Probleme mit Rotel RSX 03

+A -A
Autor
Beitrag
KUrPGunman
Stammgast
#1 erstellt: 11. Feb 2008, 13:20
Hallo,

mein neuer Rotel RSX-03 steuert bei DPL2x (egal ob Cinema oder Music) und bei Stereo (2Ch) meinen Subwoofer nicht an, obwohl im Display der LFE als aktiviert angezeigt wird. Bei DVD (DD) SACD (6Ch input) UND 5Ch Stereo gehts allerdings.

Kennt irgendjemand das Problem oder liegts vielleicht an falschen einstellungen (schliesse ich aber fast aus, da ich schon viel ausprobiert habe, und es bei Rotel ja nicht so viele einstellmöglichkeiten gibt).

Danke

Gruß Gunm@n
Lomaldo
Stammgast
#2 erstellt: 12. Feb 2008, 08:31
Auch nicht bei höherer Lautstärke?



Gruß aus Köln


Lomaldo
KUrPGunman
Stammgast
#3 erstellt: 12. Feb 2008, 11:18
Hallo,

mmmmh muss ich mal probieren, ich habe allerdings den Subpegel schon auf +10 gestellt, das hat nichts gebracht.

Danke.

Gruß Jochen
Grumbler
Inventar
#4 erstellt: 12. Feb 2008, 21:28
Du hast vermutlich nur große LS dran?

Dann mußt Du den Subwoofer auf "max" stellen statt "yes". In der Stellung "yes" wird nur der LFE ausgegeben. Den gibt es bei hochpoliertem Material nicht.
"max" packt auch noch den normalen Bass dazu.
Crossover sollte die eingestellte sein.
Ggf. mußt Du auch noch im Advanced Untermenü gucken, denn da kann man für verschieden Sound-Modi die LS-Größe verschieden einstellen.

Wie sich das bei Rotel im technischen Detail genau auswirkt, kann ich nicht sagen. Habe keinen und nur kurz in die Anleitung geguckt.
KUrPGunman
Stammgast
#5 erstellt: 13. Feb 2008, 11:23
Danke,

Stellung auf Max habe ich auch schon gehabt, bei dieser Einstellung ist es mir das erste mal aufgefallen. Das mit den großen Lautsprechern hab ich auch schon getestet, dachte zuerst, es liegt beim umschalten von 2Ch Stereo auf 5Ch Stereo (bei 5Ch funzt es ja) daran das dort kleine LS dabei sind, aber auch die fronts auf klein stellen hat nix gebracht.
Werde heute Abend nochmal rumprobieren.
Der RotelSupport antwortet auch nicht. Ich denke ja ein FirmwareUpdate sollte den Fehler beheben.

Ich habe nämlich sonst so langsam keine Ideen mehr.

Trotzdem Danke Grumbler!

Gruß Gunm@n
KUrPGunman
Stammgast
#6 erstellt: 18. Feb 2008, 12:09
So,

ich habe das Problem gelöst bekommen, wollte das nur hier für die Nachwelt auch mal festhalten:

Es war ein Einstellungsproblem. Es gibt für die LS Einstellungen (Large/Small/Master) ein Übermenu, das Mastermenu. Dort stand der Subwoofer auf Max, also Signal zu LS large UND zum Sub, da ich aber Zwischendurch im untermenü, wo man für jedes Soundprogramme die Konfiguration einzeln wählen kann die Fronts auf large gestellt, anstatt auf Master, so dass die untermenüs ausschlaggebend sind und dort stand der Sub nur auf "Ja". Und mit dieser einstellung hat er dann kein Signal bekommen, was zwar immer noch funktionieren müsste es aber nicht getan hat. Egal, ich hab jetzt wieder Signal auf meinem Sub!

Und sonst macht der Receiver auch richtig Spaß, guter Klang!

Gruß Gunm@n
Grumbler
Inventar
#7 erstellt: 18. Feb 2008, 23:03
Na sehr gut, dass Du es noch hinbekommen und auch nochmal hier nachgetragen hast.

Grüße,
Grumbler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rotel RSX 03 Probleme mit Konfiguration
hifi_surf am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  8 Beiträge
Problem mit Rotel RSX 03 und Subwoofer
t.mielchen am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  3 Beiträge
Anschluß Sub an Rotel RSX 03 Problem
hifi_surf am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  3 Beiträge
Rotel RSX 1065 Softwareupdate
Gicmo am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  2 Beiträge
Rotel RSX-1067
bonbeka am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  2 Beiträge
Rotel RSX 1067 einmessen
pollini am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  7 Beiträge
Update Rotel RSX ? 1067
bart_simpson am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  12 Beiträge
Rotel RSX 1067 + Stereoendstufe
rudibmw am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  8 Beiträge
Rotel RSX 1057 Problem
braax am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  12 Beiträge
Rotel RSX 1065-Nachfolger
klr am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen