KEF KHT 3005 an Yamaha RX-V1700

+A -A
Autor
Beitrag
poettsching
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jun 2008, 13:57
Hallo Forumsmitglieder!

Ich bin ein totaler Neuling was das Thema Heimkinoreceiver angeht und brauche Eure Hilfe!

Ich habe den Yamaha RX-V1700 und das KEF KHT 3005 5.1 System und habe folgende Frage:

- wie gehören die Frontlautsprecher angeschlossen? An die Buchsen "FRONT" oder an die "Surround" Anschlüße?

- Die automatische Einmessung wirft immer Fehler aus wie
"out of phase" oder "no Front sp".

- Hat jemend die gleiche oder ähnliche Kombination und kann mir ein paar Tipps zur Einstellung geben?

Könnt Ihr mir bitte helfen?

Danke!

MfG

Mario P.
ssn
Inventar
#2 erstellt: 30. Jun 2008, 14:02

poettsching schrieb:

1) wie gehören die Frontlautsprecher angeschlossen? An die Buchsen "FRONT" oder an die "Surround" Anschlüße?

2) Die automatische Einmessung wirft immer Fehler aus wie
"out of phase" oder "no Front sp".



1) Front-LS gehören an die Front-Anschlüsse und Surround-LS gehören an die Surround-Anschlüsse. Falls du übrigens einen Center anschließen möchtest, empfehle ich hierfür den Center-Anschluß. Bitte nicht den Sub-Anschluß, denn der ist für den Sub vorgesehen.

2) no Front sp könnte heißen: kein Front speaker. Das wird wohl heißen, dass du keinen Front-LS angeschlossen hast. Ohne Lautsprecher misst es sich halt so schlecht sein.

Sorry für den etwas sarkastischen Unterton, aber du hast dafür leider eine Steilvorlage gegeben. Da mußte ich einfach versenken.
poettsching
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Jun 2008, 14:11
Hallo und Danke für die schnelle wenn auch sarkastische Antwort.

Aber:


1) Front-LS gehören an die Front-Anschlüsse und Surround-LS gehören an die Surround-Anschlüsse. Falls du übrigens einen Center anschließen möchtest, empfehle ich hierfür den Center-Anschluß. Bitte nicht den Sub-Anschluß, denn der ist für den Sub vorgesehen.


D.H. die vorderen Satelliten bei KHT 3005 sind die Front-LS? Sorry aber ich dachte an die FRONT-Anschlüsse kommen die normalen Stereo LS? Oder verstehe ich da was falsch?


2) no Front sp könnte heißen: kein Front speaker. Das wird wohl heißen, dass du keinen Front-LS angeschlossen hast. Ohne Lautsprecher misst es sich halt so schlecht sein.


Ja aber die Frontlautsprecher sind richtig angeschlossen - trotzdem diese Fehlermeldung bei der autom. Einmessung!

Noch eine Idee?

Bin für jede Hilfe dankbar!

LG

Mario
ssn
Inventar
#4 erstellt: 30. Jun 2008, 14:15
du solltest jetzt mal nur die KEF´s an den AVR anschließen. 2 Fronts, 2 Rears (Surrounds), 1 Center, 1 Sub.

Die LS werden alle (mit Ausnahme des Sub) mit LS-Kabel angeschlossen. Der Sub mit Cinch-Kabel. Wenn du weitere LS hast, dann erstmal weglassen.

Jetzt einmessen, dann müsste das klappen.
ssn
Inventar
#5 erstellt: 30. Jun 2008, 14:17
im Regelfall ist es übrigens so, dass du am AVR einstellen kannst, was für LS du da dran hängst. Der AVR fragt dort den Frequenzgang ab, oder schlicht: small oder large.

Zum Thema einmessen vielleicht einfach mal die BDA lesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V1700 misst falsch ein
poettsching am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  14 Beiträge
Yamaha RX-V1700 einrichten
tobilg am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  6 Beiträge
Kombination Yamaha RXV361 u. Lautsprecher KEF KHT 3005
ottoahl am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  2 Beiträge
YAMAHA RX-V1700 Frage
sK4T3r am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  5 Beiträge
Subwoofer Probs KEF 3005 an RX-V2700
braindead110 am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  3 Beiträge
PS3 an Yamaha RX-V1700
Mucki77 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  6 Beiträge
Denon AVR-3808 im Zusammenspiel mit KEF KHT 3005
Brakalasa am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V1700 bzw 2700
Lümmel18 am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecher für Yamaha RX-V1700?
Leon888 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  9 Beiträge
Problem: Onkyo 876/KEF 3005
Terrymann am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen