Reciever an Mediacenter-PC - HD-Audio möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
schniedelzwerg
Neuling
#1 erstellt: 17. Jun 2008, 14:46
moin moin,

ich plane den einstieg ins heimkinovergnügen. der beamer ist in der tonne, der plasma an der wand, nur der ton kommt noch per rauschendem stereo. dies ist zum einen der alten sony endstufe zu verdanken, zum anderen der bescheidenen anbindung an meinen multimedia-pc.

auf diesem läuft media portal, das bild verlässt per dvi die graka und betritt den plasma über hdmi. was ich suche ist ein passendes surround-set samt reciever.

da ich mit teufel ganz gute erfahrungen gemacht habe -viele werden mich gerade verfluchen, dazu wünsche ich aber bitte keine kommentare- interessiert mich gerade das theater 4 hybrid.

die lange liste der empfohlenen reciever habe ich heute mal durchforstet und bin beim kenwood KRV-X9090D hängen geblieben. dies hat entgegen der vermutung vieler weniger damit zu tun, das er derzeit recht günstig ist, sondern vielmehr mit der folgenden tatsache:

da ich das panel direkt vom pc betanke und keine weiteren quellen habe benötige ich kein gerät das mir diverse hdmi eingänge schaltet.

fürs audio bräuchte ich also lediglich einen "dummen" amp, der die entsprechende leistung an die boxen liefert und idealerweise per optischem s/pdif am rechner klemmt damit das brummen endlich ein ende hat.

in der faq bin ich bereits darauf gestossen:
11. Dolby True HD und DTS HD sind abwärtskompatibel zum bekannten Dolby Digital und DTS.
Das wird über den sog. Core-Stream erreicht.
Also wie gewohnt per S/P-DIF verbinden und fertig.

aber ganz sicher bin ich mir bei der sache noch nicht...


wie ist das genau mit dem übertragenen audioformat? kann ich alle audioformate die ich verwenden werde über den optischen kanal jagen oder müssen soundkarte/reciever dafür spezielle spezialtechnik besitzen? ziel ist es natürlich die entsprechenden hd-audiospuren von hd-dvds und blurays darüber auszugeben.

und bitte... ich möchte ins heimkino einsteigen, also keine diskussionen ob die speaker nicht besser faktor x teurer sein sollten, danke...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MediaCenter und AV-Receiver-Kauf
demo66 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  2 Beiträge
PC Verbunden mit AV Reciever
fatty01 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  11 Beiträge
Multimedia Reciever
LordMelchior am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  5 Beiträge
Richtigen A/V Reciever
Krotti am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
"Anfaenger" Reciever für PC <-> TV
es am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  10 Beiträge
DTS -HD oder DTS Master Audio?
U.Predator am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  2 Beiträge
panasonic SA-HR50EG - folgende audio input konfiguration möglich ?
snupi3 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  4 Beiträge
PC an Onkyo 606 mit HDMI wie HD Audio einstellen
Gorilladame am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  3 Beiträge
AV Reciever wie an Pc anschließen?
kkc1945 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  2 Beiträge
Reciever Tonformate!
U.Predator am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen