Denon AVR-1508 und Surround-Back Taste

+A -A
Autor
Beitrag
Cyber
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2007, 14:03
Hallo community,

ich besitze seit einigen Wochen einen Denon AVR-1508.

Ich habe damit ein 7.1 System in Betrieb, wobei ich (natürlich) die zwei Surround-back-Lautsprecher (am Denon) angeschlossen habe.

Wenn ich nun DVD schaue schaltet der Receiver automatisch bei 5.1 Sound auf DD Oder DTS um, dabei schaltet er die Surround-back-Lautsprecher ab. Somit habe ich aber nur noch 5.1 Sound.

Da ich aber 7.1 höre will muss ich die SB-Lautsprecher manuell einschalten. Wäre ja noch kein Problem, aber leider finde ich keine Taste auf der Fernbedienung dazu, sondern nur am Hauptgerät. Also muss ich aufstehen um die SB-lautsprecher einschalten zu können.

Weiß jemand von euch, wie ich die Lautsprecher per FB einschalten kann? Inzwischen habe ich eine Logitech Harmony 895, die das allerdings nicht programmiert hat und ohne ein Signal der Original-FB komme ich nicht weiter ... ):

In der bedienungsanleitung finde ich nichts dazu ...

danke euch!

>>>cyber
Cyber
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Dez 2007, 23:59
hallo? ich hab die harmony 895 inzwischen bis auf die besagte surround-back tsate programmiert ... (:
tachede
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Dez 2007, 18:23
Hi,

hast du mal versucht auf der Rückseite die 5.1CH/7.1CH zu drücken!!??

Weiß aber nichtob es klappt, da ich nur nen 5.1-System hab.(desweiteren besitze ich den AVR-1508 noch nicht lange!!)
Grumbler
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2007, 18:52
Kann man beim 1508 nicht auch in ein kleines Menu gehen mit der Paramter-Taste, in dem man dann auch dei SB-Funktion auswählen kann?
Geht beim 3806 so.
Cyber
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Dez 2007, 19:12

Grumbler schrieb:
Kann man beim 1508 nicht auch in ein kleines Menu gehen mit der Paramter-Taste, in dem man dann auch dei SB-Funktion auswählen kann?
Geht beim 3806 so.


das war's, mit der para-taste komme ich soweit, dass ich im Menü die SB's anschalten kann ... (:

vielen dank!

>>>cyber
Grumbler
Inventar
#6 erstellt: 30. Dez 2007, 19:22
Eine funktionierende Taste dafür hätte ich bei Harmony übrigens auch, wie ich gerade merke.
Nennt sich "SurrBack".
DIe cycled die Modis durch.
Habe ich nicht so direkt vermisst, da die Original-FB das auch nicht hatte.
Cyber
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Dez 2007, 20:05

Grumbler schrieb:
Eine funktionierende Taste dafür hätte ich bei Harmony übrigens auch, wie ich gerade merke.
Nennt sich "SurrBack".
DIe cycled die Modis durch.
Habe ich nicht so direkt vermisst, da die Original-FB das auch nicht hatte.


darf ich fragen welche type du da in der harmony-software programmiert hast? ich hätte gerade deinen AVR-3806 versucht, weder mit diesem noch mit meinem AVR-1508 hab ich die SurrBack-Taste ... mich würde der Code dafür interessieren, damit ich bei meiner harmony die taste programieren kann ((:

danke!

>>Cyber
Grumbler
Inventar
#8 erstellt: 30. Dez 2007, 21:15
Ich habe direkt den 3806 programmiert.
Ich habe die Software auf englisch installiert, glaube aber nicht, dass das einen Unterschied macht.

Es kommen da eine Menge seltsame Tasten mit, die es Original gar nicht gibt und die aber auch nicht alle funktionieren.
Scheint mir eine wilde Sammlung älterer Denonreceiver zu sein.
Ich mußte auch mit dem kanadischen Support Rücksprache halten bevor die Richtungstasten so schnell funktionierten wie bei Denons FB.
Meine Original-FB ist ja sehr übersichtlich und nur wenig Spezialtasten.

Villeicht ist es einfach nicht mehr kompatibel.
Cyber
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Dez 2007, 00:29
das einzige, was ich dementsprechend finde, ist

SurroundToggle(Surround Ein/Aus)

bzw. SurroundOn(Surround ein) und SurroundOff(Surround Aus), wobei ich die befehle alle beim AVR-3808 als auch bei meinem 1508 nicht in der datenbank, sondern nur zum lernen, habe.

):

würd mich interessieren ob man irgendwie an die befehle kommt, ich denke nicht dass der 1708 die nicht kann ...

verdammt noch mal ich will die taste

ach ja: das mit dem support anrufen dass die FB nicht noch nach dem volume-down-knopf auslassen 2 minuten länger regelt habe ich auch schon hinter mir, aber nun funzt sie gut ((:

>>>Cyber
Grumbler
Inventar
#10 erstellt: 31. Dez 2007, 00:37
Die Taste habe ich wiederum nicht, aber ich mußte auch ein paar Tasten nachlernen. z.b. "Parameter" und "Setup".

Dann macht es vielleicht doch einen Unterschied, dass ich die englische SW installiert habe.
Cyber
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Dez 2007, 13:47

Grumbler schrieb:
Die Taste habe ich wiederum nicht, aber ich mußte auch ein paar Tasten nachlernen. z.b. "Parameter" und "Setup".

Dann macht es vielleicht doch einen Unterschied, dass ich die englische SW installiert habe.


ich musste auch einige tasten nachlernen ...

hab inzwischen die software auf englisch installiert, hilft aber auch nichts. ):

ich ruf mal beim harmony-support an, die werden mir da schon helfen können ...


[Beitrag von Cyber am 31. Dez 2007, 13:48 bearbeitet]
Cyber
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Jan 2008, 22:55
hallo grumbler! (:

ich habe nun mit dem harmony-support telefoniert. leider haben sie die taste auch nicht gefunden ... ):

deshalb muss ich dich nun nochmal hier nerfen:

hast du diese "SurrBack"-Taste im Aktions oder im Devicemodus auf der Fernbedienung vorliegen?

Wenn im Aktionsmodus, kannst du bitte in der Konfiguration schauen, welche(r) Befehl(e) für diese Taste ausgeführt werden? Das ganze müsste dann unter Aktionen -> "Deiner Aktion" -> Tastenbelegung -> weitere Tasten auftauchen ...

Wenn möglich verrate mir doch bitte deinen Harmony-Konfigurations-Loginnamen (natürlich auch gerne per pm), mit diesem könnte der Harmony-Support die Taste einfach von deinem Account zu meinem Account kopieren ... Passwort brauchen die dazu keins... (:

Wenn dies nicht möglich ist sei bitte so nett und rufe beim Harmony-Support an ( 0800 296 615 - kostenlos, bzw. kostet nur Zeit) und frage, ob sie nicht die Taste kopieren können ... mit Referenz auf diesen Beitrag sollte das möglich sein - beim vorherigen Anruf hat der Herr der Harmony-Hotline sich diesen Thread durchgelesen, Bearbeitungsnummer habe ich leider keine bekommen ...

Ich danke dir vielmals für Deine Hilfe!

>>>Cyber
Grumbler
Inventar
#13 erstellt: 02. Jan 2008, 23:22
Der Befehl "SurrBack" ist ein Device-Befehl.

Ich habe nicht verstanden, was ich dem Logitech-Support erzählen sollte.

Gerade probiere es gerade nochmal:
Add Device -> AV Receiver -> Denon -> AVR-3806

Hm, neu ist hier die Frage nach Multi-Room-Setup.
Das kam das letzte mal nicht.

Die Funktionen die ich bekomme, sehen viel aufgeräumter aus als vorher. Da habe ich eine Sammlung aller Denon-Codes bekommen wie es aussah. Auch haufenweise Funktionen, die einzelne Kanäle lauter und leiser machen.

So, okay. Du bekommst den alten Satz Codes inkl. SurrBack, wenn Du den AVR-3805 zufügst.
Damit kannst Du das dann vermutlich auch mit der Hotline klären.

Als ich meine Logitech einrichtete, kannten die vielleicht noch nicht den 3806 und ich bekam auch die 3805er Kommandos.
Cyber
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Jan 2008, 00:56

Grumbler schrieb:
So, okay. Du bekommst den alten Satz Codes inkl. SurrBack, wenn Du den AVR-3805 zufügst.
Damit kannst Du das dann vermutlich auch mit der Hotline klären.



Genau das war's

Jetzt habe ich (funktionierende!) Tasten auf meiner Logitech ... ((:

Vielen Dank für Deine Zeit!

>>>cyber
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 1508
piper0931 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  2 Beiträge
Denon AVR 1508
huhu1985 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  4 Beiträge
Denon AVR 1508
Malia_Zoe am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  3 Beiträge
Denon AVR 1508 - Einstiegsmodell
happy001 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  3 Beiträge
Denon AVR-1508 HDMI ?
teac am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  11 Beiträge
Denon AVR 1508
Malia_Zoe am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  14 Beiträge
Denon AVR-1508 vs. Onkyo TX-SR505E
Cyverboy2 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  26 Beiträge
Denon AVR-1508 Surroundmodus automatisch erkennen
groovemaster303 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  3 Beiträge
Denon AVR 1508 und Playstation
cheopsX am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  4 Beiträge
Denon 1508 Night Audio
Stranger284 am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen