Onkyo 905: Problem beim Internet Radio

+A -A
Autor
Beitrag
Woodend
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Jan 2008, 21:11
Hallo,

ich haben seit gestern den 905 und versuche nun das Internet Radio ans Laufen zu kriegen. Ich habe mir die IP Adresse aufgeschrieben, habe sie dann in meinen Browser eingefügt und konnte dann die Sender in der Maske eingeben. Als ich ein zweites Mal die Sender konfigurieren wollte, kam ich überhaupt nicht mehr auf diese Seite. Ich habe es bis jetzt zig Mal versucht, aber ohne Erfolg. Hat jemand von euch einen Rat?

Gruß, Woodend!

PS
Auch ich habe das Problem, dass der DVD Spieler häufig kein Signal bekommt und dieses erst wieder funktioniert, wenn ich den TV kurz einschalte. Gibt es dafür schon eine Lösung?
pernilleib
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jan 2008, 10:13
Deine 905 auf feste IP-adresse umstellen statt DHCP. Und Router konfiguration entsprechend umstellen, so da ein bereich von IP-adressen fest ist.



Woodend schrieb:
Hallo,

ich haben seit gestern den 905 und versuche nun das Internet Radio ans Laufen zu kriegen. Ich habe mir die IP Adresse aufgeschrieben, habe sie dann in meinen Browser eingefügt und konnte dann die Sender in der Maske eingeben. Als ich ein zweites Mal die Sender konfigurieren wollte, kam ich überhaupt nicht mehr auf diese Seite. Ich habe es bis jetzt zig Mal versucht, aber ohne Erfolg. Hat jemand von euch einen Rat?

Gruß, Woodend!

PS
Auch ich habe das Problem, dass der DVD Spieler häufig kein Signal bekommt und dieses erst wieder funktioniert, wenn ich den TV kurz einschalte. Gibt es dafür schon eine Lösung?
Woodend
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Jan 2008, 15:35
Hi Pernilleib,

danke für Deine Mühe. Ich habe leider keine Ahnung, wie ich die Adresse des Onkyos ändern kann und schon gar nicht in welchen Wert.
Was ich nicht verstehe ist, warum die Einrichtung über den Browser nur einmalig funktioniert hat und danach nicht mehr.

Gruß, Woodend
pernilleib
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jan 2008, 13:17
Es hat nicht mit deiner 905 zu tun, und ist normal. Der IP-adresse wird temporär vergeben von deiner Internet-Router (Dynamischer IP-Adresse). Das kann man ändern in feste IP-Adresse. Meine Deutch ist leider zu schlecht um das ganze zu erklären
Feste IP-Adresse: Anleting 905 Seite 118 + Router config.

Oder einfach mit variable IP-Adresse arbeiten. Aktuelle IP-Adresse fürs 905: Menu hardware Setup-> Netzwerk -> IP-Adresse ablesen. Im PC web-browser eingeben.




Woodend schrieb:
Hi Pernilleib,

danke für Deine Mühe. Ich habe leider keine Ahnung, wie ich die Adresse des Onkyos ändern kann und schon gar nicht in welchen Wert.
Was ich nicht verstehe ist, warum die Einrichtung über den Browser nur einmalig funktioniert hat und danach nicht mehr.

Gruß, Woodend
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Internet Radio Onkyo 905?
egberto am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  10 Beiträge
Internetradio und Update beim Onkyo 905
Robbi1608 am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  10 Beiträge
Vorteile Internetradio beim Onkyo 905?
Andimb am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  6 Beiträge
Bi-Amping beim Onkyo 905
montezuma am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  2 Beiträge
Mucltichannel Chinch beim Onkyo 905
Roman79 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  3 Beiträge
Anschlußprobleme Onkyo 905
SirSax am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  5 Beiträge
ONKYO TX - NR 905 Spracheinstellung
kallepast am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  3 Beiträge
Onkyo 905 - wenig Bass?
frogstar_de am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  4 Beiträge
Onkyo 905 / 875 Upgrade
Jolo am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  2 Beiträge
ONKYO 905 Bildprobleme
pimpex am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.210

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen