Bose Double Cube an Teufel Concept S SW+R Woofer

+A -A
Autor
Beitrag
Z-soft
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2008, 16:54
Ich besitze seit sieben Jahren eine Bose Lifestyle 12 Anlage. Da diese Anlage kein DTS unterstützt und nicht über IR gesteuert werden kann, überlege ich einen anderen aktiven Woofer zu kaufen. Die bei mir optimal installierten Bose DoubleCube Satelite möchte ich aber nach Möglichkeit weiter benützen.
Meine Frage:
Ist es möglich die Bose Double Cube direkt an einen anderen aktiven Subwoofer anzuschliessen oder braucht es zusätzlich eine Frequenzweiche um die Cubes nicht zu beschädigen.
Macht meine Idee klanglich einen Sinn und kann jemand abschätzen, ob sich der Teufel Concept S SW+R Woofer und die Bose DoubleCoube ergänzen würden?
Radiologe
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2008, 21:51
Hallo,,
bin mir nicht wirklich 100%ig sicher,aber das wird nicht funktionieren.
Ich gehe stark davon aus,dass nicht nur die Weichenabstimmung nicht passen wird,sondern das die ganze elektronik zuzüglich elektronischer Entzerrung(equalizing)auf das Bose System abgeglichen ist,damit das ganze so "klingt" wie es derzeit klingt.

Es macht meines erachtens daher absolut keinen Sinn hier etwas zu ändern,denn das Ergebnis wird unvorhersehbar sein,weil eben Bose seine eigene Suppe kocht und somit Fremdfabrikate nicht vernünftig oder garnicht integrierbar sind.

Mein Rat: Entferne auch die Cubes und kaufe dir was passendes zum Teufel System.Wenn nicht,wirst Du es einfach versuchen müssen mit dem was Du hast.Finde aber auch die Lösung mit dem Teufel Subwoofer mit integriertem Decoder nicht besonders prickelnd.Ein externer AV Receiver ist/wäre mir lieber,da flexibler.Aber Du musst wissen was dir wichtig ist.


Gruß Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Taugt der Teufel Concept S SW+R als Receiver?
Schweizer am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  9 Beiträge
Concept R von Teufel
Alohagirl am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  14 Beiträge
Receiver für Teufel Concept R ?
Fladdy am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  5 Beiträge
Vergleich Teufel: Concept S SW+R Dolby Digital/dts vs. Subwoofer A 400/6 SW
bo4ever am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  11 Beiträge
Teufel Concept S
montypython am 08.12.2003  –  Letzte Antwort am 09.12.2003  –  2 Beiträge
Teufel Concept S + ??????
Tschaxl am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2004  –  9 Beiträge
Onkyo TX-SR505E und Teufel Concept R
slemens am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  4 Beiträge
Welcher Verstärker für Teufel Concept S?
DJ_Hassan am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  5 Beiträge
Teufel Concept R mit Panasonic SA-HE7 ?
Kev82 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  2 Beiträge
AV-Receiver für Teufel Concept R
maerzer am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen