AV Receiver mit sehr gutem Scaler gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
sparkyse
Neuling
#1 erstellt: 14. Jun 2008, 10:08
Hallo Leute,

ich habe mir einen Onkyo 875 gegönnt, weil sämtliche Testberichte durchweg positiv waren und er einen sehr guten Scaler hat

nun steht dieser Koloss in meiner 15 m² Bude und fragt sich wohl "...was mache ich hier...."

er ist einfach zu überdimensioniert

möchte mir noch das Teufel System 5 THX kaufen, aber da lacht der Receiver mich doch schon wieder aus...


gibt es einen kleineren Receiver mit vergleichbarem Scaler wie im 875 (HDMI Signal auf 1080p skalieren)

min. 3 x HDMI 1.3
OSD (wenn möglich GUI)
nicht über 1000 €
schwarz (HK gefällt schon, aber leider nicht dieses grau)

Gruß
sparkyse
ssn
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2008, 11:29
Wenn du einen AVR mit einem erstklassigen Scaler suchst, dann bist du bei deinem 875er schon an der richtigen Adresse. IMHO gibt es in den Preislagen unter dem 875er kein Gerät, dass beim Scaler einem Vergleich standhalten kann.

Übrigens finde ich die Kombination mit dem Teufel System 5 nicht soooo schlecht. Richtig ist, dass es für diese LS auch ein etwas kleinerer AVR tun würde, aber ich würde an deiner Stelle da jetzt nichts ändern.
Retro-Markus
Inventar
#3 erstellt: 14. Jun 2008, 12:16

sparkyse schrieb:
er ist einfach zu überdimensioniert


Quatsch, der ist nicht überdimensioniert, das sieht für dich nur so aus, weil das Ding so groß ist

Ohne Quatsch, wir haben im Wohnzimmer ein Teufel Concept E Magnum, das von einem Yamaha RX-V1600 befeuert wird. Gut, das Concept E würde auch mit einem (viel) kleineren Receiver funktionieren, aber die wertige Erscheinung des Receivers und der gute Klang, den die kleinen Böxchen hinbekommen, wenn man eben nicht nur die im Sub eingebauten Endstufen verwendet, geben mir einfach ein gutes und zufriedenes Gefühl.

Den 875 habe ich übrigens im Keller (da werkelte vorher ein weiterer Yamaha RX-V1600), möchte ich dort auch nicht mehr missen, sowohl was Ton als auch Bild angeht.

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 14. Jun 2008, 12:17 bearbeitet]
sparkyse
Neuling
#4 erstellt: 14. Jun 2008, 12:37
Hallo Leute,

wahrscheinlich habt ihr recht

vielleicht ist es besser, ich suche eine passende Wohnung für den Receiver

ist ja schon ein klasse Teil

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver mit Scaler gesucht .
tdf2001 am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  3 Beiträge
Scaler beim AV-Receiver?
ROL123 am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  16 Beiträge
AV- Receiver Scaler vs. TV Scaler
MrBrown83 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  2 Beiträge
receiver mit gutem Boxenkonfigurationsmenü gesucht
derkojak am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  2 Beiträge
AV-Reveiver mit Scaler und 2 HDMI Ausängen gesucht?
hansi_m am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  7 Beiträge
Scaler in AV-Verstärker ???
Christoph_Lipinski am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  2 Beiträge
5.1 AV-Receiver gesucht
tim.m am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  10 Beiträge
klanggewaltiger AV Receiver gesucht. Eure Meinung bitte...
vs1 am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  16 Beiträge
Neuer Denon mit Scaler
electrofriend am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  8 Beiträge
AV-Receiver gesucht!
Insomniac am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.715

Hersteller in diesem Thread Widget schließen