Marantz SR590 macht Probleme!

+A -A
Autor
Beitrag
Reverent001
Stammgast
#1 erstellt: 30. Okt 2007, 23:44
Hallo zusammen,

vielleicht kann ich hier etwas Hilfe bekommen!
Seid geraumer Zeit macht mein Marantz SR590 etwas Probleme. Ich weiss, der Receiver ist schon was älter, aber immernoch Spitze meiner Meinung nach.

Zum Problem:

Ich hab an diesem Receiver mitlerweile alles angeschlossen. PC, xBox360, DVD-Recorder Kabel Digital Receiver. Aber nach einer gewissen Zeit 2-3 Stunden, wenn ich dauerhaft Fernseh schaue oder xBox Spiele geht der Sound einfach aus. Der Receiver ist zwar noch an aber es kommt einfach kein Ton mehr aus den Boxen. Als Boxensystem ist ein Teufelsurround System angeschlossen. Sobald ich den Receiver entweder per Fernbedienung oder am Powerknopf kurz ausmache und nach 20 sek. wieder anmachen geht der Sound aufeinmal wieder.

Das Problem ist, dass ich technisch in der Hinsicht nicht gerade der versierteste bin sonst wüsste ich vielleicht woran es liegt. Deswegen wende ich mich an euch!

Hat jemand vielleicht eine Ahnung woran es liegen kann und wie man das Problem beheben kann, oder ob ich den schweren Schritt machen muss, und dass Gerät auf den Müll schmeissen kann, da sich eventuell die Reparatur nicht mehr lohnt!

Wäre für eine Antwort wirklich sehr dankbar!

MFG

Tobias
Wu
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2007, 01:42
Muss kein Defekt sein, andere Möglichkeit ist, dass der Receiver überhitzt, weil er bei zu hoher Last zu wenig belüftet ist (hohe Lautstärke, enges Regal oder draufgestapelte Geräte?). Oder es liegt vielleicht ein Äderchen eines Lautsprecherkabels so, dass es einen Kurzschuss verursacht - am besten noch mal die Verkabelung penibel überprüfen, passiert ganz leicht...
Reverent001
Stammgast
#3 erstellt: 31. Okt 2007, 13:38
Hi,

also das was du empfiehlst habe ich gestern schon alles gemacht! Hab den Receiver aus dem Phonorack rausgeholt und einfach mal oben drauf gestellt. Er war auch shcon recht warm aber es war nicht so, als wenn die Lüfter abgehen würden wie sonst was.
Dadurch dass ich den Receiver aus dem Phonorack rausgeholt habe, musste ich auch direkt alles neu verkabel! Hab dann auch direkt meine neuen Lautsprechekabel von Teufel angeschlossen.
Hab das ganze dann getestet und innerhalb von ner stunde oder so, ist der 2 mal wieder ausgefallen!!!!

KAnn es nicht auch sein, dass irgendwelche Lötstellen sich im Receiver gelöst haben, die dieses Problemen auslösen ??? Wenn ja wäre es wahrscheinlich nur eine kleinigkeit das Problem zu lösen, nur nicht unbedingt sehr leicht zu finden!!!

Naja ich weiss es wie gesagt auch nicht mehr! Bin echt verzweifelt.....da mich das dingen damals richtig Kohle gekostet hat (als 16 Jähriger) und das Teil eigentich immer noch TOP ist, bis auf diese eine Sache halt!

Achja mein SurroundSystem ist ein Teufel Concept P!Nur noch eben zur Info vielleicht hilft dass ja noch weiter!

Trotzdem schonmal danke für deine Hilfe!!!!!
Wu
Inventar
#4 erstellt: 31. Okt 2007, 14:33
Wenn Du diese Möglichkeiten schon geprüft hat, liegt wohl ein Gerätedefekt vor - welche Ursache das hat, wird man so nicht feststellen können, da hilft nur eine Werkstatt. Es ist allerdings fraglich, ob sich eine Reparatur angesichts des Alters noch lohnt. Am besten mal zu einem örtlichen HiFi-Händler mit Werstatt gehen, die gucken auch mal so in ein Gerät und geben eine Einschätzung ab, ohne gleich Geld für einen Kostenvoranschlag haben zu wollen.


[Beitrag von Wu am 31. Okt 2007, 14:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme bei Marantz SR5300
Bulldog am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  5 Beiträge
Lohnt der Umstieg von einem Marantz SR590 auf Onkyo TX-SR505E?
china75 am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  4 Beiträge
Probleme mit Marantz SR4200?
Kettensägenmassaker am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  3 Beiträge
Probleme mit Marantz SR7001
HappyDavid am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  2 Beiträge
HDCP Probleme Marantz SR7001
pedocom am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  2 Beiträge
Verstärker macht Probleme
Rudolf am 20.07.2003  –  Letzte Antwort am 11.11.2003  –  3 Beiträge
Yamaha a1 macht probleme
outbid am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit Marantz SR-4300
Cheeses am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  5 Beiträge
Marantz SR-7500 Probleme/Fragen
am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  4 Beiträge
Marantz SR5001 und HDCP Probleme
hifi_junkie am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.844

Hersteller in diesem Thread Widget schließen