HILFE!!! d-Box und dvd player mit beamer verbinden. welcher Receiver ist der Richtige?

+A -A
Autor
Beitrag
keywest1
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2007, 12:01
Hallo zusammen.

Ich bin leider nicht so firm in dieser Materie und hoffe ihr könnt mir hier mal ein wenig helfen!

Ich habe mir einen Beamer Sanyo z4 zugelegt. Dieser hat hdmi, s-video, video und component Eingänge.

Dann habe ich eine D-Box mit einem Scart Ausgang und einen DVD Player mit Scart, Video, S-Video und Component Ausgängen.

Wie verbinde ich diese Systeme miteinander?
Ich muss hierzu ein Kabel hinter einer Holzwand ziehen und wollte das nicht in 2 Jahren wieder machen müssen weil ich auf ein falsches System gesetzt habe.

Ich habe mir überlegt ein HDMI Kabel zu ziehen und mir einen AV Receiver zu besorgen an den ich die D Box (Scart Adapter auf S-Video und dann zum Eingang des Receivers) und den DVD Player über Component anschließe. Wäre das so optimal? Andere Vorschläge???

Worauf muss ich nun bei dem Receiver achten? Der muss ja die Signale wandeln können?! In welcher Preisklasse bewege ich mich? Hat jemand einen Produktvorschlag?

Vielen Dank schon mal im Voraus...
Gruss keywest1
charly68
Stammgast
#2 erstellt: 23. Okt 2007, 12:09
Yamaha 1800 und du bist glücklich.
keywest1
Neuling
#3 erstellt: 23. Okt 2007, 13:52
Was meinst du genau mit Yamaha 1800???
Welche Features muss der Receiver haben?
gLu3xb3rchi
Stammgast
#4 erstellt: 23. Okt 2007, 17:38
naja, features, kommt drauf an was du willst, bzw was du machen willst.

AVRs mit HDMI findest du schon ab 250-350 euro


[Beitrag von gLu3xb3rchi am 23. Okt 2007, 17:39 bearbeitet]
glotze44
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Okt 2007, 08:58
Hallo,

habe eine ähnliche Konstellation wie Du. Worauf Du achten solltest:

1. Verbindung mit Beamer, da liegst Du mit HDMI schon ganz richtig. Dann brauchst Du nur ein Kabel vom AVR zu Beamer zu verlegen.

2. In den AVR solltest Du immer mit dem hochwertigsten Signal reingehen. D.h. analog am besten mit Komponente, dann s-video, dann composite. Zu Komponente muss man sagen, dass das auch oftmals am Scart ausgegeben wird. Es gibt da aber etwas unterschiedlich Signaltypen, z.B. RGB, YPrBr ... Such mal in der BDA der D-Box und hier im Forum nach diesen Stichworten und Du wirst schon einiges finden.

3. Nun zum AVR. Yamaha ist natürlich totale Kacke, nur Denon ist das einzig ware! Aber Spass beiseite, solche Tipps sind wenig sinnvoll. Wenn Du Deine Featureliste voll hast, wirst Du bei den meisten Herstellern was passendes finden. Die letzte Auswahl sollte dann ein Hörtest am besten bei Dir zu Hause bringen. Wenn das nicht geht, dann hilft nur noch Design, Geschmack, Preis, Lieferbarkeit, Gewicht der Fernbedienung ...

Viel Spass beim Forschen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Receiver ist der richtige?
Fellmann am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 10.09.2003  –  17 Beiträge
Welcher ist der richtige Receiver?
Owned am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  2 Beiträge
***HILFE***Welcher Receiver ist der richtige?
pueffel83 am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  10 Beiträge
DVD-Receiver und D-Box
ironimo am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2004  –  2 Beiträge
Receiver-welcher?
summerloveletter1 am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  3 Beiträge
d-box mit Pc verbinden
iceage28 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  18 Beiträge
Welcher ist der richtige
Mobysoreal am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  3 Beiträge
Welcher Reciever ist der richtige?
ulka am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  6 Beiträge
Uralt Receiver mit Beamer verbinden? Absoluter Neuling
phil1985 am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  6 Beiträge
Welcher Receiver - bitte um Hilfe
Tom1305 am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.256

Hersteller in diesem Thread Widget schließen