brauche dringend hilfe...

+A -A
Autor
Beitrag
kaiserkeks
Stammgast
#1 erstellt: 04. Sep 2004, 02:15
hallo.
ich brauche mal eure hilfe.

hab die wahl zwischen einem marantz mm 500 und einem yamaha dsp e 1000.

vielleicht kann mir jemand was zu den produkten erzählen vor allem über die unterschiede...

vielen dank im vorraus
MBCorporation
Stammgast
#2 erstellt: 04. Sep 2004, 08:59
Hast du evtl. schon mal auf den Herstellerseiten nachgeschaut ?
mfg Bruce
kaiserkeks
Stammgast
#3 erstellt: 04. Sep 2004, 14:21
hmm ja...
hab schon viel gesucht..
über den yamaha hab ich auch einiges gefunden, über den maratz aber nicht...

...auserdem sind technische daten ja auch nicht immer das entscheidende...
Blindman68
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Sep 2004, 17:19

kaiserkeks schrieb:
hmm ja...
hab schon viel gesucht..
über den yamaha hab ich auch einiges gefunden, über den maratz aber nicht...

...auserdem sind technische daten ja auch nicht immer das entscheidende...


Ich denke wenn Du nicht weißt wo da die Unterschiede sind weißt Du zumindest,um was es Dir eigentlich geht ?
Erklär mal was Du möchtest ?
Manchmal sind technische Daten nämlich sehr entscheidend.

mfg Blindman
kaiserkeks
Stammgast
#5 erstellt: 04. Sep 2004, 18:26
argh...

der marantz is gekommen...
so ein mist... is leider net des was ich gedacht hab...

hab gedacht ich brauch nur den für dolby surround (so wie beim yamaha (hoff ich ))

aba den kann man ja nur an einen schon vorhandenen dolby receiver anschliessen...

was macht der dann eigentlich? verstärkt der nur das signal oder was?

den yamaha kann ich aba an meinen stereo verstärker anschliessen und hab dann dolby oder?
..hmm den marantz kann ich ja dann da hintendranhängen...
brauch ich das dann aba überhaupt noch? ich mein der yamaha hat ja auch schon viel power...
hörtm man da dann noch einen unterschied? warscheinlich nur mit irgentwelchen high end boxen oder??
Blindman68
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Sep 2004, 18:36

kaiserkeks schrieb:
argh...

der marantz is gekommen...
so ein mist... is leider net des was ich gedacht hab...

hab gedacht ich brauch nur den für dolby surround (so wie beim yamaha (hoff ich ))

aba den kann man ja nur an einen schon vorhandenen dolby receiver anschliessen...

was macht der dann eigentlich? verstärkt der nur das signal oder was?

den yamaha kann ich aba an meinen stereo verstärker anschliessen und hab dann dolby oder?
..hmm den marantz kann ich ja dann da hintendranhängen...
brauch ich das dann aba überhaupt noch? ich mein der yamaha hat ja auch schon viel power...
hörtm man da dann noch einen unterschied? warscheinlich nur mit irgentwelchen high end boxen oder??
:?


Also...Was willst Du haben ?
Woher hast Du so schnell diesen Marantz her ?Wie heißt Der überhaupt richtig ?
Aus deinen Ausführungen wird Niemand schlau.

Das solltest Du schnell ändern.Damit Dir Jemand helfen kann vor allem.Nicht weil das besser aussieht.

mfg Blindman
kaiserkeks
Stammgast
#7 erstellt: 04. Sep 2004, 19:08
steht doch oben...
der marantz ist der mm500 un der yamaha is der dsp e1000.

ich wollte eigentlich 2 surround verstärker (die ich eventl. auch an normale stereoverstärker anschliessen kann)
um eben dvds und fernsehn in dolby surround hören zu können. einer sollte für mich sein und einer für mein kumpel.

so jetzt is de marantz da un jetzt stell ich fest das man mit dem teil allein gar kein sourround hören kann da der an einen vorverstärker angeschlossen werden muss.

ja un meine fragen hab ich ja oben gestellt...
Blindman68
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Sep 2004, 19:53

kaiserkeks schrieb:
steht doch oben...
der marantz ist der mm500 un der yamaha is der dsp e1000.

ich wollte eigentlich 2 surround verstärker (die ich eventl. auch an normale stereoverstärker anschliessen kann)
um eben dvds und fernsehn in dolby surround hören zu können. einer sollte für mich sein und einer für mein kumpel.

so jetzt is de marantz da un jetzt stell ich fest das man mit dem teil allein gar kein sourround hören kann da der an einen vorverstärker angeschlossen werden muss.

ja un meine fragen hab ich ja oben gestellt...


Einfach machst Du es uns nicht grade...

Also wie Du schon feststellst hast Du Mist gebaut.

Die Frage ist ob Du den Mist mit dem Marantz wieder rückgängig machst oder nicht ?
Also Du hast da jetzt eine ältere mehrkanalige Endstufenkiste.Normal wäre das passende Teil dazu der Vorverstärker von Marantz "EC 500" genannt.Der würde dann als Vorverstärker agieren.Mit Tunerteil für Radioempfang.Im Prinzip das was Du wolltest.Nur aufwendiger im Aufbau.
Allerdings ist das nicht mehr so modern das ganze.Entsprechende Suchanfragen bei Google sind ernüchternd.

Ist Dir klar was Dolby Digital oder Dolby Surround Pro Logic ist ?Wo da so der Unterschied ist ?Wie bist Du drauf gekommen das jetzt so schnell zu machen mit diesem Marantz ?War der umsonst ?

Also bevor Ich hier noch weitererzähle mußt Du mal erzählen ob Du jetzt auf den Marantz setzt als Endstufenkiste.Das würde eine Vorverstärkerkiste in diesem Fall zur Folge haben.
Das kann man aber auch alles viel einfacher haben.Aber am besten ohne Marantz MM500.Das ist wohl auch eine Frage des Geldes alles ?

Das erfordert aber Deine Mitarbeit.Konkrete Angaben sind Pflicht.Sonst kommt nur Müll raus.Das will aber keiner.Ich schon garnicht.Und ist auch nur in deinem Sinne.

mfg Blindman
kaiserkeks
Stammgast
#9 erstellt: 04. Sep 2004, 23:41
hmmmm...
also ich weiss nicht so ganz genau was du jetzt von mir hören willst....

mein kumpel und ich wir ham beide ne stereoanlage mit allem was da so dazu gehört.... aber eben nur stereo...

so dann wollten wir beide aber unsre filme in suround sound hören....

also hab ich über ebay 2 suround verstärker ersteigert....
einmal den marantz mm500 und einmal den yamaha dso e 1000
einer davon sollte also für mich sein und einer für meinen kumpel... deshalnb die wahl zwischen den beiden...

so jetzt is der marantz gekommen und ich stell fest dass der für suround sound gar nicht ausreicht, sondern das ich eben noch einen vorverstärker oder so was brauche... über den ich auch die lautstärke regeln kann und so...

un jetzt hoffe ich das des beim yamaha nicht auch so is...
da ich über den aber mehr gefunden hab denke ich das ich den an meinen vorhandenden stereo verstärker anschliessen kann und dass das dann ausreicht um suround zu haben...

den unterschied zwischen Dolby Digital und dolby Surround Pro Logic kenn ich nicht so genau... aber vielleicht kannst du mir das ja erklären...
warum eigentlich?? kann der eine das eine und der andre das anre oder was? wenn ja welcher kann was???

soooo... un da ich jetzt den marantz eben net meim kumpel geben kann hab ich mich gefragt ob ich vielleicht den marantz hinter den yamaha hängen kann weil der ja eben für so was gemacht is (denk ich)??

allerding bin ich mir nicht sicher was das bringt...
is dadurch die leistung verstärkt??
oder was bewirkt der??
merkt man dann da auch wirklich einen unterschied oder braucht man dafür irgentwelche absoluten high end boxen um dann überhaupt einen unterschied zu merken...

oder macht der marantz vielleicht irgentwas ganz anderes??
(weil du jetzt des mit dem Dolby Digital und Dolby Surround Pro Logic gesagt hast...

wie du siehst kenn ich mich im surround bereich leider wirklich nicht so aus...

danke für deine hilfe schonmal im vorraus...
kaiserkeks
Stammgast
#10 erstellt: 04. Sep 2004, 23:46
dsp e 1000 mein ich...
tipfehler
Blindman68
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Sep 2004, 00:50

kaiserkeks schrieb:
dsp e 1000 mein ich...
tipfehler ;)


Eigentlich müßte man Dir die Löffel langziehen dafür.:D

Also im besten Fall wirst Du jetzt den Yamaha DSP-E1000 mit dem Marantz MM500 zusammen betreiben können.
Vorverstärker eben mit entsprechendem Endstufengerät.Stöpsel da ein paar Boxen dran...ja es geht denke Ich.

Ich gehe mal davon aus das der Spass bis jetzt nicht unermeßlich teuer war.Kannst ja mal diese "Schnäppchenpreise" posten.

Also Ihr wollt Surround haben ?Naja "Dolby Surround Pro logic" ist Surround.Ja.Sogar übers Fernsehen zu empfangen.Auch auf jeder DVD vorhanden...irgendwie.
Das kannst Du mit dieser Kombination dann haben.Aber was man nicht haben kann ist eben Dolby Digital.Das muß in deinem Fall jetzt nichts heißen.Ich schätze mal das das Budget ganz unten unter Grasnabe angesiedelt ist.
Nur wirst Du möglicherweise mal drauf kommen das Dolby Digital 5.1 ne Andere Welt ist.In Bezug auf "Prologic" eben die "Bessere".
Mach Dich deswegen nicht fertig...aber wenn Du mal wieder um Hilfe rufst...dann warte zumindest ab bis Dir Jemand geholfen hat.Das ist nämlich sinnlos sonst.

Im Prinzip müßte ja jetzt noch irgendjemand Bedarf haben ?Ich würde Dir vorschlagen erstmal dieses Equipment verstehen zu lernen,bevor der nächste Schnellschuß getätigt wird.Zeit und Informationen sind manchmal mehr wert als sonstwas.Tue Dir einen Gefallen und beherzige das.

mfg Blindman
Wraeththu
Inventar
#12 erstellt: 05. Sep 2004, 01:01
also der DSP E-1000 ist ein sehr hochwertiger (für Yamaha zumindest) Zuwatzverstärker für bis zu 7-Kanaligem dolby surround und diverse (ich meine um die 40!) Raumklangsimulationen mit 4 integrierten Endstufen...Neupreis etwa 2000 DM...wenn du den unter 200 Euro bekommen haben solltest wäre das an sich schon ein Schnäppchen gewesen.

Damit kann man sehr gut eine bestehende Steroanlage auf Surround in bester Qualität aufrüsten...was besseres gibts eigentlich kaum...allerdings nurbezogen auf analoge Surroundformate!
wenn Dir/Euch analoger Surround (also Dolby Prologic) reicht ist das schon ein prima Gerät...allerdings kann er KEIN DolbyDigital, DTS oder andere Digitalformate!

Dafür brauchts ein ähnliches Gerät, das aber auch digital kann...Bei Yamhaha heisst das DSP-E 800 (der ist trotz der niedrigen Nummer das neuere/modernere Gerät) oder etwas vergleichbares von einem anderen Hersteller
kaiserkeks
Stammgast
#13 erstellt: 05. Sep 2004, 11:51
hmm erstmal danke für die antworten...

also für den yamaha hab ich 90€ bezahlt und für den marantz 80€.

denkt es lohn sich den marantz auch zu behalten?
(wirkt der sich also wirklich auf den klang aus auch mit boxen die vielleicht nicht absolutes high end sind??)
oder denkt ihr ich sollte ihn wieder verkaufen da der yamaha ja auch schon einiges an power hat??
oder macht der marantz noch irgentwas an das ich jetzt garnet denk??

