Frage Bedienung DENON AVR 1708 Eingangsempfindlichkeit

+A -A
Autor
Beitrag
WTT
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2008, 23:32
Hi,
ich habe eine Frage zur der Bedienung/Einstellung meines DENON AV Recs.

Laut DENON.de kann man

"Audio-Eingänge 7 (inkl. Front)
alle Eingänge lassen sich in der Eingangsempfindlichkeit um ± 12dB regeln"

Leider kann ich diese Einstellmöglichkleit nirgends finden. Natürlich habe ich auch die BA zur Hand, komme aber nicht weiter.

Wahrscheinlich übersehe ich diesen Punkt einfach... bin ratlos.

Vielleicht weiss jemand Rat?

LG WTT
WTT
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Feb 2008, 00:20
Ich finds echt nicht, gibts hier keine Besitzer von diesem Gerät?
WTT
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Feb 2008, 18:43
Hallo,
ich hab das Kontaktformular der DENON Seite genutzt aber warte leider vergeblich auf eine Antwort.
In einer MM Filiale konnte man mir auch nicht weiterhelfen.

Kann es sein, dass es sich bei der Angabe auf der Web Seite um einen Fehler handelt?

Hat denn sonst niemand dieses Gerät oder ein höher angesiedeltes, bei dem sich genau diese Funktion einstellen lässt?

LG WTT
Radiologe
Inventar
#4 erstellt: 14. Feb 2008, 19:30
Hallo,
es geht ja bei den älteren Modellen auch,also gehts bestimmt auch mit deinem.
Ich schau aber mal für dich
Gruß Markus
WTT
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Feb 2008, 19:34

Radiologe schrieb:
Hallo,
es geht ja bei den älteren Modellen auch,also gehts bestimmt auch mit deinem.
Ich schau aber mal für dich
Gruß Markus


Das wär super, danke!
Radiologe
Inventar
#6 erstellt: 14. Feb 2008, 21:31
Hallo,
Bedienungsanleitung auf Seite 41 unter "praktische Funktionen"(Kanalpegel)

Gruß Markus
WTT
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Feb 2008, 21:37

Radiologe schrieb:
Hallo,
Bedienungsanleitung auf Seite 41 unter "praktische Funktionen"(Kanalpegel)

Gruß Markus


Hab ich auch entdeckt, aber da kann ich doch nur die einzelnen Lautsprecherpegel anpassen, nicht die Pegel der Eingangsquellen. Ich versuche es nochmal....

"Praktische Funktionen
1 Drücken Sie <ENTER> oder [CH SELECT].
FL Vol.+ 1.5dB
2 Wählen Sie mit ui, <ENTER> oder [CH SELECT] den
Lautsprecher aus.
Der Lautsprecher, für den die Einstellung vorgenommen werden
kann, schaltet jedes Mal, wenn die Taste gedrückt wird, um.
3 Stellen Sie die Lautstärke mit o p ein.
b Sie können “OFF” einstellen, indem Sie o drücken, während die
Lautstärke des Subwoofers auf –12 dB gestellt wurde."
Radiologe
Inventar
#8 erstellt: 14. Feb 2008, 22:33
Achso,ich habe das mit den 7 Audio Eingängen so verstanden,dass du den EXT IN meinst,der auf der Rückseite ist.
Du meinst aber wohl die analogen Eingänge.
Ja,also da muss ich passen.In der BDA ist das nicht beschrieben.Könnte durchaus ein Fehler in der Beschreibung auf der Homepage sein.

Gruß Markus
WTT
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Feb 2008, 22:37

Radiologe schrieb:
Achso,ich habe das mit den 7 Audio Eingängen so verstanden,dass du den EXT IN meinst,der auf der Rückseite ist.
Du meinst aber wohl die analogen Eingänge.
Ja,also da muss ich passen.In der BDA ist das nicht beschrieben.Könnte durchaus ein Fehler in der Beschreibung auf der Homepage sein.

Gruß Markus



Genau das meine ich. Die Eingänge auf der "Front" sind ja auch ein analoges Stereo Cinch Päärchen.

Schade.
Radiologe
Inventar
#10 erstellt: 14. Feb 2008, 22:46
Habe mir eben mal die BDA des 1908 angesehen.
Also bei dem geht es.Nennt sich dort "Source Level" der in +-12dB angepasst werden kann(Seite 33).

Es bestätigt sich also die Vermutung,dass die Angaben vom 1708 nicht stimmen und er somit diese Funktion nicht besitzt.

Gruß Markus
WTT
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Feb 2008, 22:50

Radiologe schrieb:
Habe mir eben mal die BDA des 1908 angesehen.
Also bei dem geht es.Nennt sich dort "Source Level" der in +-12dB angepasst werden kann(Seite 33).

Es bestätigt sich also die Vermutung,dass die Angaben vom 1708 nicht stimmen und er somit diese Funktion nicht besitzt.

Gruß Markus


Die Vermutung hatte ich ja auch geäussert, nach den "höheren" BAs zu schauen, da hätte ich auch drauf kommen können.

Dank Dir!

Trotzdem schade, mein iPod Signal ist nämlich zu klein.

"Source Level (Eingangspegel)
Korrigiert den Wiedergabepegel des Audioeingangssignals der
ausgewählten Eingangsquelle.
[Wertebereich] –12dB
~
0dB
~
+12dB
Bei Eingabesignalen, für die im Menü “Assign” “AUTO” eingestellt wurde,
können der analoge und der digitale Eingangspegel einzeln eingestellt"


[Beitrag von WTT am 14. Feb 2008, 23:00 bearbeitet]
Radiologe
Inventar
#12 erstellt: 14. Feb 2008, 23:11
Ja das scheint bei den I-Pod´s so zu sein.
Musst du halt mehr am Volumeregler aufdrehen.

Vielleicht hilft das auch noch weiter. http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303414#ipod Soweit ich weiß,haben die Ipod´s eine Lautstärkebegrenzung die man verändern kann.
WTT
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Feb 2008, 23:16

Radiologe schrieb:
Ja das scheint bei den I-Pod´s so zu sein.
Musst du halt mehr am Volumeregler aufdrehen.

Vielleicht hilft das auch noch weiter. http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303414#ipod Soweit ich weiß,haben die Ipod´s eine Lautstärkebegrenzung die man verändern kann.


Das was Du gepostet hast dient dazu, die mögliche max Lautstärke weiter zu reduzieren um z.B. Kinderohren zu schützen.

Überdies kann man die Max Lautstärke die von Apple vorab begrenzt ist, freigeben. Bei meiner iPod Version funzt das jedoch nicht; er lasst sich nicht freischalten.

(z.B. mit GoPod usw.)

Hinsichtlich des iPod Pegels hab ich schon alles versucht! Auch das Löschen bestimmter Systemdaten (was in versschiedenen appleforen diskutiert wird), geht bei meinem Classic Video 80GB nicht!

Zum heulen!


[Beitrag von WTT am 14. Feb 2008, 23:22 bearbeitet]
Radiologe
Inventar
#14 erstellt: 14. Feb 2008, 23:49
Ja ist schon klar.Dachte nur,wenn man mit dieser Einstellung die Lautstärke senken kann,kann man sie damit auch anheben.Ich ging davon aus,dass der Ipod von Werk aus dort schon eine Begrenzung drin hat,die man auf einfache Art aushebeln kann.
Ich bin aber ehrlich gesagt nicht so der Ipod-Kenner.Da weißt du sicher mehr.

Ich würde da einfach noch weiter am Ball bleiben.Vielleicht ergibt sich ja doch noch eine Möglichkeit den Ipod zu mehr Outputlevel zu bewegen.

Gruß Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-1708 enttäuschend
fihi255 am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  7 Beiträge
Denon AVR 1708
andreas1000 am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  15 Beiträge
DENON AVR-1708 & PS3
chef23 am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  4 Beiträge
Denon AVR-1708 rauscht?
SilentSnake am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  5 Beiträge
Denon AVR 1708 & TrueHD
Prototype2k am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  7 Beiträge
Denon AVR 1708 Einstellen
lagos am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  5 Beiträge
Denon AVR 1708
Jonnyb52 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  3 Beiträge
Frage zum Denon 1708
Klas126 am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  6 Beiträge
Frage zum Denon 1708
ZeRo2o0o am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  2 Beiträge
Denon AVR-1708 Einmessproblem behoben?
Sascha-Gregory am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen