Frage zum Onkyo 606 Component-Out (neue Frage!)-bitte dringend um Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
SHAW97
Stammgast
#1 erstellt: 27. Jun 2008, 14:15
Hi!

Da ich vorhabe mir einen 606-er zuzulegen und im Moment noch mein altes Iiyama-Display habe, welches keinen HDMI-Eingang hat dafür aber Komponente bis 1080i (werd mir dann den 46W4000 zulegen wenn er zu guten Preisen auch wirklich verfügbar ist, also wahrscheinlich im August) wollte ich fragen ob es möglich ist meine PS3 via HDMI mit dem Onkyo zu verbinden, den Ton logischerweise darüber auszugeben, das Bild allerdings über den Component-Out an den Fernseher weiterzuleiten...? Kann mir darauf jemand eine zuverlässige Antwort geben? Und bitte nicht die Auflösungstabelle aus der BDA posten, weil die kenn ich, nur werd ich aus der auch nicht 100%-ig schlau

Danke schon mal für ne Antwort,

lg SHAW
xutl
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2008, 14:28
Dazu müsste der Onkyo aus digital analog machen können.
Mehr dazu sollte in der BA stehen (die Du ja anscheinend schon hast).

Ich glaube aber, daß er das nicht kann.
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 27. Jun 2008, 14:39
Es gibt aus Kopierschutzgründen keine AV-Receiver die HDMI auf Komponente wandeln (auch wenn das unsinnig ist).

Kauf dir doch bis dahin ein Komponentenkabel für die PS3

http://cgi.ebay.de/Y...QQrdZ1QQcmdZViewItem
SHAW97
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jun 2008, 15:27

dharkkum schrieb:
Es gibt aus Kopierschutzgründen keine AV-Receiver die HDMI auf Komponente wandeln (auch wenn das unsinnig ist).

Kauf dir doch bis dahin ein Komponentenkabel für die PS3

http://cgi.ebay.de/Y...QQrdZ1QQcmdZViewItem


Danke, PS3 is eh über Komponente mit LCD verbunden, auf die Idee das ganz einfach so zu lassen und nur den Ton via HDMI an den Onkyo zu schicken bin ich natürlich nicht gekommen , wär ja auch zu einfach und logisch gewesen

Danke
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 27. Jun 2008, 15:47

SHAW97 schrieb:

Danke, PS3 is eh über Komponente mit LCD verbunden, auf die Idee das ganz einfach so zu lassen und nur den Ton via HDMI an den Onkyo zu schicken bin ich natürlich nicht gekommen , wär ja auch zu einfach und logisch gewesen


Geht das überhaupt?

Ist der Komponentenausgang noch aktiv wenn man ein HDMI-Kabel an die PS3 stöpselt?
RS6
Stammgast
#6 erstellt: 27. Jun 2008, 15:51
Nu klar!!Siehe Bild



Mit HDMI OUT in den AV reciever
Und mit AV Multi Out über Komponente in LCD


[Beitrag von RS6 am 27. Jun 2008, 15:55 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 27. Jun 2008, 15:54

RS6 schrieb:
Nu klar!!Siehe Bild




Was soll mir das Bild sagen?

Es kann doch sein, dass der Komponenteausgang (da wo AV Multi Out drüber steht) abgeschaltet wird wenn man ein HDMI-Kabel in die PS3 steckt.

Der optische Ausgang (Digital Out) funktioniert natürlich zusammen mit HDMI aber der Threadersteller will ja den Ton über HDMI zum Receiver leiten.


und nur den Ton via HDMI an den Onkyo zu schicken


[Beitrag von dharkkum am 27. Jun 2008, 15:56 bearbeitet]
RS6
Stammgast
#8 erstellt: 27. Jun 2008, 15:58

Es kann doch sein, dass der Komponenteausgang (da wo AV Multi Out drüber steht) abgeschaltet wird wenn man das Bild über HDMI zum Fernseher gibt.


Sollte gehn!!Das bild sollte nur als hinweis dienen!!!Und nicht um dich hier in irgend einer weise zu erniedrigen!!

Wenn's doch nicht gehn sollte und ich mich täuschen sollte dann tuts mir leid


[Beitrag von RS6 am 27. Jun 2008, 15:59 bearbeitet]
SHAW97
Stammgast
#9 erstellt: 27. Jun 2008, 16:11

RS6 schrieb:

Es kann doch sein, dass der Komponenteausgang (da wo AV Multi Out drüber steht) abgeschaltet wird wenn man das Bild über HDMI zum Fernseher gibt.


Sollte gehn!!Das bild sollte nur als hinweis dienen!!!Und nicht um dich hier in irgend einer weise zu erniedrigen!!

Wenn's doch nicht gehn sollte und ich mich täuschen sollte dann tuts mir leid ;)



Tja, selbst wenns nicht geht wirds mich nicht vom jetztigen Kauf abhalten, weil spätestens mit dem W4000 ist das "Problem" dann sowieso gelöst, also werds mal probieren sobald mein 606 da ist und meine Erfahrungen weitergeben falls es wen interessiert
SHAW97
Stammgast
#10 erstellt: 28. Jun 2008, 21:02
So,

Gerät steht seit heute Nachmittag bei mir zuhause, das mit der PS3 funzt so wie ich es mir erhofft habe (also nur Ton über HDMI an Onkyo, Bild über Komponente direkt von PS3 an LCD),

jetzt hab ich aber ein Problem, viele von Euch werden sich wahrscheinlich auf den Kopf schlagen, aber ich checks einfach net,

wie bekomm ich das Receiver-Bild (also Onkyo-Menü) auf meinen LCD?!?! Wie gesagt, HDMI hat mein LCD nicht, hab den Onkyo mit Komponente und mit Komposit mit dem TV verbunden, doch ich seh kein OSD, egal welchen Eingang ich am TV wähl, ob ich nur eines oder beides verbunden habe, mein Bildschirm bleibt schwarz (blau). Muss ich da noch irgendwas einstellen, in der BDA steht lediglich immer "wenn das Hauptmenü nicht erscheint, müssen sie überprüfen, ob auf dem Fernseher der geeignete Eingang gewählt wurde", ja, wurde er

Bitte um Hilfe, bin ziemlich ratlos,

danke, Shaw

EDIT:

So, nachdem ich jetzt grad mal NACHDEM ich diese Frage gestellt hab die SuFu im 606er-Thread genutzt habe weiß ich Bescheid OSD geht nur über HDMI Sorry fürs umsonst lesen


[Beitrag von SHAW97 am 28. Jun 2008, 21:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 606 frage mit HDMI
Bodensee_bmwler am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  2 Beiträge
Onkyo 606 und Wii
Schnuffikatz am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  2 Beiträge
Bitte dringend um Hilfe
Hunter1817 am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  10 Beiträge
Hilfe bei Anschlüsse Onkyo 606
Hoffiman am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  12 Beiträge
Hilfe bei Onkyo 606
eifelasia am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  8 Beiträge
Onkyo 606 - Frage zur Impedanz
Otti57 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  7 Beiträge
Phone Out beim Onkyo 803! Bitte HILFE
teufel_ am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  2 Beiträge
Onkyo 606 + Theater 2
nfs1 am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  6 Beiträge
Onkyo 606 + PS 3 ?
Frodo_1988 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  3 Beiträge
Frage zu Onkyo TX506 bzw 606.
Ama2 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.311

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen