Bei Dialogen nur Center aktiv?

+A -A
Autor
Beitrag
soundfetischist
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Nov 2007, 00:17
hey ich hab ein Denon 1508, und Heco Victa 2*700+2*300+Center+ Sub, (Der Sub ist aber noch net geliefert)

Bei Dolby Filmen ist mir der Sound über den Center, wenn z.B. irgendwas gesprochen wird irgendwie zu leise bzw. flat.

Also was ich meine ist, dass die Soundausgabe bei Dialogen fast ausschliesslich über den Center läuft.

Kann man da irgendwas ändern, oder ist das eben so bei Dolby Digital?

Das ist auch Blöd wenn mehrere Leute gucken und der Center kann ja net auf alle gleichzeitig ausgerichtet sein z.b. ...
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2007, 08:46

soundfetischist schrieb:

Bei Dolby Filmen ist mir der Sound über den Center, wenn z.B. irgendwas gesprochen wird irgendwie zu leise bzw. flat.

Also was ich meine ist, dass die Soundausgabe bei Dialogen fast ausschliesslich über den Center läuft.

Kann man da irgendwas ändern, oder ist das eben so bei Dolby Digital?



Das ist so bei DD.

Mach den Center doch einfach etwas lauter.
bothfelder
Inventar
#3 erstellt: 12. Nov 2007, 09:18
Hi!

Ist kein Pproblem von DD, sondern schlechte Abmischung!
Schau mal, ob Deine Geräte sowas wie "Dialog-Enhancement" besitzen. Wenn ja, aktivieren!
Das hebt die Sprachverständlichkeit an, leider nur bei DD.

Andre
hifi-privat
Inventar
#4 erstellt: 12. Nov 2007, 11:15

soundfetischist schrieb:
Das ist auch Blöd wenn mehrere Leute gucken und der Center kann ja net auf alle gleichzeitig ausgerichtet sein z.b. ...


Hi,

eben genau dafür ist das aber richtig. Damit auch bei den Zuschauern die ausserhalb des sogenannten "Sweetspot" sitzen die Dialoge noch dem Bild zugeordnet sind.
soundfetischist
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Nov 2007, 23:47
Ich hatte mich glaub ich ein bischen falsch ausgedrückt, bzw. teilweise. Der Hauptpunkt war, dass zu viele Signale nur über den Center gehen und dabei FL FR nur die Hintergrund Musik spielen. Dazu kam dann noch dass der Centersound etwas Leise mir vorkam, aber das kann ich beheben.

Man ist es halt so gewohnt, dass der Sound immer von Links und Rechts kommt

also bei meinem Denon gibt es Erweiterte Einstellungsmöglichkeiten für die einzelnen Soundsignale (Para audio), und ich kann auch Bass und Treble einstellen.

Aber bei Dolby D. gibt es die ganzen sachen wie Centeraufteilung auf die FL FR nicht.

Das geht nur bei Pro Logic II.

schade

jedenfalls danke für Eure Hilfe


[Beitrag von soundfetischist am 12. Nov 2007, 23:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme Center und vorderen Lautsprechern bei DTS
da_spawn am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  3 Beiträge
Center zu leise
turtledumbo am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  13 Beiträge
Yamaha RX-863 - Center fast stumm :(
Kalja am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  6 Beiträge
Aktiv Sub 2 Eingänge
Jogi42 am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  2 Beiträge
Alle 5 Boxen Aktiv bei Stereo-CD?
kokonut am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  14 Beiträge
Center Verstärker?
corza am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  14 Beiträge
Center GEQ
Thrakier am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  2 Beiträge
Surround mit Aktiv-Boxen
sixpack2003 am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  4 Beiträge
Pana-Receiver und sein (zu leiser) Heco-Center
mi201 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  6 Beiträge
Welche Lautsprecher sind aktiv bei meinem 806?
hexe3 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.448

Hersteller in diesem Thread Widget schließen