Samsung AV 720 - Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Haloween
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mai 2008, 07:58
Guten Morgen Zusammen,

ich habe vor mir den Samsung AB 720 zuzulegen.
Diesen möchte ich mit meinem Samsung LCD, Samsung Festplattenrecorder und meiner DBox2 verbinden.
Reicht es aus wenn ich die Verkabelung lediglich über
die HDMI-Kabel vornehme ?
Ausser der DBox, dia hat lediglich Scart.
Wäre es so richtig:

AV-Receiver - LCD = HDMI
Festplattenrecorder - LCD = HDMI
AV-Receiver - Festplattenrecorder = HMDI
LCD - DBox2 = Scart
DBOx2 - Festplattenrecorder = Scart

Es ist alles sehr kompliziert, bin halt nur ein Leie.

Dann habe ich was gelesen bezgl. aktiven Subwoffer.
Heißt das, das ich einen passiven Subwoofer gar nicht anschließen kann ??

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt ?

Gruss

Haloween
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2008, 08:15

Haloween schrieb:
Dann habe ich was gelesen bezgl. aktiven Subwoffer.
Heißt das, das ich einen passiven Subwoofer gar nicht anschließen kann ??


Das kommt auf den Subwoofer an.

Es gibt ja so passive Subwoofer aus Sub-Satelliten-Systemen die zwischen Receiver und Frontboxen geschaltet werden, also Lautsprecherkabel vom Receiver zum Sub, von da über entsprechende Ausgänge weiter zu den Frontboxen.

So einen kannst du natürlich weiterhin betreiben, einfach den Sub im Setup des Receivers deaktivieren und die Frontspeaker auf Large/Full stellen.

Anders sieht es bei einem passiven Sub aus der nur Eingänge hat. Dafür fehlen dem Receiver die entsprechenden separaten Endstufen.

Aber auch wenn bei dir der erstere Fall gegeben ist: ein aktiver Sub ist die bessere Lösung.
Haloween
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Mai 2008, 08:20

dharkkum schrieb:

Haloween schrieb:
Dann habe ich was gelesen bezgl. aktiven Subwoffer.
Heißt das, das ich einen passiven Subwoofer gar nicht anschließen kann ??


Das kommt auf den Subwoofer an.

Es gibt ja so passive Subwoofer aus Sub-Satelliten-Systemen die zwischen Receiver und Frontboxen geschaltet werden, also Lautsprecherkabel vom Receiver zum Sub, von da über entsprechende Ausgänge weiter zu den Frontboxen.

So einen kannst du natürlich weiterhin betreiben, einfach den Sub im Setup des Receivers deaktivieren und die Frontspeaker auf Large/Full stellen.

Anders sieht es bei einem passiven Sub aus der nur Eingänge hat. Dafür fehlen dem Receiver die entsprechenden separaten Endstufen.

Aber auch wenn bei dir der erstere Fall gegeben ist: ein aktiver Sub ist die bessere Lösung.


Nochmal zum Verständnis,

soweit ich weiß gehen die Kabel von den Front und Rücklautsprechern in den Sub, und den Sub und den Center habe ich am alten Receiver angeschlossen.
Ich habe noch ein altes Satelittensystem von Magnat.
Also müsste das mit dem Samsung funzen ??

Haloween
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 21. Mai 2008, 09:35

Haloween schrieb:

Nochmal zum Verständnis,

soweit ich weiß gehen die Kabel von den Front und Rücklautsprechern in den Sub, und den Sub und den Center habe ich am alten Receiver angeschlossen.
Ich habe noch ein altes Satelittensystem von Magnat.
Also müsste das mit dem Samsung funzen ??


Die Rücklautsprecher schliesst du dann aber direkt an den Receiver an die entsprechenden Surroundbuchsen an.

Ansonsten sollte das gehen.

Aber wie schon gesagt: ein aktiver Sub ist sinnvoller.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung AV-R 720 Einstellungen
roccoko am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  7 Beiträge
Samsung AV-R 720 R empfehlenswert ?
explicitmind am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  3 Beiträge
Samsung AVR 720
Morpheus235 am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  3 Beiträge
Zusammenspiel Samsung AV-720 und BDP-1400 BluRay
TommyTravolta am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  6 Beiträge
Samsung AV-R 830
tumirnixx am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  2 Beiträge
STR-DG 720 - Fiepton in den Boxen
ingo41 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  2 Beiträge
"Samsung AV-R 720 gibt vom Samsung LCD keinen Ton wieder
Brainstripper am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  2 Beiträge
Samsung AV-R mit Samsung LCD und DVD
HW1956 am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  2 Beiträge
Samsung AV Receiver AV-R710
soran74 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  4 Beiträge
Samsung AVR 720 / HDMI / mit dem PC verbinden
überfragter am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.783

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen