Update Rotel RSX – 1067

+A -A
Autor
Beitrag
bart_simpson
Inventar
#1 erstellt: 31. Okt 2005, 15:14
Tach

Seit geraumer Zeit gibt es ein Software Update (V1.2.4) für denn RSX 1067
Hat schon jemand das Update machen lassen?
Vor dem Aufspielen muss ein Speicher – Flash - ROM auf einer der Digitalplatinen getauscht werden was Natürlich ein einsenden des Gerätes zur Serviceabteilung erfordert
Hat das schon wer von euch gemacht? Und wie Lange sollte ich mit der Rücksendung des Gerätes rechnen?
Welche Änderungen beinhaltet ein Update der Software?

mfg bart
bart_simpson
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2005, 16:48
Tach

Es wird doch wohl noch ein Paar Rotelmenschen hier geben

oder?

mfg bart
Rainer_B.
Inventar
#3 erstellt: 02. Nov 2005, 16:50

bart_simpson schrieb:
Tach

Es wird doch wohl noch ein Paar Rotelmenschen hier geben

oder?

mfg bart :prost


Wie sehen die denn aus?
Ansonsten einfach mal den Rotelservice kontakten. IIRC bekommt man das Rom auch zugeschickt und kann das Update dann selbst machen.

Rainer
bart_simpson
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2005, 17:01
Tach


Rainer_B. schrieb:

bart_simpson schrieb:
Tach

Es wird doch wohl noch ein Paar Rotelmenschen hier geben

oder?

mfg bart :prost


Wie sehen die denn aus?


Na so wie ich ganz schön gelb

Ich möchte das Update lieber nicht selber machen nicht das ich es mir nicht zutraue aber Sicher ist Sicher
Hatte erhofft dass hier schon ein Paar Leute das Update haben machen lassen
Man(n) kann ja mal drüber reden

mfg bart
Rainer_B.
Inventar
#5 erstellt: 02. Nov 2005, 17:07
Ich habe das Update noch nicht selbst gemacht, aber lange dauert es nicht. Am besten einen Termin mit dem Rotelservice abmachen und das Teil dann selbst oder via Händler einschicken. Das sollte im schlimmsten Fall eine Woche dauern, wobei die Transportzeit den grössten Anteil haben sollte.

Rainer
bart_simpson
Inventar
#6 erstellt: 02. Nov 2005, 17:21
Tach

Der Service von Rotel sagte mir per e-mail ich solle das Gerät über meinen Händler einsenden lassen weil vor dem Aufspielen des Updates noch ein Speicher/Flash/ROM ausgetauscht werden muss
Was ich wohl so auch machen werde vielleicht bekomme ich ja von meinem netten Händler für die zeit ja noch ein Ersatzgerät damit ich nicht so lange ohne Musik Leben muss

mfg bart


[Beitrag von bart_simpson am 02. Nov 2005, 17:25 bearbeitet]
piercer
Inventar
#7 erstellt: 02. Nov 2005, 19:25
Speicher an meiner "1098" mal selbst gewechselt...!

Mit dem richtigen "Werkzeug" (=Büroklammer!!!!!!!)....

kein Problem!

Gewechselt-Software aufgespielt-und hatte FERTIG!


PS: Wenn Du unsicher bist - lass es lieber - bevor nicht´s mehr funktioniert!

Gruss
Piercer
bart_simpson
Inventar
#8 erstellt: 02. Nov 2005, 20:20
Tach

@Piercer

Gibt es Änderungen am Gerät durch das Update? Wirkt es sich irgendwie merklich aus?
Kann mir zu zeit nicht ausmahlen worauf ein Update Einfluss nimmt wenn überhaupt

mit einer Büroklammer! Respekt

mfg bart


[Beitrag von bart_simpson am 02. Nov 2005, 20:21 bearbeitet]
piercer
Inventar
#9 erstellt: 02. Nov 2005, 21:22
hi bart,

.. grösserer Speicher; "Game"-Modus ist glaube auch neu - brauch ich aber nicht...

... und irgendwas am 12V Trigger Signal wurde -glaub ich- geändert.... (kann ich bald gebrauchen)

... beim letzten Update kam noch PLIIx dazu.


.... Büroklammer zum "chirurgischen Entfernen" des Speichers... :D;

!!! Kenne allerdings dein Gerät nicht; hier guckst du:

http://europe.rotel.com/support/techups/techup-H22.htm

oder beim netten "Service".


So; hoffe das ich Dir helfen konnte!

Gruss
Piercer
bart_simpson
Inventar
#10 erstellt: 02. Nov 2005, 22:13
Tach Piercer

Man(n) dankt für die Info

Werde wohl mein Händler Kontakten und nach einem Ersatzgerät fragen für die Dauer des Updates beim Service
Bin mal gespannt ob ich was Schönes bekomme


mfg bart
fjordbutt
Stammgast
#11 erstellt: 05. Apr 2006, 13:49
den musst ich jetzt nochmal rauskramen;)

hab da noch zwei fragen zu,


... beim letzten Update kam noch PLIIx dazu.


das ist auch sone sache, wenn ich nen stereo signal anliegen habe, erschein bei mir auf dem display immer PLII.

meint er damit wirklich nur PLII und zeigt das x nicht an?? oder hab ich noch ne alte firmware drauf und er hat gar kein PLIIx???
---> zeigt er das x wirklich an? hat er bei mir noch nie gemacht


die andere frage bezieht sich eher auf das setup, man kann doch festelegen mit welchem modus er zum beispiel video 3 starten soll. da war als werkseinstellung PLII angegeben. wenn ich ihn nun auf dts neo 6 setzte ( hör immer öfter diesen modus) springt er nach dem start zwar kurz auf neo 6, aber ne halbe sek. später steht er wieder bei PLII. ist das irgendeine automatik funktion, das er bei ner stereoquelle auf PLII geht?? hab da schon ne weile herumgestellt, aber nie die lösung gefunden...


...aber an sonsten bin ich hoch zufrieden mit dem gerät
fjordbutt
Stammgast
#12 erstellt: 10. Apr 2006, 13:17
hmmm..keiner nen plan der mir weiter helfen könnte??? will doch nicht extra nen neues thema hierfür aufmachen, passt doch so schön hier rein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rotel RSX 1067 - Aternativen???
MLuding am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  16 Beiträge
Rotel RSX 1067
MRBUSCH210 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  3 Beiträge
Rotel RSX-1067
bonbeka am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  2 Beiträge
Rotel RSX 1067 + Stereoendstufe
rudibmw am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  8 Beiträge
Rotel RSX 1067 einmessen
pollini am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  7 Beiträge
Rotel Rsx 1067 Akustikprobleme
barkas81 am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  6 Beiträge
Rotel RSX-1067 Mehrkanaleingang
krustovsky am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  11 Beiträge
Rotel RSX 1067 technisches Problem?
fjordbutt am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  23 Beiträge
Rotel RSX 1067 zu heiß ?
DerMicha am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  3 Beiträge
Rotel RSX 1067 gegen Denon ?
DerMicha am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen