Problem mit Denon AVR-1708

+A -A
Autor
Beitrag
chris0
Neuling
#1 erstellt: 01. Jun 2008, 11:04
Hallo Zusammen,

ich lese schon seit geraumer Zeit hier im Forum und dachte mir, wenn ich mal ein Problem habe dann wird sich hier sicher jemand finden, der Rat weiß... ;-)

Also folgendes passiert:
Ich mache meinen Denon AVR-Receiver 1708 an und alles läuft zunächst wunderbar, egal ob PS3 oder Wiedergabe vom Computer. Nach einer gewissen Zeit (40sek - 3min) macht es "klack", das Gerät geht aus und die rote LED blinkt. Die Wiedergabe war bis dahin wunderbar... Das Gerät lief jetzt seit ca 1,5 Monaten tadellos und diese Problem hab ich seit ca 3 Tage... dachte zunächst es liegt an der Hitze, also wartete ich bis es wieder kühler wurde. Zusätzlich stellte ich einen Ventilator daneben, der etwas kühle Luft ins Gerät bringt. Jedoch alles ohne Erfolg, gleiches Problem. Hab die Verkabelung auch schon getestet und neu gemacht, ist meiner Meinung nach alles in Ordnung. Hab ich vielleicht zu viele Geräte angeschlossen? Oder muss ich bei der Verkabelung noch auf etwas bestimmtes achten?

Noch zur Information: Als Boxen Set habe ich das Canton Movie 102.

Ich würde mich freuen wenn jemand die Lösung kennt, denn das Ding wezubringen und dann 4 Wochen drauf zu warten wär eigentlich nicht so toll

Gruß chris0
Ramrod
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jun 2008, 18:06
Seite 54 der BDA sagt, dass die interne Schutzschaltung ausgelöst hat. Das ist schonmal schlecht.
Jetzt kannst Du nur alles abstecken und prüfen ob das wieder passiert -> einschicken. Ansonsten
alle Kabel prüfen bzw. nacheinander alles ranhägen und immer wieder testen.

Könnten natürlich aufgrund der sommerlichen Temperaturen an einem schlecht belüfteten Platz einfach nur zu heißt werden ?
chris0
Neuling
#3 erstellt: 03. Jun 2008, 17:40
Vielen Dank schonmal für deine Antwort ...
Ja das mit der Schutzschaltung hatte ich auch rausgefunden ... aber das kann ja eigentlich nicht wahr sein, er lief doch vorher Temperatur hätte es sein können, jedoch steht das Ding frei in einem klimatisierten Raum ... schließe ich also eher aus, zumal solche Dinger ja auch bei Feierlichkeiten verwendet werden und dort wohl größere Temeperaturen ausgesetzt werden wie je in meinem Zimmer herrschen werden Naja, ich werde dann mal heute zu meinem Elektronikhändler meines Vertrauens fahren und schauen was der sagt ... das mit den Kabeln hab ich nämlich auch schon probiert... Hab zumindest alle LS neu angebracht und immer nur das jeweilige Quellgerät angeschlossen gehabt und alles andere "abgezogen". Mal sehn' was bei rumkommt. so long...
Blackcrown
Neuling
#4 erstellt: 03. Jun 2008, 21:27
Hallo,
ich habe den Denon AVR-1508 mit dem gleichen Problem. Nach dem Einschalten wird die Schutzschaltung aktiviert, obwohl das Gerät kalt ist. Zuvor lief es ca. 2 Monate tadellos. Hatte dann ein neues Gerät von Denon erhalten. Auch diesmal nach ca. 2 Monaten dieses Problem. Bin echt am vezweifeln.
Der Denon-Support meinte, dass es daran liegen könnte, dass ich an A und B Lautsprecher angeschlossen hatte. Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?
Gibt es weitere Ansatzpunkte? Ich weiss nicht mehr weiter
mentox76
Inventar
#5 erstellt: 04. Jun 2008, 11:23
Ja,

wo steckt die direkt Stromleitung des AV's drin?

Probier mal die Wandsteckdose...wenns das vielleicht ist.
hifi-privat
Inventar
#6 erstellt: 04. Jun 2008, 11:53

Blackcrown schrieb:

Der Denon-Support meinte, dass es daran liegen könnte, dass ich an A und B Lautsprecher angeschlossen hatte. Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?


Hi,

klar kann das sein. Hast Du Dich beim Anschluss der beiden Lautsprecherpaare hinsichtlich der Ohm-Zahl an die Empfehlungen/Vorschriften gem. BDA gehalten?

Evtl. sind die Ausgänge A+B parallel geschaltet. Wenn dann zu niederohmige Boxen angeschlossen werden kann genau das beschriebene Problem auftreten.
mentox76
Inventar
#7 erstellt: 04. Jun 2008, 16:00

ar schrieb:

Blackcrown schrieb:

Der Denon-Support meinte, dass es daran liegen könnte, dass ich an A und B Lautsprecher angeschlossen hatte. Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?


Hi,

klar kann das sein. Hast Du Dich beim Anschluss der beiden Lautsprecherpaare hinsichtlich der Ohm-Zahl an die Empfehlungen/Vorschriften gem. BDA gehalten?

Evtl. sind die Ausgänge A+B parallel geschaltet. Wenn dann zu niederohmige Boxen angeschlossen werden kann genau das beschriebene Problem auftreten.


Okay, aber dann taucht der fehler nicht erst nahc 2 Monaten auf, oder?
Radiologe
Inventar
#8 erstellt: 04. Jun 2008, 17:03

Okay, aber dann taucht der fehler nicht erst nahc 2 Monaten auf, oder?


Natürlich kann das Gerät die Sache eine ganze Weile ohne Schaden mitmachen und geht dann irgendwann aufgrund dauerhafter Strapazierung kaputt.
Wenn Du einen Motor quälst,dann geht der auch nicht von einem auf den anderen Moment kaputt.Je nachdem wie nahe man ihn dauerhaft im Grenzbereich betreibt geht das eine ganze Weile gut.

Gruß Markus
Shaft82
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Jun 2008, 18:19
hi,
hab auch bei meinem Denon AVR 1708 dasselbe problem.
was hat sich bei dir nun rausgestellt woran es lag.
ich hab auch auf der Denon Homepage gelesen, man soll sich an den händler wenden und denon selber nimmt die geräte nicht an. wie hast du es gemacht?
wo hast du dein gerät gekauft ?

danke u gruß,
martin
chris0
Neuling
#10 erstellt: 21. Jun 2008, 19:02
erstmal vielen dank dass sich hier so viele "sorgen machen" ;-) und dann noch ein sorry, dass ich jetzt erst antworte ...
tja bei mir hat sich das problem so gelöst, dass ich jetzt einen AVR 1908 habe ... Habe das Gerät bei MediaMarkt gekauft und die stellten bei meiner Reklamation fes 1708 fest, dass auf der Rechnung 1908 steht ... Naja, da ihnen wohl klar war, dass ich das Gerät auch "einfordern" werde, habe ich 2 Wochen nach Reklamation den 1908 erhalten ... Ich kann also leider keine konkrete Antwort zur Lösung geben, sorry! Hoffe ihr habt Glück ... Gruß!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker: Denon AVR-1708 Problem
Billy-Kane am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  3 Beiträge
Denon AVR 1708
Jonnyb52 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  3 Beiträge
DENON AVR-1708 & PS3
chef23 am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  4 Beiträge
Denon AVR 1708 & TrueHD
Prototype2k am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  7 Beiträge
Denon AVR 1708
andreas1000 am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  15 Beiträge
Denon AVR-1708 rauscht?
SilentSnake am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  5 Beiträge
Denon AVR-1708 enttäuschend
fihi255 am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  7 Beiträge
Denon AVR 1708 Einstellen
lagos am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  5 Beiträge
Laptop + DENON 1708 Problem
Riddick70 am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  2 Beiträge
Denon 1708 Subwoofer Problem
V.I.P.E.R am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen