26
ich bin das handbuch 2 mal durch, das handbuch ist voll mit allemmoeglichen ..
wo soll das im handbuch beschrieben stehen ???


[Beitrag von pieter_parker am 01. Nov 2007, 00:30 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#19 erstellt: 01. Nov 2007, 15:24
Ich werd's ganz sicher nicht für Dich lesen...

Hier ist noch eine Ergänzung dazu:
http://www.eu.onkyo....0for_20TXNR905_2.pdf

Notfalls musst Du halt den Hersteller direkt fragen.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 905 technische Frage
Thomas_k am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  8 Beiträge
frage zu onkyo 905/subwoofer einstellungen !
dcom am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  4 Beiträge
Preis Onkyo 905
olli-moe am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  10 Beiträge
Fragen zum Onkyo 905
roof-station am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  8 Beiträge
Onkyo 875 oder 905
unterhaltungselektronikfan am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  15 Beiträge
onkyo 905 kein OSD?
secabox am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  3 Beiträge
onkyo 905 erfahrungen zusammenfassen
tommunic28 am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  8 Beiträge
Internet Radio Onkyo 905?
egberto am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  10 Beiträge
Onkyo 875/905 im Brückenbetrieb
Rubachuk am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  7 Beiträge
Onkyo 905 Updateerfahrungen
luemmelchris am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.823
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.440

Hersteller in diesem Thread Widget schließen