Steuerung von Harman über RS-232?

+A -A
Autor
Beitrag
Stereo_Reiner
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 27. Jun 2008, 16:28
Hallo,

mein Vater hat einen Harman AVR 7300.
Diesen möchte er über die RS-232 Schnittstelle mit seinem PC steuern.
Laut Bedienungsanleitung soll das funktionieren,aber weitere Einzelheiten stehen nicht drin.
Auch auf der Internetseite ist nichts zu finden,und bei Google kommt eh nur das was man nicht sucht....

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2008, 16:35

Stereo_Reiner schrieb:
Hallo,

mein Vater hat einen Harman AVR 7300.
Diesen möchte er über die RS-232 Schnittstelle mit seinem PC steuern.
Laut Bedienungsanleitung soll das funktionieren,aber weitere Einzelheiten stehen nicht drin.
Auch auf der Internetseite ist nichts zu finden,und bei Google kommt eh nur das was man nicht sucht....

Kann mir da jemand weiterhelfen?


Diese Schnittstelle ist eigentlich nur für Wartungsarbeiten vom Fachpersonal gedacht. Also ich würd da die Finger von lassen. Du kannst den doch ganz normal per Videoverbindung an den TV oder Monitor anschließen und die Einstellungen über diesen dann vornehmen.
Stereo_Reiner
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Jun 2008, 18:56
Ja,würde ich auch machen....

und er macht es auch so,aber er hat folgende Idee,

er betreibt über Multiroom seine Terassenbeschallung.
Zur Steuerung von der Terasse aus,hat er sich das Erweiterungsmodul von Harman inkl.Fernbedienung gekauft.
Diese funktioniert auch soweit,aber sowie die Sonne auf der Terasse steht,spielt diese verückt,macht wahrlos laut-leise ect.....

Nun dachte ich,das er den Harman in seinen Rechner einbinden kann,um so über Tastaturbelegung die Steuerung über seine Funktastatur vom Rechner ausüben kann.

So oder ähnlich würde es zum Bsp. bei meinem Rotel funktionieren,wenn ich ihn in eine Heimsteuerung von z.B.Creston einbinden würde,nur das dort die Steuerung über die in jedem Raum befindene Steuermodule erfolgt.

Und dadurch das in seiner Bedienungsanleitung nur drin stand,das man den Reciever über die Computertastatur steuern kann,dachte ich,das es mit der nötigen Software funktionieren könnte.

Gibt es solch eine Software?
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 28. Jun 2008, 17:59

Stereo_Reiner schrieb:


Gibt es solch eine Software?


Also soweit ich weiss ist eine direkte Steuerung wie du es meinst nicht möglich. Aber für solche Fragen gibts die Hotline. Versuch das mal und poste dann das Ergebnis hier, gibt sicherlich mehr Menschen, die das mal wissen wollen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz RS.232 Port
R-X am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  4 Beiträge
RS-232 Upgrades - nützlich/überflüssig ?
HEN69 am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  6 Beiträge
rs 232-schnittstelle beim yamaha rxv 2700
rookie0815 am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  3 Beiträge
Denon 3805 Fragen (RS-232 + LS)
Roschi1140 am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  23 Beiträge
Yamaha RX-V3800 steuerung über RS232
fraggle-m am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  5 Beiträge
Yamaha DSP AX1 RS - 232 C Schnittstelle ?
Nico.P am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  4 Beiträge
Denon AVR-3805 mit RS-232
gleitschirm99 am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  3 Beiträge
RS232-Programmierung des Harman AVR 4550
H_Stu am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  8 Beiträge
Hilfe bei Harman Kardon AVR 635
Zaccih am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  4 Beiträge
R-232? Lohnt es sich?
Erlkönig am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.389

Hersteller in diesem Thread Widget schließen