HK AVR 347 optimierung

+A -A
Autor
Beitrag
schalldruck-event
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Dez 2007, 15:42
Hallo zusammen,
bin seit einigen tagen besitzer des Avr 347 zusammen mit DVD 47 & hkts 11.


Folgende Fragen tun sich bei mir auf :

1. Video
Ich habe den DVD 47 über hdmi out an den avr hdmi in angeschlossen.
HDMI out vom avr hdmi eingang LD 32 lcd hd ready.

Habe schon einige settings versucht und bin bei folgenden einstellungen zur optimalsten Bildqualität gekommen :

Settings DVD 47 :
Display modus : 16:9
Video standard : auto
video ausgang : component <<< kein hdmi auszuwählen !?
scan modus : interlaced
scart ausgang : RGB
video einstellung : aus
HDMI einstelung : 1920 x 1080i
video verarbeitungsmodus : Auto


wie gesagt wiedergabe über hdmi.

Ton ist absolut kein problem,kein ruckeln glasklar usw..
Mit dem Bild bin ich nicht zufrieden für mich zu pixelig.. evtl. hat ja jm. einen tipp für die einstellungen...

Die verwendeten DVD`s waren original neue, z.b. Transformers,mario barth live usw usw usw.


ok,das war punkt 1.



Dann hat der avr ja einen netzwerkanschluss,welcher dazu dienen soll dass man über laptop halt bequem lieder abspielen lassen kann.
Der avr geht direkt an ein HUB welches sinnvollerweise mit meinem netzwerk zusammen hängt..
die frage ist jetzt ? wie soll ich en finden die avr beschreibung ist in diesem punkt sehr rar ausgefallen.
wenn ich den avr übers netzwerk suchen lasse finde ich nichts..hoffe auch in diesem punkt könnt ihr mir weiterhelfen...


lg
schalldruck-event
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Dez 2007, 22:31
weiss keiner rat und tat oder habe ich mich etwas kompliziert ausgedrückt ???
schalldruck-event
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Dez 2007, 19:42
letzter versuch..
Charles02
Stammgast
#4 erstellt: 19. Dez 2007, 20:31
Kleiner Tipp:

zu 1:Bei einem HD-Ready Fernseher ist die native Auflösung 720p. Schalte die Auflösung mal einen Gang runter, und Du hast ein gutes Bild.

zu 2: Der AVR 347 hat keinen Netzwerkanschluß. du meinst wahr scheinlich den A-Bus. Dies ist eine Schnittstelle für den Multiroom-Betrieb.

Viele Grüße
Charles
schalldruck-event
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Dez 2007, 21:08
stimmt habe es auch gelesen dass das A-bus für multiroom ist
gut dass die beim expert klein gesagt haben es wäre netzwerk..


achso meine einstellungen verschwinden jedes mal wenn ich den dvd player neu starte....wieso?
Charles02
Stammgast
#6 erstellt: 19. Dez 2007, 23:12
welche einstellungen?
schalldruck-event
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Dez 2007, 21:29
komplett alle vom dvd 47
Charles02
Stammgast
#8 erstellt: 20. Dez 2007, 22:24
Wenn Du die Einstellungen speichern willst, must du den DVD 47 erstmal in den Standby-Modus schalten. Wahrscheinlich geht bei Dir der DVD-Spieler mit dem AVR komplett aus...

Viele Grüße
Charles
schalldruck-event
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Dez 2007, 23:25
und wie bekomme ich den in den standbymodus?

wenn du meinst keine dvd drinne dann ab ins menü dann die settings vornehmen in der hoffnung er übernimmt sie dann dauerhaft NEIN
schalldruck-event
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Dez 2007, 23:29
HDMI einstellungen : 1920 x 1080i JEDES mal muss ich das umstellen..bin am verzweifeln.
Charles02
Stammgast
#11 erstellt: 21. Dez 2007, 18:51
Bitte schalte doch auf 1920 x 720p. Dann hast Du ein viel besserers Bild. Für den Stanyby den DVD-Spieler mal auf OFF
DommeHH
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 17. Jan 2008, 13:50
Hallo,

habe exakt das gleiche System Anfang Januar gekauft. Bin super zufrieden mit dem Klangbild. Nur die Boxen sind etwas zu unterdimensioniert bei dem Receiver - dafür sehen die wahnsinnig gut aus mit den passenden Ständern. Reichen vorerst auch.

Zu deinen Einstellungen:
Habe das gleiche eingestellt und bin vom Bild begeistert (merke keinen Unterschied zwischen 1080i und 720p an meinem Toshiba 42Z3030D).

Wenn du Lieder über den Laptopd abspielen willst, dann schließ das Laptop doch über HDMI an oder über einen Audioausgang. Habe es selbst noch nicht versucht, werde es aber bald nachholen.

Habe selber noch 2 Fragen, speziell an Besitzer dieses Systems:

- Der DVD 47 spielt oft die DVDs schlecht ab, zum Teil ruckler oder ganze Bildaussetzer - ca. jede zweite DVD. Dabei spielt es keine Rolle ob Original oder gebrannt. Je nach Laune des Players. Habe schon bei MM angerufen und werde die Kiste bald gegen einen neuen tauschen. Bei dir auch solche Probleme?

- Der AVR 347 bzw. der Subwoofer des HKTS 11 gibt einen tiefen Ton von sich und der Ton setzt nach ca. 2 Sekunden erst ein, sobald ich den Kanal oder einen Track vorspule. HAbe die automatische Erkennung ausgeschaltet. Kannst du das auch bestätigen? Das ist ziemlich nervig, vor allem beim Umschalten.
DommeHH
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 25. Jan 2008, 10:57
Habe den DVD47 gestern umgetauscht und siehe da: Deutlich bessere Leseleistung. Nur bei sehr verkratzten DVDs gibts noch Probleme. Da hat wohl der Lesekopf einen abgekriegt.

Das Problem mit dem Ton beim AVR 347 habe ich noch hinbekommen. Hat noch jemand einen Rat, was ich noch ausprobieren könnte?
Charles02
Stammgast
#14 erstellt: 25. Jan 2008, 11:21
lass Dir mal die neuste Firemware von harman-kardon@escoor.de schicken, vielleicht haben sie das Problem ja schon gelöst.

Viele Grüße
Charles
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR-347 HK Einstellung
Antonio2908 am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  2 Beiträge
HK AVR 347 wie heiss ist normal?
MW130981 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  5 Beiträge
HK/AVR 347/350 5 CH STEREO
ML191 am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  2 Beiträge
HK AVR 347 am Popcron Hour
Smoke26 am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  9 Beiträge
HK 347 und eine Klangfrage
peterman1968 am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  2 Beiträge
(Onkyo 507 vs. HK 347) + HKTS11 oder ?
espresso_99 am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  5 Beiträge
AVR 347 mit Apple verbinden
leckideng am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  6 Beiträge
Harman Kardon AVR 347 und Fragen?
dvdfreak1 am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  6 Beiträge
HK avr 7500 - HK AVR 8500????
neo171170 am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 28.11.2003  –  4 Beiträge
Klangverbesserung/Optimierung
neogutenberg am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.388

Hersteller in diesem Thread Widget schließen