Vergleich Teufel: Concept S SW+R Dolby Digital/dts vs. Subwoofer A 400/6 SW

+A -A
Autor
Beitrag
bo4ever
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2006, 17:56
Servus,

ich bräuchte mal Hilfe beim Vergleich dieser beiden vollaktiv Subwoofer.

Concept S SW+R Dolby Digital/dts
http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_1069.cfm

Subwoofer A 400/6 SW
http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_1148.cfm

und zwar möchte ich ein Paar Ausstattungsmerkmale hinterfragen:

Warum wird der Concept S+R mit einem Klinkenkabel mit dem PC Verbunden(entfallen damit nicht auch dann die ganzen Einstellmöglichkeiten über die Soundkarte des PC?) und der A 400 mit 3 Chinchkabeln?

Warum hat der weit teurere Concept S+R keinen Phasenumkehrschalter? Sparmaßnahme oder braucht er sowas nicht?

Welchen haltet ihr für besser im Bezug auf Preisleistung?
Dipak
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2006, 02:10
hallo,

keine ahnung welcher besser ist, aber die unterschiede beim anschliessen sollten doch zu erlesen sein..
der a400 beinhaltet eine endstufe, aber ein vom pc oder dvdp dekodiertes signal benötigt. der concept s subwoofer hingegen, hat auch eine vorstufe/decoder eingebaut. verbunden wird der nicht per klinke sondern über optisch oder coax-digital

was sollen denn für lautsprecher ran?

bo4ever
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Dez 2006, 14:40
Anschließen will ich das Teufel Concept P, also dürften die Vorteile des Concept S+R sich hauptsächlich auf die größere Anzahl der Geräteanschlüsse belaufen.
Dipak
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2006, 14:53
ja, da hast du recht, sonst musst du halt alles über den pc/dvdp machen. auch gut wenn du zb eine konsole digital anschliessen willst

kaufst du das concept p ohne subwoofer oder gibst du den weg?

bo4ever
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Dez 2006, 23:10
Da es das Concept P ja nur komplett gibt und mean bei ebay beim zusammenkaufen nicht unter den 245 Euro von Teufel bleibt kauf ich erstmal das komplette Set und bin noch am überlegen was ich mit dem Concept P Subwoofer mache. Eigentlich such ich auch noch jemanden mitr dem ich die Satelitten gegen die Standlautsprecher tauschen kann, da ich lieber 4 gleiche hätte.
XManforyou
Neuling
#6 erstellt: 13. Dez 2006, 17:12
@bo4ever Brauchst du vom Concept P die Satelliten oder die Standlautsprecher? Ich bräuchte nämlich die Satelliten! Falls du das Set noch nicht geholt hast, könnte man sich da einigen!

XMan
bo4ever
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Feb 2007, 19:42
So nach langem hin und her, habe ich nun beide Subwoofer mal bestellt und bin am testen. Von dem Subwoofer aus dem Motive 4 You 2 bin ich recht angetan, der Subwoofer aus dem Concept S macht mir ein paar Probleme.

Folgende Probleme:

Wenn ich meinen Satreceiver über den LineIn der Soundkarte anschließe bekomme ich nur einen Ton aus meinen Boxen wenn ich den Subwoofer des Motive über ChinchKlinke anschliesse. Der Subwoofer des Concept S gibt mir über den Digitalen Anschluss aber keinen Ton aus.

Wenn ich Stereo musik abspiele kommt der Sound aus den Standlautsprecher sehr Wechselhaft(da,nicht da, da, nicht da)
kann das daran liegen das der Subwoofer versucht Sourround Sound zu erzeugen?

Kann mir da zufällig jemand helfen?

Betreibe beide Subwoofer an einem PC mit Terratec Aureon Fun Soundkarte und dem Teufel Concept P.
Dipak
Inventar
#8 erstellt: 08. Feb 2007, 21:43

bo4ever schrieb:

Wenn ich meinen Satreceiver über den LineIn der Soundkarte anschließe bekomme ich nur einen Ton aus meinen Boxen wenn ich den Subwoofer des Motive über ChinchKlinke anschliesse.

der linein ist bei den meisten soundkarten afaik ein analogeingang. darum kriegst du nur über cinch-klinke sound aus dem sub, dann kriegt er ein normales stereosignal.


Der Subwoofer des Concept S gibt mir über den Digitalen Anschluss aber keinen Ton aus.

am pc oder direkt am satreceiver?


Wenn ich Stereo musik abspiele kommt der Sound aus den Standlautsprecher sehr Wechselhaft(da,nicht da, da, nicht da)
kann das daran liegen das der Subwoofer versucht Sourround Sound zu erzeugen?

mit den details, keine ahnung

hast du das problem auch bei dvds vom pc?

bo4ever
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Feb 2007, 17:39
Der Subwoofer des Concept S gibt mir über den Digitalen Anschluss aber keinen Ton aus.

am pc oder direkt am satreceiver?

wenn er am PC angeschlossen ist.

Das mit dem Wechselhaften ist von ganz allein verschwunden, hört sich jetzt schon alles recht gut an.
Dipak
Inventar
#10 erstellt: 09. Feb 2007, 23:00
der andere geht gleich angeschlossen, also am pc?

bo4ever
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Feb 2007, 10:55
Ja, der geht so an den PC angeschlossen, aebr wie gesagt dann leider nur in Stereo auf den Frontspeakern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Double Cube an Teufel Concept S SW+R Woofer
Z-soft am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  2 Beiträge
Taugt der Teufel Concept S SW+R als Receiver?
Schweizer am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  9 Beiträge
Concept S Set 5+R Dolby Digital/dts
infect007 am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  29 Beiträge
sw-lfe
norsemann am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  3 Beiträge
Onkyo erkennt Teufel SW nicht
Ralf66 am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  6 Beiträge
Alter Dolby Receveier vs DTS DVD Player
arneb am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  7 Beiträge
Dolby PLII vs DTS Neo 6
bobi007 am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  21 Beiträge
Yamaha rx-v650 + Concept P - SW Probleme - Bitte helfen
wanko am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  6 Beiträge
Concept R von Teufel
Alohagirl am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  14 Beiträge
Dolby Digital oder dts ?
pil am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.015

Hersteller in diesem Thread Widget schließen