HILFE Pioneer VSX-LX 70

+A -A
Autor
Beitrag
bjoern1983
Neuling
#1 erstellt: 12. Jun 2008, 23:33
Hallo!

Ich habe viele Fragen, die ich mir nach langem Suchen immer noch nicht erklären kann und hoffe hier auf eure Hilfe.

Meine Komponenten:

Pioneer PDP-4280XA
Pioneer VSX-LX70
Pioneer BDP-LX70A
HUMAX iCord HD
harman/kardon HKTS 11 5.1

1. Im Handbuch zum Humax iCord steht geschrieben, dass wenn ich Dolby Digital auf "an" stelle dieses per S/PDIF Schnittstelle ausgeben wird. Heist das nun, ich brauche zusätzlich zum meinem HDMI Kabel noch ein S/PDIF Kabel oder stelle ich Dolby Digital auf "aus" und er überträgt das via HDMI an den A/V-Receiver weiter?

2. Habe beim Pioneer VSX-LX70 "HDMI Control" auf "off" stehen, damit ich ich den optischen Eingang für das S/PDIF Kabel für Dolby Digital nutzen kann. Ist das richtig?

3. Habe das Surround-System (5.1) an den VSX-LX70 wie folgt angschlossen. Die 2 Front-Lautsprecher an die Front-Buchsen und die 2 Hintern an Surround Links und Rechts und nicht an Surround Back Links und Rechts. Das heist ja bei dem VSX-LX70 das alle Lautsprecher im "A-Feld" angeschlossen sind. Aber ist das nun richtig, weil bei dem Receiver gibts die Optionen SP>A, SP>B und SP>AB? Und im Menü unter dem Punkt "Speaker Settings" kann ich erst garkeine Surround Back Links und Rechts einstellen, wenn ich keine Surround Links und Rechts Boxen habe. Das verwirrt mich ganz schön

4.Was stelle ich unter "Suur Back System" ein "Normal (default)", "Speaker B", "Front Bi-Amp" oder "Zone 2"?

Danke im Vorraus
Sir_Mixalot
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Jun 2008, 01:50
Hi,

Das habe ich auch...

Gruss Markus...
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 13. Jun 2008, 06:28

bjoern1983 schrieb:

3. Habe das Surround-System (5.1) an den VSX-LX70 wie folgt angschlossen. Die 2 Front-Lautsprecher an die Front-Buchsen und die 2 Hintern an Surround Links und Rechts und nicht an Surround Back Links und Rechts. Das heist ja bei dem VSX-LX70 das alle Lautsprecher im "A-Feld" angeschlossen sind. Aber ist das nun richtig, weil bei dem Receiver gibts die Optionen SP>A, SP>B und SP>AB?


SP>A ist die richtige Auswahl.



bjoern1983 schrieb:

Und im Menü unter dem Punkt "Speaker Settings" kann ich erst garkeine Surround Back Links und Rechts einstellen, wenn ich keine Surround Links und Rechts Boxen habe. Das verwirrt mich ganz schön


Wozu willst du Surround-Back einstellen wenn du sie garnicht hast?

Bei einem 5.1 Set hast du ja nur Surround-Boxen, Surround-Back sind die 2 zusätzlichen Kanäle bei 7.1.



bjoern1983 schrieb:

4.Was stelle ich unter "Suur Back System" ein "Normal (default)", "Speaker B", "Front Bi-Amp" oder "Zone 2"?


Lass es bei deiner Konfiguration einfach auf Normal stehen.



Aber was mich mal interessieren würde: warum hast du bei diesen doch ziemlich hochwertigen Komponenten so ein im Verhältnis eher minderwertiges Lautsprecherset? Das ist ja als würde man einen Ferrari mit 140er Reifen fahren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer Vsx-LX 70 und kleine Probleme
macfrosch am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  7 Beiträge
pioneer vsx - lx 70 - upscaling via HDMI?
marcus74 am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  4 Beiträge
Pioneer VSX LX 50-60-70 mit Logitech Harmonie
grizzli_35 am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  5 Beiträge
VSX-LX 50 Besitzer?
Tomy_the_gun am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  6 Beiträge
Probleme mit Pioneer VSX LX-60
DAE4EVER am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  6 Beiträge
"Kanalausfall" VSX-LX 60 ?
Jasonfuckinvoorhees am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  6 Beiträge
Pioneer VSX LX 60 >>> Probleme mit PS3!
timeless81 am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  2 Beiträge
Pioneer VSX LX 60 schon kaputt ?
David.L am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  7 Beiträge
Pioneer vsx lx 50 vs. 51
PaterBraun am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-LX 52 / Onkyo TX-DS989
Wintiwin am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.114

Hersteller in diesem Thread Widget schließen