Probleme bei Marantz SR5300

+A -A
Autor
Beitrag
Bulldog
Neuling
#1 erstellt: 13. Jul 2004, 13:56
Hab nen SR5300 von Marantz und in Kombination den SR6200
DvD Player ebenfalls von Marantz
an sich ein echt geniales Teil nur leider macht der gute bei einigen DvD's ärger und ich hab keinen plan warum.
Der Fehler ist folgender wenn man ne DvD schaut geht nach fast exat einer stunde der Ton komplett wech. Schaltet man den Reciver nun für ne gewisse Zeit aus (ca. 3 min) geht alles wieder ganz normal.
Das merkwürdige ist der fehler tritt nicht bei allen DvD's auf.(könnte das DTS sein?)
Ich hab bereits versucht die verschiedenen eingänge auszu probieren jedoch konnte ich bei keinem eine änderung des problems feststellen momentan geh ich über den koaxialen digital ein/ausgang. Aber auch Optisch trat der fehler auf.
Vielleicht hat ja von euch einer ne ahnung was das sein kann.
MfG ein Aktivist :-)
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2004, 14:01
Tritt der Ferhler bei den entsprechenden DvDs immer an der selben Stelle auf ?

Den Layerwechsel kennst du ja ?

Kann ja sein das danach der Ton bei dir ganz weg bleibt.

Was meinst du mit DTS ? (Digital Theater Sound)
Denkst du er versucht die Tonspur zu wechseln ?


Leon


[Beitrag von Leon-x am 13. Jul 2004, 14:02 bearbeitet]
Bulldog
Neuling
#3 erstellt: 13. Jul 2004, 19:38
Danke für die schnelle antwort.
Frage 1 ja der fehler tritt immer an der selben stelle auf.
Frage 2 Ja ich meinte Digital .... :-) will mir mal den Herrn der Ringe in stereo ansehen mal sehen ob der fehler wieder auftritt.
Und zu den Layer wechseln nö noch nie von gehört is das ungesund muß ich zum Artz? :-)
Was mir halt aufgefallen is ist das es vornehmlich bei neuen DvD's auftritt seltsammerweise läuft der Ton über die quäker ,ähm ich mein Boxen vom Fernseher weiter als kanns net an dem Player liegen , sach ich jetzt einfach mal so

In hoffnungsvoller Erwartung auf Hilfe
Leon-x
Inventar
#4 erstellt: 13. Jul 2004, 21:44
Du kennst keinen Layerwechsel ?

Um einen Film auf eine DvD zu bekommen wird er in zwei Schichten aufgetragen.
Der Player wechselt dann nach ca. 1 Stunde (je nachdem wo der Wechsel am besten passt) auf die Zweite Spur. Das ist normal.
Der Ton wird dabei auch unterbrochen. Der Decoder in deinem Receiver braucht auch einen Moment um wieder zu arbeiten.
Der Ton sollte danach ganz normal weiterlaufen.
Es gibt Player die haben einen Speicher um diesen Layerwechsel unbemerkt zu vollführen.

Leon
Bulldog
Neuling
#5 erstellt: 15. Jul 2004, 16:51
Danke dir für die info mit den Layer wechseln, ne kannte ich wirklich noch nicht.
Ich denk auch mal das genau das das Problem ist könnte ich dann vielleicht an der falschen stelle gesucht haben und die Ursache für die störung ist nicht der reciver sonder der Player.

MFG Jens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz sr5300 Fehlermeldungen
mike_s12 am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 09.04.2004  –  6 Beiträge
HDCP Probleme Marantz SR7001
pedocom am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit Marantz SR4200?
Kettensägenmassaker am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  3 Beiträge
Probleme mit Marantz SR7001
HappyDavid am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  2 Beiträge
Marantz SR590 macht Probleme!
Reverent001 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  4 Beiträge
Probleme mit Marantz SR-4300
Cheeses am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  5 Beiträge
Marantz SR-7500 Probleme/Fragen
am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  4 Beiträge
Marantz SR5001 und HDCP Probleme
hifi_junkie am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  7 Beiträge
technische Probleme Marantz sr 4300
christian_aut am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  3 Beiträge
Nerv?! Marantz-Denon mein Ende!
sss am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.873

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen