Hallo leute

+A -A
Autor
Beitrag
Angel20
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Apr 2008, 17:55
Hallo leute,
ich hab mir ein teufel theater 1 gekauft und hab leider keine ahnung welche kabel ich brauche um das system an meine soundkarte des pc's anzuschließen ich will es digital anschließen und aber auch analog wegen spielen.

ich brauche eine hauptstripe die die einzelnen lautsprecher verbindet.(also mit dem verstärker)

ein digitales kabel was die soundkarte des pc's mit dem receiver verbindet.

und analoge kabel die den pc mit dem receiver verbinden.

kann mir da einer sagen was ich brauche?
Danke!
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2008, 18:11
Um welchen AV-Receiver handelt es sich denn und was für einen Ausgang hat die Soundkarte (optisch oder koaxial)?

Davon hängt es ab was du für ein Kabel von der Soundkarte zum Receiver brauchst.

Wenn du auch analog verkabeln willst brauchst du Kabel mit einem Stereo-3,5mm-Klinkenstecker an einem Ende und 2 Cinch-Steckern am anderen (für alle Kanäle dann insgesamt 3 Kabel).

Für die Verbindung der Lautsprecher zum Receiver brauchst du für die Front, den Center und die Satelliten normales Lautsprecherkabel, 2,5 mm² reicht. Für den Sub brauchst du ein ganz normales Cinchkabel, Mono reicht mit nur einem Stecker an jedem Ende, eventuell ein sogenanntes Y-kabel mit einem Cinch-Stecker an einem Ende und 2 Steckern am anderen.

Die Verkabelung der Boxen mit dem Receiver ist übrigens hervorragend in der Anleitung des Theater 1 beschrieben, es gibt keinen Grund da nicht mal reinzuschauen.


[Beitrag von dharkkum am 21. Apr 2008, 18:11 bearbeitet]
Angel20
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Apr 2008, 18:28
hi dharkkum ,

keine anleitung zur hand weil gebraucht kauf
Yamaha RX-V540RDS
ausgang an der soundkarte koaxial
wofür ist der y-adapater?
brauche ich bananenstecker?

bei hifi regler gibts koaxiale kabel die kosten über 60 euro und welche die kosten grade mal 14 euro, da weiß ich jetzt garnicht was ich nehmen soll.


[Beitrag von Angel20 am 21. Apr 2008, 18:33 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 21. Apr 2008, 19:07

Angel20 schrieb:

keine anleitung zur hand weil gebraucht kauf


Die kann man sich aber auf der Teufel-Homepage als PDF runterladen.


Angel20 schrieb:

Yamaha RX-V540RDS
ausgang an der soundkarte koaxial
bei hifi regler gibts koaxiale kabel die kosten über 60 euro und welche die kosten grade mal 14 euro, da weiß ich jetzt garnicht was ich nehmen soll.


Bei mir tuts für die digitale Verbindung vom DVD-Player zum Receiver ein stinknormales Mono-Cinch-Kabel. Ich würde es damit erstmal probieren und erst wenn da Probleme auftauchen mich nach einem speziellen Digital-Koaxial-kabel umsehen.



Angel20 schrieb:

wofür ist der y-adapater?


Am Receiver hat man meistens nur einen Sub-Ausgang, am Sub aber 2 Cincheingänge. Das braucht man aber nicht unbedingt, normalerweise tuts da auch eine normale Mono-Cinchkabel.


Angel20 schrieb:

brauche ich bananenstecker?


Nein, ist nur bequemer wenn man mal was umstellen will.
Angel20
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Apr 2008, 19:26
alles klar danke für die antworten!
oder anders ausgedrückt das hat mir sehr geholfen!


[Beitrag von Angel20 am 21. Apr 2008, 19:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC digital verbinden | PS3 anschließen
furryhamster am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  7 Beiträge
PC-Soundkarte an 875 anschliessen
pilot_fliegen am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  2 Beiträge
Teufel Decoderbox + nForce Soundkarte
nussetti am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  2 Beiträge
HIlfee verstärker an soundkarte am pc
killermachine am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  5 Beiträge
AV-Receiver für DVD+SAT+PC@5.1-Teufel gesucht
sehttam am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  5 Beiträge
AVR mit PC verbinden
Insidious am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  3 Beiträge
pc an verstärker
mandrake am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  2 Beiträge
Verstärker als Soundkarte bei PC
user2012 am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  4 Beiträge
ist eine Soundkarte bei 5.1-Receiver überflüssig?
Kaninchenohr am 08.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.12.2018  –  4 Beiträge
Welchen Verstärker brauche ich?
Sascha14532 am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen