Soundproblem mit OnkyoTX SR 505 und Heco Victa Set

+A -A
Autor
Beitrag
bilb0
Neuling
#1 erstellt: 20. Nov 2007, 18:19
Hallo

Ich habe ein Soundsys aus Onkyo TX SR 505 und Heco Victa 500/300/100

Der Sound ist ansich nicht schlecht, jedoch bin ich der Meinung, das irgendwas nicht stimmt.

Mir fehlt am ganzen Sound irgendwie die Power (weiss nicht wie ichs anders ausdrücken soll).

Damit überhaupt einigermassen Bass vorhanden ist, musste ich ihn um +8 von max +10 erhöhen (das hat mich schonmal gewundert)

Im Stereobetrieb (nur die 2 500er) kommt der Bass dadurch recht gut rüber, aber die Höhen klingen etwas blechern - als würden sie übersteuern (was egtl nicht sein kann)

Im Surround-Betrieb ist mir auch etwas aufgefallen: Ich kann am Receiver nicht den Modus Dolby Digital oder DTS auswählen (also nicht direkt die Modi). Der DvD-Player ist per digital-koax angeschlossen. Wenn ich nun einen Film mit Dolby Digital Quelle schau, zeigt der Receiver kurz beim Laden der DvD das DD-Zeichen, sobald der Film aber beginnt schaltet er auf Dts Neo 6 um (obwohl auf der DvD keine DTS Spur vorhanden ist und ich die Stereo-Chinch-Verbindung gekappt habe). Dts Neo 6 wandelt ja laut anleitung ein Stereo Signal in 7.1 Sound um. Ich habe aber weder ein 7.1 System, noch eine Stereo-Quelle (wie gesagt nur das Koax angeschlossen)

Beim Filme schauen fehlt dem ganzen auch irgendwie die Power.

Wenn ich jedoch so ne Heimkino-Test-DvD einleg, und DTS Trailer auswähl, bleibt er auch im DTS Neo 6 Modus, aber es rummst so richtig (da sin die +8 Bass anscheinend zu viel)

Ich hab schon einiges ausprobiert und bin mit meinem Latein am Ende.

Ich kann nur , trotz Dolby Digital Quelle, zwischen Stereo,Mono, Dolby Pro Logic 2, DTS Neo 6 und so Orchester/Theater Modi umschalten.

Vielen Dank schonmal fürs Durchlesen und Helfen

MfG
matt.B
Stammgast
#2 erstellt: 21. Nov 2007, 18:49
Hallo, zu dem Problem mit dem
Digital-Signal solltest du mal im Setup des DVD-Gerätes
schauen ob dort DolbyDigital/DTS oder PCM Stereo für den
Digital-Ausgang eingestellt ist.
Es hört sich sich so an, als ob dein Player zur Zeit nur PCM ausgibt,
das wär falsch. Der Datenstrom muss dort nativ anliegen, um
im AV-Receiver decodiert zu werden.

Tja und zum Problem mit dem Bass, kann ich nur sagen, dass dir
ein Subwoofer fehlt. Bzw. vielleicht mußt du im Receiver-Setup
LFE auf "no" stellen oder so. Damit das LFE Signal bei den Fronts ankommt.
Trotzdem wird wahrscheinlich bei der 5.1 Wiedergabe auf einem
5.0-System der Einsteigerklasse immer ein wenig Druck fehlen.

Gruß Matthias
Schwarzblut
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Nov 2007, 19:10
klingt für mich auch so als würde die einstellung am dvd player net hinhaun

beim probehören hatte ich allerdings auch so den eindruck das die victas recht bassschwach sind
hab die 500er im stereo gehört
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo tx-sr 505 (+Heco victa Set)
smoothie am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  8 Beiträge
einstellungen onkyo 505 am victa set
masterflo12 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  7 Beiträge
Onkyo 505 und Heco Victa ohne Sub
lolek123 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  4 Beiträge
Onkyo Tx Sr 505 oder 506?
Marcel2008 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  7 Beiträge
Onkyo TX-SR 505 Einstellungen
Meteo69 am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  12 Beiträge
Marantz SR 5002 Soundproblem
Ohrnator am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  4 Beiträge
Verkaufe: Onkyo TX SR-505 **NEU**
jan25494 am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  3 Beiträge
Anfänger hat Fragen zum Onkyo 505 und Heco Victa Set (Hirsch&Ille)
crackstarr am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  14 Beiträge
Onkyo TX-SR 605 & Heco Celan Set?
liquidz am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  22 Beiträge
Onkyo TX SR 505
lyricneomatrix am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen