Bitte dringend um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Hunter1817
Stammgast
#1 erstellt: 07. Sep 2005, 00:12
Hallo !

Habe jetzt meinen DENON 2106 Receiver an meine Wharfedale Boxen angeschlossen. (Front: 2x Diamond 9.3, Rear: 2x Diamond 9.1, SW 150 Subwoofer, Center: Diamond SW.

Als ich versucht habe mir einen Film über den DVD Player (Philips DVP 9000S) anzusehen habe ich gemerkt das aus den hinteren beiden Lautsprechern (9.1)nicht mehr als ein Rauschen und hohes Krächtsen kommt. Ich habe als Test den Film "Gladiator" genommen und es mit DTS Sound getestet. Der Player und der Receiver zeigten beide DTS auf Ihren Displays an. (Geräte verbunden über Optisches Kabel)Ich habe das Autosetup beim DENON natürlich gemacht und richtig angeschlossen sollte auch alles sein. (Im Test kam keine Fehlermeldung) Habe echt schon sämtliche Sound Modi durchprobiert aber nichts zu machen. (Über D-Box und PS2 kommt übrigens der gleiche Salat aus den Rear Boxen ! Im Stereobetrieb hab ich keine Probleme wenn die Hinteren nicht mitarbeiten.

Was muss ich noch Beachten bzw wo kann der Fehler leigen ?
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2005, 13:35
Kannst du bei dem DVDP im Menü "Bitstream" einstellen?
Hunter1817
Stammgast
#3 erstellt: 07. Sep 2005, 15:47
Das mit dem DTS / Dolby Digital hab ich in den Griff bekommen

Mir scheint das ich beim DVD Player die Audioeinstellungen nur auf den 5.1 Analogausgang beziehen kann das sein ? Auserdem ist die Verzerrung bei allen Komponenten. Kann sowas auch daran liegen das die Boxen neu sind und noch nicht"eingespielt" ? Aber bei den Frontlautsprechern ist dieses Problem nicht. Was mich mal interessiert ist ob ich die Richtig verkabelt habe. Ich habe die Hinteren Beiden an "Sourround" angeklemmt. Freigelassen hab ich "Sorround Back". Außerdem Frag ich mich warum meine Boxen alle 4 Klemmen haben (2x + und 2x -) Ich hab nur jeweils 1 belegt. da ja die beiden + und die - eh gebrückt sind !


[Beitrag von Hunter1817 am 07. Sep 2005, 15:48 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 07. Sep 2005, 17:03

Hunter1817 schrieb:
...aus den hinteren beiden Lautsprechern (9.1)

9.1? Wie das?


Hunter1817 schrieb:
Mir scheint das ich beim DVD Player die Audioeinstellungen nur auf den 5.1 Analogausgang beziehen kann das sein ?

Wie sollte es anders sein?
Um was Verändertes über den Digitalausgang ausgeben zu können, bräuchte man einen Encoder...


Hunter1817 schrieb:
Auserdem ist die Verzerrung bei allen Komponenten. Kann sowas auch daran liegen das die Boxen neu sind und noch nicht"eingespielt" ?

Nein.


Hunter1817 schrieb:
Ich habe die Hinteren Beiden an "Sourround" angeklemmt. Freigelassen hab ich "Sorround Back".

Warum?
Falls Dein Receiver-Handbuch nichts darüber aussagt, schaue auf http://www.dolby.com


Hunter1817 schrieb:
Außerdem Frag ich mich warum meine Boxen alle 4 Klemmen haben (2x + und 2x -) Ich hab nur jeweils 1 belegt. da ja die beiden + und die - eh gebrückt sind !

http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=36

Gruss
Jochen
Hunter1817
Stammgast
#5 erstellt: 07. Sep 2005, 17:07
9.1
Wie das ?

Was soll das sein ? Eine Frage ? Ich habe die Wharfedale 9.1 Speaker als Rear Boxen in meinem 5.1 System geplatn, aber die geben nur Müll aus


//edit: Fäkalsprache entfernt.


[Beitrag von Master_J am 07. Sep 2005, 17:13 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 07. Sep 2005, 17:12
Ja, wenn ein Fragezeichen dahinter ist, ist es eine Frage.

Hättest Du Wharfedale 9.1 geschrieben, hätte ich nicht in Richtung 9.1 im Sinne von 7.1, 6.1 und 5.1 gedacht.

Gruss
Jochen
hifi-privat
Inventar
#7 erstellt: 07. Sep 2005, 17:16

Hunter1817 schrieb:
9.1
Wie das ?

Was soll das sein ? Eine Frage ? Ich habe die Wharfedale 9.1 Speaker als Rear Boxen in meinem 5.1 System geplatn, aber die geben nur Scheiße aus


Hi,

das böse Wort mit Sch muss doch nun wirklich nicht sein ;).

Jochen ist schlicht mit der Bezeichnung der 9.1 nicht klar gekommen, hat wohl gedacht, dass Du ein 9.1 Set aufbauen wolltest (ist ja auch eine blöde Boxenbezeichnung).

Angeschlossen hast Du meines Erachtens nach alles korrekt. Einzig solltest Du nochmal kontrollieren, ob die Boxenkabel an den Boxen am richtigen Teil des Bi-Wiring Terminals angeschlossen sind.
Wenn das alles ok ist, dann gibt es entweder ein Konfig-Problem oder der Receiver hat evtl. einen Defekt. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Hunter1817
Stammgast
#8 erstellt: 07. Sep 2005, 17:21
Am richtigen Teil des Bi-Wirings ? Gibt es da Unterschiede ? Ich hab da einfach mal die unteren beiden genommen :-) Leider ist bei der Wharfedale Anleitung alles in English "and that is not so well ;-)" Wegen der Config hab ich jetzt DENON mal kontaktiert.

Ich habe es nun geschafft das aus allen Boxen die gleiche Qualiät kommt. Wenn ich den AV receiver auf 5 Kanal Stereo stelle dann kommt auch hinten was ! Aber das wird wohl kein Sorround sein. Außerdem habe ich jetzt überall ein leichtes knistern als würd ich am Lagerfeuer sitzen :-(


[Beitrag von Hunter1817 am 07. Sep 2005, 18:32 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#9 erstellt: 08. Sep 2005, 08:43

Hunter1817 schrieb:
Ich habe es nun geschafft das aus allen Boxen die gleiche Qualiät kommt. Wenn ich den AV receiver auf 5 Kanal Stereo stelle dann kommt auch hinten was !


Dann sidn die Boxen richtig verkabelt, sonst würde es da auch nicht gehen.


Aber das wird wohl kein Sorround sein. Außerdem habe ich jetzt überall ein leichtes knistern als würd ich am Lagerfeuer sitzen :-(


Nein, kein Surround im Sinne von DTS und DD 5.1. Ist halt Stereo über alle Boxen. Wenn's da aber auch knistert und bei DD und DTS nix gescheites kommt, dann tippe ich doch eher auf einen Defekt. Checke noch mal die gesamte Boxenverkabelung (auch ein kleines Drähtchen, das sich irgenwohin verirrt hat kann große Probleme machen). Wenn das alles ok ist, würde ich die Werkstatt aufsuchen.
Hunter1817
Stammgast
#10 erstellt: 09. Sep 2005, 06:35
Denon sagte ich soll den AV Receiver reseten. (Lautsprecher A un B Tast gleichzeitig drücken und Gerät einschalten) Nun scheint es zu funktionieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche bitte dringend Hilfe...
Marky am 09.07.2003  –  Letzte Antwort am 25.08.2003  –  6 Beiträge
Dringend Hilfe!!!!!
fine am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  8 Beiträge
Brauche mal ganz dringend hilfe bitte:-)))
Pioneer81pdp42 am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  7 Beiträge
Dringend hilfe bei AVR-kauf!
Andy_Lau am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  12 Beiträge
Bitte Dringend um Hilfe wegen eines "Home Entertainment-Systems"
Onkel-Istvan am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  5 Beiträge
brauche dringend hilfe...
kaiserkeks am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  16 Beiträge
Brauche dringend Hilfe bzw.Kaufberatung
Denny91 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  11 Beiträge
Brauche dringend Hilfe!
Scorpion85 am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  6 Beiträge
bitte um Hilfe...
lazio am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe
Carletto am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen