AV Receiver nur nach Klang wählen oder auch Format (Celan Surround)

+A -A
Autor
Beitrag
Sven_SamsungM87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2008, 15:29
Hi...


Werd gleich mal zum Probehören...

Denon 1908, Onkyo 605 , Yamaha 661 / 861

Mein Problem ist

werde mir diesen Monat noch Heco Celans holen alles bis auf Sub und center... kommen erst später.700er 300er

Lohnt es sich bei diesen Lautsprechern schon auf die HD Sound Formate zu bestehen???Hört man den Unterschied überhaupt???
(Nur onkyo hat sie bis jetzt)

Ist es überhaupt wichtig für den Receiver da der Zuspieler
eine PS3 ist??? (die kodiert ja auch)


M.f.G
eddie78
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Jan 2008, 15:49
Such funktion benutzen würde helfen...

Ob man den Unterschied effektiv hört, kann keiner beurteilen, da die SPuren immer unterschiedlich abgemischt sind. Persönlich glaube ich, dass nciht das Format den grossen Unterschied macht, sondern die Abmischung druch den Tonmeister. AUch das "alte" DD/DTS kann brilliant klingen, muss es aber nciht... ein entsprechendes Potential haben die neuen Formate aber sicher. DIe Celans soillten auch gut genug sein, das wiedergeben zu können.

Ob dafür aber ein HDMI 1.3a-Receiver notwendig ist mit eigener Dekodiermöglichkeit? Nicht zwingend... erstens braucht man Zuspieler, die die Neuen Formate per Bitstream und auch HDMI 1.3a weitergeben können. Dann kannn man das vom Receiver dekodieren lassen.
Diese Playe4r können aber wahrscheinlich auch selbst die neuen Formate dekodieren (wie die PS3 angeblich mit aktueller Firmware). DAnn können sie, sofern vorhanden, den dekodierten Ton entweder per 7.1/5.1-Analogausgang an den Receiver geben (der dann natürlichz analoge Multichannel-Eingänge haben muss), oder per Multichannel-PCM über HDMI (min. 1.1) an den Receiver geben... der dann entsprechend HDMI-Ton verarbeiten können muss und auch Multichannel-PCM-fähig sein muss... dafür brauchts dann natürlich nen HDMI-Eingang.

Hoffe, da war erschöpfend, aber das findet man mit ein wenig Suchen sehr einfach...
Jannic
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jan 2008, 15:53
bei solch guten lautsprecher lohnt sich ein zukunfts sicherer AVR, ich denke mit dem onky tx-sr 605 machst du nichts falsch...

die PS hat aber keinen 5.1 ausgang, sie kann den ton nur optisch, elektrisch oder als bitstream via hdmi ausgeben. Erstere varianten erlauben aber keine neuen tonformate...so bleibt dir nur der hdmi anschluss


[Beitrag von Jannic am 04. Jan 2008, 15:55 bearbeitet]
eddie78
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Jan 2008, 17:03
m.W. kann die PS3 mit aktueller Firmware uach dekodierten Ton als Multichannel-PCM ausgeben.
Aber vielelicht bbin ich falsch informiert...
Pioneer-Marci
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jan 2008, 17:36
Moin,

hier findest du eine Antwort.. vor allem zur Celan 700

http://www.hifi-foru...m_id=46&thread=19144

Etwas teuerer aber

greetz

Marc
Sven_SamsungM87
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jan 2008, 19:38
Hmm...


Nun hab ich den Salat...


Die Denon hören sich für mich ein wenig besser an. Aber nicht viel. Fast wie der Onkyo. Also beide nicht aus dem rennen.

Nur meinte der nette Herr im roten Hemd
das der Denon 1908 zu schwach auf der Brust wäre für die Celan 700.

Lieber einen 2307 nehmen...

Stimmt die Aussage??? Wäre der 605er oder 2307 Denon zu schwach für die 800er???

Bin am überlegen vielleicht doch die größeren zu nehmen.
Kostet nicht viel mehr und sind nur ein wenig höher die LS.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klang: AV-Receiver --> Stereo-Verstärker
imebro am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  43 Beiträge
AV-Receiver nur für Surround mit Vollverstärker
HaberMan am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  3 Beiträge
HILFE AV Receiver, schlechter klang
mafiaplayer am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  96 Beiträge
AV Receiver - kabellos Surround
WalterD am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  8 Beiträge
AV- Surround-Receiver "HDMI only" ?
toaster667 am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  4 Beiträge
Welchen Receiver an Heco Celan 700 / 300
Zebra777 am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  4 Beiträge
AV Receiver mit Surround Effekten
gigabub am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  4 Beiträge
Suche AV-Receiver im Slimline Format!
gtafan am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  3 Beiträge
"Dolby Surround" bei AV Receiver?
MenikoBlue_ am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  13 Beiträge
AV Receiver 5.1 Surround & Hifi Frage
Harman-Freak am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.029

Hersteller in diesem Thread Widget schließen