Onkyo TX-SR705 Vorverstärkerausgänge

+A -A
Autor
Beitrag
Geröll
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2008, 00:26
Hallo zusammen,

da ich mir einen neuen AV Receicer zulegen will, weil der alte Sony in die Tage gekommen ist, hätt ich mal eine vielleicht einfache Frage:
ich möchte das Audio-Signal am Receiver abgreifen, um über eine externe Endstufe mit Audio Verteiler die Signale in verschiedene Räume zu verteilen.
Hat der Onkyo das feature? Ich werd aus den Beschreibungen nicht schlau.
Ansonsten sieht das Teil doch ganz propper aus?

Danke & Gruß

Jürgen
Andimb
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2008, 00:33
Ich glaube der 705 kann nur ohne externe Endstufe eine Hörzone 2 einrichten. Beim 805 geht es aber, Endstufe an die Pre Out machen und Zone 2 einrichten. Unterschied im Bild bei den Pre Out Anschlüssen vom 705:

http://www.eu.onkyo....79403_afb438a7c6.jpg


und 805

http://www.eu.onkyo.com/de/ir_img/13836195_d867b9b3be.jpg


[Beitrag von Andimb am 17. Jan 2008, 00:36 bearbeitet]
Geröll
Neuling
#3 erstellt: 17. Jan 2008, 10:21
lieben dank für die infos,

oder kann mir jemand einen entsprechendden av-receiver mit vorverstärkerausgang empfehlen?

danke
jürgen
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2008, 10:33
Der 705 hat ganz normale Pre-Outs die quasi parallel zu den internen Endstufen laufen, also auch über den Hauptlautstärkeregler mitgeregelt werden.

Der Anschluss einer externen Endstufe darüber ist somit kein Problem.
Andimb
Inventar
#5 erstellt: 17. Jan 2008, 14:01

dharkkum schrieb:
Der 705 hat ganz normale Pre-Outs die quasi parallel zu den internen Endstufen laufen, also auch über den Hauptlautstärkeregler mitgeregelt werden.

Der Anschluss einer externen Endstufe darüber ist somit kein Problem.



Ja klar, aber wenn er die 2. Hörzone auch über eine externe Endstufe betreiben möchte???

Du hast an dem Onkyo ja extra seperate Lautsprecheranschlüsse für Hörzone 2, aber keine zusätzlichen Pre Outs! Deshalb dürfte es eben nicht gehen! Er spricht ja von Endstufen für verschiedene Räume!

Wenn man die 2. Hörzone nutzt werden von den 7 Endstufen 2 für die 2. Hörzone umgeschaltet, ich habe nie gehört, dass er dabei auch die Pre Outs mit umschaltet.

Ab dem 805 gehts dann aber.
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 17. Jan 2008, 14:24

Andimb schrieb:

dharkkum schrieb:
Der 705 hat ganz normale Pre-Outs die quasi parallel zu den internen Endstufen laufen, also auch über den Hauptlautstärkeregler mitgeregelt werden.

Der Anschluss einer externen Endstufe darüber ist somit kein Problem.



Ja klar, aber wenn er die 2. Hörzone auch über eine externe Endstufe betreiben möchte???

Du hast an dem Onkyo ja extra seperate Lautsprecheranschlüsse für Hörzone 2, aber keine zusätzlichen Pre Outs! Deshalb dürfte es eben nicht gehen! Er spricht ja von Endstufen für verschiedene Räume!

Wenn man die 2. Hörzone nutzt werden von den 7 Endstufen 2 für die 2. Hörzone umgeschaltet, ich habe nie gehört, dass er dabei auch die Pre Outs mit umschaltet.

Ab dem 805 gehts dann aber.


Ich hatte das eigentlich so verstanden, dass er das Hauptsignal nur auf mehrere Räume verteilen will.

Von Zone 2 hat er ja nix geschrieben.

Aber der 705 hat auch Pre-Outs für Zone 2.

http://www.eu.onkyo.com/de/ir_img/14179403_afb438a7c6.jpg
Andimb
Inventar
#7 erstellt: 17. Jan 2008, 14:43
oh mist, ich habe den da oben nicht gesehen, weil beim 905 sind die alle nebeneinander

dann gehts
Geröll
Neuling
#8 erstellt: 18. Jan 2008, 16:54
hallo miteinander,

erstmal vielen dank an der teilnahme meiner probleme.
ich muß zu meiner schande gestehen, daß ich mit dem ausdrück 2. hörzone nicht wirklich was anfangen kann.
seither habe ich viele jahre mittels einem vorverstärker von sony 1000 esd und dem ganzen verstärkergedöns, meistens stereo gehört.
doch das soll nun anders werden, da der wohnzimmerschrank erneuert wird und ich ihn nicht gleich wieder vollstellen will mit den ganzen endstufen.
ich hatte in verschiedenen räumen über eine weitere endstufe auch immer das entsprechene z. b. radioprogramm hören können und so soll es auch wieder gehen.
darum die frage nach den pre-ausgängen.
ich könnte die hardware weiterbenutzen und müßte hier nicht noch mehr investieren.
könnt ihr mich mit dem ausdruck 2. hörzone mal auf den stand bringen?

danke & gruß

jürgen
Geröll
Neuling
#9 erstellt: 18. Jan 2008, 17:06
ok, erst lesen, dann denken und dann fragen.
hörzone: ein weiteres lautsprecherpaar, passiv betrieben.
usw.

nur das benötige ich so nicht, weil es bei mir mehr als 2 weitere hörzonen sind. jetzt hats geklingelt.
gibt es als alternative zum onkyo hier etwas, was sich lohnt näher anzuschauen?
der markt ist ja groß und ich beschäftige mich erst seit kurzem mit der materie

gruß
jürgen
dharkkum
Inventar
#10 erstellt: 18. Jan 2008, 17:12

Geröll schrieb:

könnt ihr mich mit dem ausdruck 2. hörzone mal auf den stand bringen?


Das bedeutet, dass du z.B. im Wohnzimmer über den Receiver den Ton vom DVD-Player und gleichzeitig z.B. Radio oder CD über Zone 2 im Schlafzimmer hörst, wobei sich die Lautstärke separat regeln lässt.

Bei dem Onky 705 kann man zum betreiben der Zone 2 entweder einen Pre-Out benutzen und daran eben eine Endstufe anschliessen oder man nutzt die Endstufen der Surround-Back-Kanäle und kann dann direkt 2 Lautsprecher am Receiver anschliessen ohne zusätzliche Endstufe. Bei der 2. Variante hat man dann allerdings fürs Wohnzimmer "nur" noch 5.1 und nicht mehr 7.1. Die zweite Einschränkung bei Zone 2 ist, dass man nur analog angeschlossene Geräte dafür verwenden kann, Geräte die digital mit dem Receiver verbunden sind lassen sich nicht über Zone 2 wiedergeben (der 705 hat eben nur einen Digital/Analog-Wandlerchip).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR705
Hifipatt am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR705 aus den USA?
Flo3107 am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR705
nick-ed am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  15 Beiträge
ONKYO TX-SR705
MichiBoa am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  2 Beiträge
Unterschiedliche Video und Audio Quelle an ONKYO TX-SR705
ChrLE18 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR705 vs. Denon AVR-2308
ZABEK am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR603E Audio-Delay
Beatnutz am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR705 vs. TX-SR706
yansop am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  5 Beiträge
onkyo tx-sr603e
thomapyrin43 am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  8 Beiträge
Problem mit Onkyo TX-SR504
komofo am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen