Brummen beim Yamaha RX-V459

+A -A
Autor
Beitrag
GonZo_28
Neuling
#1 erstellt: 13. Jan 2008, 12:27
Hallo Liebe Hifi-Forum User

Also erst einmal muss ich sagen das ich nich viel ahnung davon habe aber deswegen bin ich ja hier

Also mein Problem: Ich habe den AV Receiver: Yamaha RX-V459 und das 6.1 Soundsystem HKTS8. Wenn ich an mein Receiver 2 Externe Soundquellen dh. Tv und Laptop anschliesse dann fängt mein System an zu brummen. Aber wenn ich zB. den Tv abziehe dann hört es auf, genauso wenn ich beim Laptop das Netzteil rausziehe und auf Akku laufen lasse. Also sobald ich 2 Externe Gerät mit jeweils eigener Stromversorung anschliesse Brummt es. Beim Media Markt meinten die das es vllt an dem Kabel vom Laptop zum Receiver liegen könnte was ich aber nich glaube denn wenn der Laptop alleine, ohne Tv angeschlossen ist brummt es ja auch nicht. Mein Kollege meinte es könnte ein Impendance Problem sein aber das glaube ich nicht, ich habe mein Receiver auf 8ohm eingestellt und dafür ist das System auch ausgelegt.

Könnt ihr mir da Weiterhelfen, ich weiß echt keine Lösung..

Ps.: Es ist kein Antennenkabel angeschlossen was das brummen verursachen könnte.

Danke im vorraus

Aja dann habe ich noch eine Frage
Warum sind am AV Receiver Video Ein- und Ausgänge? Ist es nich besser zB. den Tv direkt an DVD-Player anzuschliessen? Anstatt erst den Tv an Receiver zu stöpseln und dann an den DVD-Player zu gehen? Was soll das bringen?


[Beitrag von GonZo_28 am 13. Jan 2008, 12:40 bearbeitet]
La_Mano
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jan 2008, 12:52
Du sagst, dass Du kein Antennenkabel dran hast. Wie schaust Du denn TV? Über Sat oder DVB-T?

Die Videoein- und Ausgänge am AVR dienen dazu, falls Du am TV nicht so viele Eingänge hast. Du kannst z. B. mit all Deinen Quellen audio- und videomäßig in den Receiver rein gehen, und von da mit nur einer Verbindung an den TV. Die meisten Receiver können das Signal zusätzlich noch hochskalieren.

Wenn Du nur den DVD an den TV anschließen willst, spricht nichts gegen eine direkte Verbindung mit dem TV. Den Ton greifst Du dann optisch ab und leitest ihn zum AVR. Dann den Player nur noch auf Bitstream-Ausgabe stellen, und schon kommt Dolby D am Receiver an.


[Beitrag von La_Mano am 13. Jan 2008, 12:59 bearbeitet]
GonZo_28
Neuling
#3 erstellt: 13. Jan 2008, 17:58
Aso ne sorry, ich meinte das ich kein Antennenkabel am Receiver hab, also zum Radio hören mein ich
Weil man im Media Markt zu mir meinte das das vllt auch eine Ursache sein könnte.

Ja bis jetzt hab ich nur den DvD Player bei dem ich ein Video Signal zum Tv bringen muss. Also Optisch bin ich nich zum Receiver gegangen sondern mit einem Koaxialkabel weil man mir sagte das ein Optisches Kabel nur besser ist auf eine größere entfernung aber da sich der DvD Player ja direkt auf dem Receiver befindet hab ich ein Koaxiales Kabel genommen.
Wurde ich da richtig informiert?
La_Mano
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jan 2008, 09:15
Diesen Beitrag habe ich schon vor kurzem in einem anderen Thread gepostet. Wenn Du an Deinem TV ein Antennenkabel vom Hausanschluss hängen hast (Kabelfernsehen), dann wird das wahrscheinlich auch für Dich zutreffen:


Hol Dir beim Media Markt oder im Elektronik-Fachhandel einen "Mantelstromfilter".

Diesen steckst Du in Deine Fernseh-Antennendose an der Wand und hinten dran das Antennenkabel, das sonst direkt in der Dose steckte.

Es hört sich zwar so an, als ob es nichts mit Deinem Problem zu tun hätte - hat es aber recht sicher!

Bei mir war das selbe, und mit Hilfe dieses Tips hier aus dem Forum war das Problem beseitigt.

Es liegt wohl an den unterschiedlichen Massepotentialen von Geräten und Antennenleitung. Der Filter behebt das. Kostet zw. 10 und 20 Ökken, aber dafür ist dann Ruhe!

Vermute mal, dass hauptsächlich der Basbereich brummt? MM hat den auf jeden Fall beim Fernsehzubehör. Ist so ein ca 4 ck langes Stecker-Zwischenteil in weiß!

GonZo_28
Neuling
#5 erstellt: 16. Jan 2008, 19:53
Ich Danke Dir Der Mantelstromfilter hat das Problem gelöst
La_Mano
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jan 2008, 01:11
Na sag' ich doch!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Überhitzungsproblem beim Yamaha RX-V459
zenja am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  4 Beiträge
Yamaha rx-v459
DonVita am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  7 Beiträge
Laustärkeproblem mit Yamaha RX-V459
zenja am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  3 Beiträge
kein digitaler surround bei yamaha rx v459
fredi_2k5 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V459 geht immer aus
Kyn am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V459 und 559 - gleiche Plattform?
huemmi2006 am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  6 Beiträge
yamaha rx-v459 wofür diese anschlüsse ?
Daniel_525_24V am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V459: Problem mit DTS
Frankie70 am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V459 - Für Einsteiger geeignet?
pvtpaula am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  13 Beiträge
Onkyo 504 + Teufel oder Yamaha RX-V459
JackyJack am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.537

Hersteller in diesem Thread Widget schließen