cu
Wraeththu
Inventar
#14 erstellt: 05. Sep 2004, 17:10
ich würde sie bei dem preis ruhig beide behalten und kombinieren. Der Yamaha ist zwar ein Prima Decoder und Prozessor...allerdings sind die endstufen generell bei Yamaha nicht so toll finde ich und die Leistungsangaben ziemlich übertrieben.
Ich habe bei meinem E-800 die eingebauten endstufen auch nicht in Benutzung.
Dei Marantz-endstufen werden da besser sein, würde ich ruhig nehmen.
wenn der Marantz eine fünfkanalendstufe ist passt es ja genau...der Yamaha hat ja 7 Kanäle und die 2 vorderen werden ja weiterhin vom Steroamp übernommen
Blindman68
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Sep 2004, 18:56

kaiserkeks schrieb:
hmm erstmal danke für die antworten...
also für den yamaha hab ich 90€ bezahlt und für den marantz 80€.
denkt es lohn sich den marantz auch zu behalten?
(wirkt der sich also wirklich auf den klang aus auch mit boxen die vielleicht nicht absolutes high end sind??)
oder denkt ihr ich sollte ihn wieder verkaufen da der yamaha ja auch schon einiges an power hat??
oder macht der marantz noch irgentwas an das ich jetzt garnet denk??
cu


Tja...Du nimmst jetzt diese Kombination die an sich ja sehr guten Klang produzieren wird und bringst das mal zum laufen.
Dann wirst Du ja wissen wie es klingt und wirst Dich irgendwie mit dieser Thematik beschäftigen und was dazulernen.
Lass aber erst mal den Gedanken fallen noch unbedingt eine zweite Kombination zu kaufen für irgendwen.Das kannst Du immer noch tun...wie Du auch diese Komponenten bei Nichtgefallen wieder versteigern kannst.
Die Technik an sich dieser Verstärker ist schon sehr gut aber nicht mehr so zeitgemäß.Das ist der Punkt dabei.

Also nimm dir Zeit zum ausprobieren und weiter informieren.Das bringt Dich weiter.

mfg Blindman
olf2000
Neuling
#16 erstellt: 11. Nov 2004, 12:15
Yamaha DSP E1000: Welche Boxen??
Hi zusammen!
Ich habe zur Erweiterung meiner HiFi Anlage (4WegeBoxen je 250Watt Musik) einen DSP E100 gekauft (150€).
Nun brauche ich noch Boxen.
Möglichst klein. Beim Yamaha steht so ein krauses Zeug bei den Leistungsangaben:
"Minimale RMS-Ausgangsleistungs pro Kanal"
> Center 80Watt / 8 Ohm
> Vorderer, hinterer Effekt 25Watt/ 8 Ohm x4

Dynamikleistung 130 Watt/4 Ohm pro Kanal.
IEC Leistung Center 85 Watt
????????????????

Welche Boxen kann ich denn nun benutzen??
Bei den Boxen steht dann "max. RMS 35 Watt"

Das "Minimal-RMS" macht mich ganz wuschig!

Front&Rear-Effekt
Mir gefallen die kleinen Canton Plus MX eigentlich sehr gut: 2-Wege 40/70Watt, 120-25kHz

LowPass Anschluss: (bis 200Hz)
Kann man da auch einen Aktiven Sub Anschliessen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche bitte dringend Hilfe...
Marky am 09.07.2003  –  Letzte Antwort am 25.08.2003  –  6 Beiträge
Brauche dringend Hilfe!
Scorpion85 am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  6 Beiträge
Brauche eure Hilfe
vonopel am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  2 Beiträge
Brauche dringend Hilfe bzw.Kaufberatung
Denny91 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  11 Beiträge
Brauche Eure HILFE !
Tobikl am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  3 Beiträge
Concept E und Receiver aber welcher??? Brauche dringend Hilfe!!!
mEXX²1 am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe !!!!!
mklang05 am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  4 Beiträge
HILFE zu Yamaha RX V-559
jan25494 am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  3 Beiträge
Brauche mal ganz dringend hilfe bitte:-)))
Pioneer81pdp42 am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  7 Beiträge
Dringend HILFE! Yamaha oder Sony
Staifer am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.689

Hersteller in diesem Thread Widget schließen