Harman/Kardon AVR 5550 schaltet sich ab!

+A -A
Autor
Beitrag
bolenco
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2008, 17:45
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

mein oben genannter Verstärker stand ungefähr 2 Wochen unbenutzt rum. Heute habe ich den wieder angeschlossen. Leider kommt es nur bis zu der Lautsprecher Überprüfung ( dabei steht dort "Surround off") und der Verstärker schaltet sich plötlich von alleine ab. Ich habe sowas noch nie gehabt. Der Verstärker hatte genug Platz, wurde nicht zugedeckt, also ist von Überhitzung schon mal keine Rede. Wurde höchstens für 2 Filme pro Woche benutzt und sonst nicht. Eigentlich ist er immernoch wie neu.

Ich bin leider totaler Versager, was Technik angeht. Ich kann nur sagen, dass alle Kabel richtig angeschlossen sind.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, weil ich schon wirklich am verzweifeln bin .

Vielen Dank für die Antworten!


Mfg,

bolenco
Bass_Lover
Stammgast
#2 erstellt: 05. Apr 2008, 12:12
Moinsen. biste du dir sicher das alles richtig angeschlossen ist ? wenn du zb bei den lautsprecheranschlüssen das kabel nicht richtig in dem anschluss ist und nur ein draht gegen das gehäuse kommt, gibt es schon einen kurzschluss... vllt mal überprüfen. einfachster test: lautsprecher alle abklemmen aber nur vom kabel. die kabel alerdings im avr lassen. dann lautsprecher test durchführen. bleibt er an, liet es an der verkablung an den ls oder die ls verursachen den kurzschluss. wenn das der fall sein sollte und er wieder ausgeht mal nur den center anschließen und lautsprecher test machen. bleibt er an, immer mehr lautsprecher anschließen.. nach jeden angeschlossenen lautsprecher den test machen, um so den fehler einzugrenzen. wenn das alles ncith hilft, mal das gehäuse abschrauben (wenn keine garantie mehr drauf ist) und das innenleben entstauben. sicherungen kontrollieren, wenn er hat. gegebenenfalls mal mit nem fön leicht über jede plantine gehen um eventuelle feuchtigkeit zu trocknen. danach zusammenschrauben unjd probieren, wenns immernochnicht funktioniert, den harman/kardon service informieren. oder eventuell mal reseten die ganze kiste...

ich hoffe ich konnte helfen.

MfG
bolenco
Neuling
#3 erstellt: 06. Apr 2008, 08:13
Vielen vielen Dank , das lag tatsächlich an Kabeln.


Schönes Wochenende!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon AVR 8500 schaltet sich ab
12345st am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  4 Beiträge
Harman/Kardon AVR 3000 schaltet ab
smkoeln am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  7 Beiträge
Harman-Kardon AVR 5550 als Import-Gerät????
Racor am 13.10.2003  –  Letzte Antwort am 13.10.2003  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 3550 vs. 5550
sanschi am 29.11.2003  –  Letzte Antwort am 30.11.2003  –  4 Beiträge
Mein Harman/Kardon schaltet ab
x-tracked am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  5 Beiträge
Harman Kardon 4550 vs. 5550
iangillan am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  4 Beiträge
Harman Kardon AVR 430
ledschgi am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  2 Beiträge
Harman Kardon HK3480 schaltet ab
Axel99999 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  3 Beiträge
hk avr 5550
Janneman am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  12 Beiträge
Harman 5550 vergisst Einstellungen
rolflehnert am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen