Samsung AVR 720 / HDMI / mit dem PC verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
überfragter
Neuling
#1 erstellt: 13. Jul 2008, 18:54
Hallo,

gleich zu meinem Problem:
Zur zeit habe ich den Computer per HDMI an meinem Samsung LCD-Fernseher angschlossen und funktioniert auch wunderbar.
Jetzt würde ich gerne versuchen über den PC in den Verstärker und dann in den Fernseher (alles über HDMI). Lt. Samsung ist das nicht möglich. Ist die Aussage so richtig???
Hat jemand diesbezüglich Erfahrung oder wird mir die ganze Geschichte überhaupt nichts bringen (bildmäßig und so)???

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
BigBlue007
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2008, 02:43

überfragter schrieb:
Jetzt würde ich gerne versuchen über den PC in den Verstärker und dann in den Fernseher (alles über HDMI). Lt. Samsung ist das nicht möglich. Ist die Aussage so richtig???

Warum sollte das grundsätzlich nicht gehen? Der AV-R 720 ist ein HDMI-AVR, an den man zwei HDMI-Quellen anschließen kann, die zum angeschlossenen TV durchgeschleift werden.

Das Problem könnte vielmehr sein, dass sich der PC und der AVR HDMI-technisch nicht vertragen. Das kann man nur durch Probieren rausfinden.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrung oder wird mir die ganze Geschichte überhaupt nichts bringen (bildmäßig und so)???

Was sollte es denn bildmäßig bringen? Das Videosignal wird ja nur durchgeschleift; es wird also weder besser noch schlechter.
überfragter
Neuling
#3 erstellt: 18. Jul 2008, 19:01
erstmal danke für die schnelle Antwort.

Also der PC erkennt den AVR, aber der ist mir schon 2 mal durchgebrannt und das Bildsignal nur durchgeschleift wird, verzichte ich auf mein Vorhaben. Ich hatte gedacht, dass der Verstärker das Signal verbessert oder ähnliches. Aber jetzt muss ich mir deswegen keine Gedanken machen und das Thema ist erledigt.

Nochmals BESTEN DANK....
westcode
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Mai 2009, 22:55

überfragter schrieb:
Hallo,

gleich zu meinem Problem:
Zur zeit habe ich den Computer per HDMI an meinem Samsung LCD-Fernseher angschlossen und funktioniert auch wunderbar.
Jetzt würde ich gerne versuchen über den PC in den Verstärker und dann in den Fernseher (alles über HDMI). Lt. Samsung ist das nicht möglich. Ist die Aussage so richtig???
Hat jemand diesbezüglich Erfahrung oder wird mir die ganze Geschichte überhaupt nichts bringen (bildmäßig und so)???

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


Wie kommt Samsung auf sowas?

Hab es gerade fast genau so angeschlossen und das durchschleifen vom PC über den AV-R funktioniert! (nur anstelle eines HDMI-TV ein markenfremden HDMI-Beamer)

PC per HDMI mit 15m 1.3er HDMI-Kabel an AV-R 720 (DVD-HDMI-Eingang)

AV-R 720 (HDMI-Ausgang) mit 10m 1.3 HDMI-Kabel an an Sanyo Z4 Beamer.

Wichtig - sobald man die Auflösung am PC verstellt oder das Bild beim anschalten der Geräte schwarz bleibt,
muß man nur den AV-R nochmal aus und danach wieder anschalten. Dann kommt auch ein Bild.

Aulösung getestet: 640x480, 800x600 und 1280x720. Der Beamer bringt eh nur 720p.

Die Antwort kommt zwar etwas spät, aber da es immernoch bei google ganz oben steht, interessiert es vielleicht noch andere. ;o)

-westcode-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung AVR 720
Morpheus235 am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  3 Beiträge
Samsung AV 720 - Subwoofer
Haloween am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  4 Beiträge
AVR mit PC verbinden
Insidious am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  3 Beiträge
AVR Wireless mit pc verbinden?
ManOwaR am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  4 Beiträge
Samsung AV-R 720 Einstellungen
roccoko am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  7 Beiträge
Harman Kardon AVR 255 oder Samsung AVR 720
Bruno_Pasalaki am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  7 Beiträge
AVR nur mit Hdmi verbinden?
Dario- am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  28 Beiträge
PC über HDMI mit Denon 2808 verbinden
music_man001 am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  6 Beiträge
Samsung AV-R 720 R empfehlenswert ?
explicitmind am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  3 Beiträge
Bitstream PC > HDMI > TV > SPDIF > AVR = Rauschen
thomaz am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 05.04.2015  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen