Onkyo 605/6 HDMI in - S-Video out

+A -A
Autor
Beitrag
stormin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Apr 2008, 16:32
Hallo,

kurze Frage an Onkyo 605 Besitzer:

Kann ich per HDMI rein gehen (z.B. DVD-Player) und das Signal per S-Video (oder Composit) ausgeben?

Bzw. welche Kombinationen Signal in / out sind möglich / nicht möglich?

Vielen Dank!

stormin
crustychris
Neuling
#2 erstellt: 24. Apr 2008, 16:47
5 S-Video Eingänge und 2 Ausgänge
5 Komposite-Video Eingänge und 2 Ausgänge

Sollte gehen...
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 24. Apr 2008, 16:51

crustychris schrieb:
5 S-Video Eingänge und 2 Ausgänge
5 Komposite-Video Eingänge und 2 Ausgänge

Sollte gehen...



Geht aber nicht.

Der 605/6 wandelt zwar alles von analog auf HDMI, aber nicht umgekehrt.
soppman
Stammgast
#4 erstellt: 24. Apr 2008, 17:32
Kein Receiver macht das, HDCP (Kopierschutz)ist sicherlich der ein Hauptgrund dafür.

Mfg David
stormin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Apr 2008, 19:44
Versteh ich das richtig:

Wenn ich bspw. per S-Video aus dem AV raus will (weil ich bspw. noch keinen neuen LCD mit HDMI habe), dann muss alles auch per S-Video rein (DVD, DVB-C, etc.)???

Wen ich per Composit raus will, muss alles per Composite rein, usw. ???

Nur per HDMI raus ist's egal, was reinkommt?

Merci und Gruß!
soppman
Stammgast
#6 erstellt: 24. Apr 2008, 19:49
Analoge Eingänge können auch auf analoge Ausgänge gehen besser natürlich auf HDMI.

Der HDMI Eingang geht nur auf HDMI Ausgang

Mfg David
Roman79
Inventar
#7 erstellt: 24. Apr 2008, 19:54
Ganz einfach:

Composite->HDMI ja
Composite->Composite ja
Composite->S-Video nein

HDMI->HDMI ja
HDMI->Composite nein
HDMI->S-VIDEO nein

S-VIDEO->HDMI ja
S-VIDEO->Composite nein
S-VIDEO->S-VIDEO ja


Gruß

Roman
soppman
Stammgast
#8 erstellt: 24. Apr 2008, 19:56
S-Video - Composite geht nicht ? Wie schwach ist das ?

Oder meinst du S-Video - Componenten? YUV

Also wenn jemand ein LCD hat der nur Componenteneingang hat und sagen wir einen Gamecube, kann er nicht per Composite reingehen und per Componenten raus?
Kann ich mir fast nicht vorstellen, dachte dafür sei ein AV Receiver eine Zentralumschaltstelle und sowas einfaches könnte er nicht?
Mfg David


[Beitrag von soppman am 24. Apr 2008, 19:59 bearbeitet]
Roman79
Inventar
#9 erstellt: 24. Apr 2008, 20:03
Doch geht anscheind, hab leider nur nen 905 hier.... der kann das. Aber ich denke der 605/6 kann das auch.

Gruß

Roman
stormin
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Apr 2008, 09:29
hi,

also ich fänd es auch sehr strange, wenn ich mit dem AV nicht wirklich umschalten könnte... Daher nochmal zur Klarstellung bzw. mit der Bitte um Ergänzung das Ganze inkl. YUV...

Stimmt Folgendes?

Composite->Composite ja
Composite->S-Video nein
Composite->YUV ja
Composite->HDMI ja

S-Video->Composite nein
S-Video->S-Video ja
S-Video->YUV ja
S-Video->HDMI ja

YUV->Composite nein
YUV->S-Video ??
YUV->YUV ja
YUV->HDMI ja

HDMI->Composite nein
HDMI->S-Video nein
HDMI->YUV nein
HDMI->HDMI ja

thx
ZZMajor
Stammgast
#11 erstellt: 25. Apr 2008, 14:34
Hi,

bevor keiner mehr durchblickt, zitiere ich einfach mal aus meiner Anleitung vom 605er:

Bei HDMI Monitor auf "YES" wird jedes analoge Signal 1:1 durchgestellt und auch auf HDMI konvertiert. Es werden aber die analogen Signale NICHT untereinander konvertiert, d.h. FBAS (Komposit) bleibt FBAS, S-Video geht nur als S-Video raus und Komponente bleibt Komponente.
Bei HDMI Monitor auf "NO" werden ALLE analogen Signale untereinander konvertiert (1 Ausnahme, s.u.), es kommt aber bei HDMI nix mehr raus.
FBAS, wird in S-Video und Komponente konvertiert und ausgegeben, ebenso wie S-Video in FBAS und Komponente konvertiert wird. Nur Komponente wird auch nur als Komponente ausgegeben und NICHT konvertiert. Ein am HDMI-Eingang anliegendes Signal wird auch NUR am HDMI-Ausgang ausgegeben.

So, ich hoffe, nun ist alles klar.

Gruss


[Beitrag von ZZMajor am 25. Apr 2008, 14:34 bearbeitet]
stormin
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Apr 2008, 17:39

ZZMajor schrieb:
...
So, ich hoffe, nun ist alles klar.
Gruss


Ja - vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 605 HDMI grüne Linie
questargon am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  4 Beiträge
Onkyo 605 HDMI Out Problem - KEIN DOLBY DIGITAL!
GermanDarkSide am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  22 Beiträge
Onkyo 605 Problem mit Oppo
moby55 am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  3 Beiträge
Wiedergabeformat bei Onkyo 605
pk3375 am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  19 Beiträge
HDMI in ---> auf YUV out Probleme beim Onkyo 605
Ussross am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  7 Beiträge
HDMI Switch für Onkyo 605
berlt am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  4 Beiträge
Frage Onkyo 605 Verkabelung
Ichweisnichtrecht am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  3 Beiträge
Onkyo 605 Tonprobleme
preha am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  6 Beiträge
Anschließen eines Onkyo 605
sn00ze am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  9 Beiträge
Monsterproblem mit Onkyo 605
_Andy_ am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.230

Hersteller in diesem Thread Widget schließen