Yamaha 4600 Zone 2 Prob

+A -A
Autor
Beitrag
sisley
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jan 2008, 12:48
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem oder Denkfehler:

Ich würde gerne meinen Sub an meinem Yamaha RX4600 betreiben.
Dazu würde ich den Subausgang per Chinh in den z.B. CD Eingang legen und diesen als
Quelle für die Zone2 nehmen.
So läuft über Main mein DVD Player und in Zone 2 der Sub gesteuert durchs eigene Signal.
Anschließnen würde ich denSub nun gern an der LautsprecherBank B der ich im Menu die ZoneB zugewiesen habe.
Ergebnis: ich höre nichts auf dem Sub, egal welche Quelle ich für die Zone 2 wähle.

Ich habe als test auch mal den Ipod auf den CD eingang geschaltet.  Bank B spielet immer nur die Hauptquelle (DVD Player) und der Zone2 Lautsprcheranschluss liefert nur ein sehr leises Signal.

Hoffe war verständlich.
Kann mir dabei jemand helfen?

Steffen

Ps.: will mir eben eine extra Endstufe für Sub sparen auch keinen aktiven sub.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2008, 12:53
?????

Was soll das werden? Ist das ein passiver Sub?

Du mußt die Lautstärke der Zone zwei zudem auch estra steuern.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 28. Jan 2008, 12:54 bearbeitet]
sisley
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jan 2008, 13:02
Ja passiver Sub.
Zone 2 Lautstärke wäre kein Problem, stell ich auf 50%,
als quasi Endstufe. (habich aber auch schon voll aufgedreht) Laustärke wird dann über den Chicnchausgang geregelt, wie normal.

Meine Frag eist vor allem, ob man die Speakerbank B für die Zone2 hernehmen kann.
weil der presence/zone2 ausgang ist anscheinend zu schwach.

Grüße
Steffen
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#4 erstellt: 28. Jan 2008, 13:03
Speakerbank B gilt doch nur für die Hauptlautsprecher. Die B Klemmen sind parallel zu den A Klemmen wenn ich mich nicht irre, also geht das schonmal nicht.
sisley
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jan 2008, 13:05
war auch mein gedanke, aber in der menuführung des yamaha ist eben die auswahl bei Bank B: 1.BSpeaker 2.ZoneB
Und bei Zone2 kann man auch internal Amplifier auswählen.
...

s
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#6 erstellt: 28. Jan 2008, 13:06
Hmm, da müßt ich jetzt die BA anschauen. Kann mir aber nicht vorstellen das das geht, das würde ja heißen er hätte für die Frontboxen vier getrennte Verstärkerzüge, zwei für A und zwei für B (echtes Bi Amping wäre möglich).

Was sagt denn die BA dazu? Da sollte es doch ausführlicher stehen.
sisley
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Jan 2008, 13:14
In d BA ist die Zonegeschichte ned wirklich gut beschrieben.
Dieser Punkt wird eben gar nicht erwähnt. auch nicht wieviel Leistung man von den Presence/Zone2 Abschlüssen erwarten kann.
hmmm
danke aber trotzdem schonmal für den beistand ^^
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#8 erstellt: 28. Jan 2008, 13:28
Also laut der Beschreibungen auf Seite 15 für den Lautsprecheranscvhluß ist es so wie ich sagte, Klemmenpaar B ist nur für die Hauptlautsprecher, nicht für Zone 2 verwendbar.

EDIT:

Falsch, Du hast recht. Klemmenpaar B kann für Zone 2 verwendet werden. In dem Fall werden A abgeschaltet und B ein.

Aaaber, wenn das gemacht wird wird Klemmenpaar A UND der Subwooferausgang stumm geschaltet.

Darum kommt bei Deinem Versuch auch kein Signal mehr zum Sub.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 28. Jan 2008, 13:32 bearbeitet]
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#9 erstellt: 28. Jan 2008, 13:32
BA Seite 68 steht es mit dem Subwoofer.
sisley
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Jan 2008, 13:37
bin auch grad auf seite 68 ;-) .
k, dann bleibt nur noch zone2/presence ausgnag dafür in frage, da aber kommt nur extra leises zum vorschein.
nirgend zu finden welche leistung der ausgang hat....
thx again schonmal
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#11 erstellt: 28. Jan 2008, 13:43
Meist haben diese zusätzlichen Fronts höchstens ein drittel der Leistung der Hauptkanäle. Im Schnitt war/ist es so bei den anderen Yami AVR´s.

Also für Betrieb eines Subwoofers eindeutig zu wenig.
sisley
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Jan 2008, 09:57
Funktioniert übrigens nun einwandfrei, ich kann auf den Zone2 Kanala die voolle Leistung einer der 7 Stufen schicken, so hab ich einen interen Sub Aussteurung mit einem kleinen Trick, --> Great !! ;-)

Sis
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#13 erstellt: 30. Jan 2008, 10:36
Schön. Wie hast Du es jetzt genau gemacht?
sisley
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Jan 2008, 11:52
Schon so wie es war.
Der Witz ist nur, die Lautstärke des Zone2 reglers geht von -80 bis +16,5 nocht bis 0.
Da ich nie weiter als bis -30 aufdrehe dachte ich die Leistung wäre zu gering.
Des weiteren kannst du auch in der Menuführung die Dämpfung absenken.
Läuft super jetzt.

Wie gesagt: Vom Sub Chinch ausgang in CD IN. Und die Zone2 aktivieren. CD in Zone2 als Quelle wählen. Subwoofer in Presence/Zone2 Lautsprecherausgang.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha 4600
biffe am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 4600
BMWDaniel am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  3 Beiträge
Yamaha RXV 4600
Heiliger_Grossinquisitor am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 4600
Frank.E am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 4600
ch.quandt am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  3 Beiträge
Yamaha prob
nicos870 am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  8 Beiträge
Zone 2 nicht syncron?
becher.peter am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  22 Beiträge
YAMAHA RX V1500 ZONE 2
mamba am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V663 / Zone 2
jesa-750 am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  5 Beiträge
Erster Test des Yamaha RV 4600!
Audio am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.176

Hersteller in diesem Thread Widget schließen