Rotel RSX 1057 Problem

+A -A
Autor
Beitrag
braax
Neuling
#1 erstellt: 31. Mai 2007, 09:26
Hallo!

Ich hab gestern meinen Rotel Reciever bekommen. Absolut Sahne das Teil. Nur hab ich ein kleines Probelm. Um bei dem Gerät mit der Fernbedienung die Quelle zu wechseln (z.b. von dvd auf Tuner) muss man den Knopf 1 Sekunde gedrückt halten um umzuschalten.

Leider hab ich es bis jetzt erst 2 mal geschafft umzuschalten. Die Fernbedienung piepst wie wild und nix passiert.
Am Gerät selbst funktioniert es einwandfrei!

Ich hab die Fernbedienung testen lassen und sie ist in Ordnung. Hat jemand auch diesen Reciever und ein ähnliches Problem? Kann es sein dass der Reciever defekt ist? Ich bin ratlos bitte helft mir!



[Beitrag von braax am 31. Mai 2007, 09:28 bearbeitet]
skyp83
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jul 2007, 18:34
mir geht es genauso,hast du ne lösung gefunden?das piepsen nervt....
skyp83
Stammgast
#3 erstellt: 05. Sep 2007, 05:53
Hat denn niemand dasselbe Problem oder ne Idee woran es liegen könnte..dachte hier gibts paar rotel spezialisten...
BigRock
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Sep 2007, 17:07
Hallo,

habe auch diesen RSX 1057, aber keine Probleme mit der Fernbedienung sondern mit dem Gerät ans sich.
Das piepen kann man abschalten, musste mal das kleine Handbuch lesen zur FB.Habe meine Programmiert und klappt alles besten.
Das dauert wirklich etwas bis er umschaltet aber damit must du leben.
Frankman_koeln
Inventar
#5 erstellt: 06. Sep 2007, 00:49

aber keine Probleme mit der Fernbedienung sondern mit dem Gerät ans sich.


was denn ?
skyp83
Stammgast
#6 erstellt: 06. Sep 2007, 06:38
@big rock, das würd mich auch mal interessieren was du fürn problem mit dem Gerät hast..?
Ich bin eher überrascht das du was von einer Anleitung erwähnst hat,hab glatt mal alles durchsucht und auch was entsprechendes gefunden und zumindest das piepsen beseitigt..aber das ewige rumdrücken ist damit nicht beseitigt aber das scheint dann wohl net abänderbar zu sein..
BigRock
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Sep 2007, 13:58
Hallo,

mein Problem ist das ich den Rotel nun zum 2. mal weggeschaffen musste, weil der beim Anschalten die Hufe hochgerissen hat.
Normal angeschalten, dann hat es gestunken -> das wars.
Also beim Wechseln der Quelle musst du nur einen der 10 Tasten unten drücken.Richtig?
Hab meine FB programmiert, für VIDEO1 zum Beispiel,habe ich die Quellen im OSD für die Eingänge des DVD Players eingestellt.Funktioniert super.

Kannst du mir nochmal schreiben was genau dein Prob ist?

mfg


[Beitrag von BigRock am 06. Sep 2007, 14:02 bearbeitet]
skyp83
Stammgast
#8 erstellt: 07. Sep 2007, 05:57
ach du gott..hab ich schon öfters hier im forum gelesen das viele hier das problem haben das die sicherung beim einschalten nen abgang macht..zum glück bin ich bis dato davon verschont geblieben!

naja wie du schon sagst sind die 10 unteren tasten, die zur auswahl der quelle..1 kurzer druck ermöglicht die steuerung der jeweilig angeschlossenen komponente und ein längerer *über eine sek. lt. anleitung* ändert direkt die quelle zum sehen oder hören..was aber bei mir teilweise erst nach 5-10 sek passiert,manchmal gehts auch sofort und manchmal auch gar nicht!!ist halt irgendwie nervig..und du hast damit null probleme? hab das gefühl das liegt daran das die tasten in diesem klappdeckel eingebaut sind und so net richtig den kontakt finden!!

mfg
BigRock
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Sep 2007, 06:21
Hallo skyp83,

also mit der FB und dem Quellwechsel hab ich keine Probleme, muss ich sagen.Aber meinst du wirklich das bei mir die Sicherung rausgeflogen ist? Ich meine stinken die auch so???
skyp83
Stammgast
#10 erstellt: 07. Sep 2007, 09:04
wie lange dauerts denn bei dir bis die quelle wechselt und ists immer derselbe zeitraum den sie dazu benötigt?
keine ahnung ob die stinken,aber es klingt zmindest ähnlich wie dein problem aber google einfach mal oder such hier im forum nach "rotel sicherung"..glaub mir da findst du etliche Beiträge zu..
BigRock
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Sep 2007, 12:00
das umschalten dauert so ca 2 sec. das stimmt schon.ich drücke den knopf dann kurze zeit später hörst du das relais.das wars, also länger hat das noch nie gedauert.
DVDMike
Inventar
#12 erstellt: 07. Sep 2007, 12:32
@BigRock:

Mit der Sicherung ist die im Haus gemeint, nicht die im Gerät. Und wenn die rausfliegt, solltest Du es merken, weil es dann dunkel wird im Wohnzimmer... ;-)

In der Tat schein hier eher ein Gerätedefekt vorzuliegen

Gruß
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rotel RSX-1057 + Lautsprecherimpendanz ?
cyranob am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  2 Beiträge
Rotel RSX-1057 vs. RSX-1056 ?
cyranob am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  2 Beiträge
4306 vs. V2700 vs Rotel Rsx-1057
Bizzar am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  24 Beiträge
Rotel RSX 1056/1057 oder Denon/Yamaha?
Spartakus1982 am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  15 Beiträge
Rotel 1057, funktioniert nicht ?
Tom22 am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  5 Beiträge
Rotel RSX 965 Problem
helmward am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  5 Beiträge
Rotel RSX-1057: Skaliert er auch auf HDMI auf?
Zalez am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  7 Beiträge
Rotel RSX-1057: Gibt's was besseres bis EUR 2000?
Zalez am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  2 Beiträge
Wo kann man Online ROTEL RSX 1055 oder 1057 kaufen?
Denonfan am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe: Rotel RSX 1057 für ? 999.- -> Alternative?
Xerios am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.110

Hersteller in diesem Thread Widget schließen