Dringend Hilfe!!!!!

+A -A
Autor
Beitrag
fine
Inventar
#1 erstellt: 23. Dez 2004, 00:44
Hört sich blöd an aber ich bekomme aus meinem Receiver keinen Ton!!!!
Marantz SR 9300 nur stereo boxen angeschlossen die auch an einem anderen Verstärker Funkionieren! Sind an die Lautsprecheranschlüsse Front Recht und Links angeschlossen. CD bzw DVD player über chinch an die CD buchsen gesteckt (auch schon an Tape versucht) kommt aber nix!!! Habe auf CD gestellt und source direct steht vorne im Display! Kennt sich da jemand aus? Mute ist auch aus! Aus kopfhörern hört man auch nichts????!!!!

Gruss
Grampman
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Dez 2004, 02:04
Versuchs mit dem Lautstärkeregler *DuckUndWegrenn

sry, mir fällt da auch nix andres ein...
Spooky
Stammgast
#3 erstellt: 23. Dez 2004, 02:26
Guck mal, ob du einstellen musst, ob die Eingänge digital oder analog geschaltet sind.
Ich falle da immer selber drauf rein (DVD Player Ausgang an TV /VCR muss analog sein - in den Receiver aber optisch).
fine
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2004, 02:31
Ist auf analog getselt coaxial geht auch nicht....
mir ist aber was anderes aufgefallen!!! Gibt es Fälschungen oder so von den Dingern??????
..... habe ich mir das Gerät genauer angesehen und als ich ihn am Fernsher zur Meneüführung anschliessen wollte ist mir aufgefallen, dass die Scartbuchsen nicht da sind!!!! Siehe Bild bei Marantz oder areadvd. Anstatt dessen sind YUV anschlüsse da??!! Das Gerät soll 2 jahre alt sein. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die ModellNr. anders als bei denen auf der Hompage ist: Normal : SR9300 /N1G oder Q Bei mir SR9300/S1G. Das habe ich bei Google eingegben und der hat folgendes gefunden:

http://www.safety.or.../searchregister.php?
reg_no=ehf&&trade_nme=&&page=14

Da steht so ein Gerät in einer Liste: "Register of Registered Controlled Goods" Was auch immer das für ne Liste ist.
Wisst Ihr ob es den 9300 mit YUV anschlüssen anstatt Scart giebt, was soll ich tun?

Danke Gruss
buschermann
Neuling
#5 erstellt: 23. Dez 2004, 17:38
moin,


fine schrieb:

Da steht so ein Gerät in einer Liste: "Register of Registered Controlled Goods" Was auch immer das für ne Liste ist.


auf der hauptseite steht folgendes:
"Mission:
To safeguard consumers' interest by ensuring home appliances and accessories designated as controlled goods meet specified safety standards requirements."

nach meinem verständnis so eine art tüv für unterhaltungselektronik und das ist halt die liste mit geräten, die den ansprüchen dieses "tüv"s genügen.
oder so ähnlich...

gruß und frohes fest
axel
fine
Inventar
#6 erstellt: 05. Jan 2005, 17:28
Nach einigem hin und her habe ich das Teil zurückgeben können, hatte keine seriennummer und es war wohl auch defekt! Schade eigentlich weil ein 9300 wohl nicht schlecht sein sollte und die YUV anschlüsse auch besser als scart sind.
Jetzt stehe ich wieder am Anfang und habe immernoch keinen AV Receiver
BlueSkyX
Inventar
#7 erstellt: 05. Jan 2005, 17:32

fine schrieb:
Schade eigentlich weil ein 9300 wohl nicht schlecht sein sollte und die YUV anschlüsse auch besser als scart sind.


Aber auch nur, wenn Du einen Beamer/TV mit YUV hast.
Rainer_B.
Inventar
#8 erstellt: 05. Jan 2005, 17:50

fine schrieb:
Nach einigem hin und her habe ich das Teil zurückgeben können, hatte keine seriennummer und es war wohl auch defekt! Schade eigentlich weil ein 9300 wohl nicht schlecht sein sollte und die YUV anschlüsse auch besser als scart sind.
Jetzt stehe ich wieder am Anfang und habe immernoch keinen AV Receiver :(


die Geräte für Deutschland (ob ganz Europa kann ich nicht sagen) hatten diese SCART Anschlüsse anstelle der YUV der amerikanischen oder japanischen Geräte.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz 4500 und Peak...
gerhard2k1 am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  3 Beiträge
marantz s-direct taste
mamaleone am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  8 Beiträge
Denon 4306 keinen Ton HILFE!!
Juergener am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  9 Beiträge
Marantz Sr 8200 /9300
sigije am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  18 Beiträge
Stereo aus AV-Receiver?
Spike_19 am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  12 Beiträge
Source Direct
airzonk! am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  7 Beiträge
Marantz SR 9300
alex23 am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  3 Beiträge
Seltsame Geräusche aus Verstärker.
New-B am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  2 Beiträge
Kennt sich hier jemand mit dem Pioneer 1014i aus?
Agent_Jury am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  4 Beiträge
vorne rechts kein Ton mehr
xcd am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.201

Hersteller in diesem Thread Widget schließen