Hilfe, ich bin Neuling! (Harman Kardon Problemchen)

+A -A
Autor
Beitrag
DanielHake
Neuling
#1 erstellt: 20. Apr 2008, 18:19
Hallo!

Ich benötige einmal Ihre Hilfe. Ich habe ein Heimkinosystem von Harman Kardon, bestehend aus AVR147 und DVD47. Das 5.1 Lautsprechersystem ist ebenfalls von HK. Es funktioniert auch alles einwandfrei, aber sobald ich DVD schauen möchte, sind die Töne komplett verstellt. Die Stimmen der Personen sind extrem leise und die Umfeldgeräusche sind viel lauter...Habe bei den FAQ Antworten eine Info gesichtet, aber leider ist mir damit nicht geholfen..Könnt Ihr mir sagen woran das liegen mag? Ich möchte doch gerne endlich die gekauften Filme gucken..

Vielen Dank!

Daniel
DanielHake
Neuling
#2 erstellt: 20. Apr 2008, 19:59
Bitte bitte ich brauche die Hilfe!
harmin4000
Inventar
#3 erstellt: 20. Apr 2008, 20:07
also zu deinem Problem, kann sein, dass du den Center ein wenig lauter stellen musst oder gegebenfalls den "Night Mode" aktivierst. Der sorgt dafür das die Effekte nicht mehr so laut werden.

ich hoffe ich habe dir helfen können....
DanielHake
Neuling
#4 erstellt: 20. Apr 2008, 20:19

harmin4000 schrieb:
also zu deinem Problem, kann sein, dass du den Center ein wenig lauter stellen musst oder gegebenfalls den "Night Mode" aktivierst. Der sorgt dafür das die Effekte nicht mehr so laut werden.

ich hoffe ich habe dir helfen können.... :prost


erstmal vielen dank, aber ich glaub das muss auch irgendwie anders gehen, da der ton beim normalen fernsehen ja perfekt ist. lediglich nur beim dvd schauen nicht...
harmin4000
Inventar
#5 erstellt: 20. Apr 2008, 20:30
hab genau das selbe gehabt... beim normalen TV in Pro Logic, etc. passt alles, nur beim 5.1 auf DVD oder wenn auf PRO7 etwas in Digital ausgestrahlt wird habe ich das problem gehabt...Center um 2-3 db rauf und die vorderen um 1-2db zurück, und schon passte alles....
Peter_H
Inventar
#6 erstellt: 20. Apr 2008, 20:30
wurde die Anlage nauch dem Aufstellein und Anschließen auch richtig eingepegelt?!?

(Siehe Bedienungsanleitung: Es gibt ein Setup, bei dem man die Abstände der EINZELNEN Lautsprecher zum Hörplatz einstellen kann und auch muß sowie einen Testton-Modus bei dem ALLE LAutsprecher nacheinander mit einem Rauschen beaufschlagt werden, das vom Hörplatz aus wahrgenommen aus jedem LAutsprecher gleich laut sein soll bzw. entsprechend eingestellt werden muß.

Bei weiteren Fragen mal über die Suche "Einpegeln" nachschlagen...
DanielHake
Neuling
#7 erstellt: 20. Apr 2008, 20:33

harmin4000 schrieb:
hab genau das selbe gehabt... beim normalen TV in Pro Logic, etc. passt alles, nur beim 5.1 auf DVD oder wenn auf PRO7 etwas in Digital ausgestrahlt wird habe ich das problem gehabt...Center um 2-3 db rauf und die vorderen um 1-2db zurück, und schon passte alles.... ;)


ok ich probiere mal. danke dir!
DanielHake
Neuling
#8 erstellt: 20. Apr 2008, 20:36

Peter_H schrieb:
wurde die Anlage nauch dem Aufstellein und Anschließen auch richtig eingepegelt?!?

(Siehe Bedienungsanleitung: Es gibt ein Setup, bei dem man die Abstände der EINZELNEN Lautsprecher zum Hörplatz einstellen kann und auch muß sowie einen Testton-Modus bei dem ALLE LAutsprecher nacheinander mit einem Rauschen beaufschlagt werden, das vom Hörplatz aus wahrgenommen aus jedem LAutsprecher gleich laut sein soll bzw. entsprechend eingestellt werden muß.

Bei weiteren Fragen mal über die Suche "Einpegeln" nachschlagen...


ja das ist alles erledigt, ton ist allgemein gut und eingepegelt, nur beim dvd player funktioniert nicht richtig.muss was anderes sein...?
Peter_H
Inventar
#9 erstellt: 20. Apr 2008, 20:46
Wie kommt der Ton vom DVD-Player zu Receiver?!? Lichtleiter/Digital-Coax oder mit Cinch?
ALso wie wurde der DVD-P mit dem Reicever verbunden...
DanielHake
Neuling
#10 erstellt: 20. Apr 2008, 20:54

Peter_H schrieb:
Wie kommt der Ton vom DVD-Player zu Receiver?!? Lichtleiter/Digital-Coax oder mit Cinch?
ALso wie wurde der DVD-P mit dem Reicever verbunden...

mit cinch
DanielHake
Neuling
#11 erstellt: 20. Apr 2008, 20:57
also an der boxeneinstellung liegt es nicht...habe center jetzt erhöht und li und re niedriger gestellt..ist nicht besser geworden..nur noch mal zur info für alle: ich bin totaler anfänger
Peter_H
Inventar
#12 erstellt: 20. Apr 2008, 21:07
Der DVD-Player muß DIGITAL mit dem Reciever verbunden werden, dh. entweder mit TOSLink (also Optokabel allgemein als Lichtleiterkabel bezeichnet) oder via Digital-Coax-Cinch - Das ist eine gleichwertige Digitale Verbindung nur statt mit Licht eben mit Stromimpulsen. Das Digital-Coax-Cinch-Kabel gehört an die meist Orangen Anschlüsse und ist optisch Baugleich mit einem herkömmlichen Cinch-Stecker, allerdings besteht die Verbindung nur aus EINEM Leiter (wie auch bei Digital-Optischer verbindung) mit den beiden Rot-Weissen Stereo-Chinch-Stechern ist KEINE Digitale Verbindung möglich und somit kein Dolby Digital (5.1/6.1/7.1, etc.), oder DTS möglich , sonder bestenfalls Dolby Surround!

Zusätzlich muß bei der Digitalen Verbindung im Setup des DVD-Players meist der Datenstrom auf "Bitstream" umgestellt werden und am Receiver selbst muß meist eingestellt werden, daß das Gerät jetzt über den Digitalen bzw. optischen Anschluß laufen soll...
DanielHake
Neuling
#13 erstellt: 20. Apr 2008, 21:44

Peter_H schrieb:
Der DVD-Player muß DIGITAL mit dem Reciever verbunden werden, dh. entweder mit TOSLink (also Optokabel allgemein als Lichtleiterkabel bezeichnet) oder via Digital-Coax-Cinch - Das ist eine gleichwertige Digitale Verbindung nur statt mit Licht eben mit Stromimpulsen. Das Digital-Coax-Cinch-Kabel gehört an die meist Orangen Anschlüsse und ist optisch Baugleich mit einem herkömmlichen Cinch-Stecker, allerdings besteht die Verbindung nur aus EINEM Leiter (wie auch bei Digital-Optischer verbindung) mit den beiden Rot-Weissen Stereo-Chinch-Stechern ist KEINE Digitale Verbindung möglich und somit kein Dolby Digital (5.1/6.1/7.1, etc.), oder DTS möglich , sonder bestenfalls Dolby Surround!

Zusätzlich muß bei der Digitalen Verbindung im Setup des DVD-Players meist der Datenstrom auf "Bitstream" umgestellt werden und am Receiver selbst muß meist eingestellt werden, daß das Gerät jetzt über den Digitalen bzw. optischen Anschluß laufen soll...

ok, super, soweit so gut, ich habe jetzt digital coax cinch kabel benutzt und zudem noch die linke und rechte box 4 db runtergestuft. es wird schon etwas besser aber leider verstellt sich komischerweise der ton selber...sprich: im film werden einzelne sequenzen lauter, andere leider gesprochen? ist diese feineinstellung auch noch einstellbar? wenn ja, wie? vielen dank für die nette unterstützung!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman/Kardon AVR132 HILFE!
Bojan86 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  11 Beiträge
Harman/Kardon AVR 235 HILFE!!!!
FranzofMan am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  7 Beiträge
Harman Kardon AVR!! Hilfe bitte!
Parta am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  10 Beiträge
harman/kardon
kotalla am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  14 Beiträge
Harman/Kardon?
Domski am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  8 Beiträge
Harman Kardon AVR 255
dr.prudlik am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  6 Beiträge
Harman/kardon
cabasse am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  25 Beiträge
harman kardon
cabasse am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  3 Beiträge
Harman Kardon
Sef am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  2 Beiträge
Harman Kardon
christian1231 am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen