Receiver? Worauf achten?

+A -A
Autor
Beitrag
sn00ze
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Jan 2008, 18:41
Hallo,

ich stehe nun leider vor dem Kauf eines neuen Receiver, Grund dafür ist das mein bisheriger (Sony STR-DE 635) kein DTS unterstützt und die neuen Blu-Rays keine Dolby-Digital Spur mehr haben und ich keine Lust habe mir die Filme in Stereo rein zu ziehen :(.

Hier mal meine Geräte:

Philips 42 PF 9641 D/10
PS3
Canton Movie 5-CX silber
und noch der: Sony STR-DE 635

So nun zu meinen Anforderungen:

Ich möchte mir keinen neuen Boxen kaufen!! Bin mit den Canton eigentlich recht zufrieden und für ein neues Sys ist Grad das Geld nicht da! Kann man an einen 7.1 Receiver vernünftig ein 5.1 Boxen Sys betreiben??
Der Sony bietet mir einen A-B Schalter welchen ich nicht missen möchte da ich auf B Boxen in der Küche habe und dann über den Receiver Radio dort höre, sollte auch beim neuen Gerät möglich sein!
Desweiteren sollte das Gerät Zukunftssicher sein, habe meinen Sony jetzt bestimmt schon 10 Jahre nun wird es Zeit ihn wegen der DTS Spur auszutauschen der neue Sollte also mindestens auch so lange halten und alles wieder geben können was da so kommt (bzw. was es zur Zeit gibt was kommt kann ja keiner wissen ;))!
So nun zum Schluss es muss nicht das absolute High-End Gerät sein!! Das heißt es sollte kein Vermögen kosten!

Ich hoffe die die im Stoff stehen haben gleich ein Paar Geräte im Kopf die zu mir passen könnten!

Vielen Dank bereits jetzt für eure Hilfe und Beratung!

MFG
Andy
atomstromfrei
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 02. Jan 2008, 22:32
Bin selber Neuling beim Receiver, aber mein Yamaha V559 hat ebenfalls die Option Speaker 1 und Speaker 2, die Umschaltung von den Stereo- auf die 5.1-LS geht problemlos (das Mischen ist bei mir das Problem). Nach meinen Recherchen haben alle aktuell erhältlichen AV-Receiver das DTS (o.k. vielleicht nicht die Billig-Klasse). Meiner Meinung nach könntest du also jeden Receiver nehmen. "Zukunftsicher" sind wohl nur vollwertige HDMI-Receiver, ob sich das lohnt must du selber wissen. Wenn du auf Blue-ray-Disks stehst, wirst du dich auch noch einem DTS-HD-Receivers umschauen müssen. Meines Wissens nach kann auch jeder 7.1-Receiver - natürlich - auch 5.1-LS richtig ansprechen, die erkennen das meist schon automatisch an der Verkabelung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR-DE 685
dominik44287 am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  7 Beiträge
Sony STR-DE 598 ???
couchcoach79 am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  17 Beiträge
onkyo 504 oder sony str-de 635 behalten
popschutz am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  4 Beiträge
Sony STR-DE 875 Problem?!
Rechnerbräune am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  11 Beiträge
Sony STR DE 685
Snakebite75 am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  10 Beiträge
SONY STR DE 495
DarkChris am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  5 Beiträge
Sony STR - DE 875 Hiiiiiiiiilfeeeeeeeeeee
Nicci_Maus am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  5 Beiträge
Soundproblem bei Sony Receiver STR-DE 445
Silence*1.1 am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  3 Beiträge
Sony STR-DE 685
Bantu am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  3 Beiträge
Sony STR-DE 475 Centerproblem
baldhead am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.507

Hersteller in diesem Thread Widget schließen