Denon AVR-3808 im Zusammenspiel mit KEF KHT 3005

+A -A
Autor
Beitrag
Brakalasa
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Feb 2008, 20:10
Hallo,

hat jemand hier im Forum diese Kombination? Da der Aufbau der LS bei mir mit Bohren in die Wand verbunden ist, habe ich nicht die Möglichkeit, einfach zu testen zu zurück zu geben.

Was mir fast am Wichtigsten ist: Kann man mit dieser Kombi auch leise hören (vor allem abends Filme gucken), ohne ständig den Finger auf dem Volume-Regler zu haben? Es geht mir hier vor allem um die Sprachverständlichkeit, die sollte bei leisen Pegeln gegeben sein.

Ach, Raumakustik: Breiten wir den Mantel der Nächstenliebe drüber aus, weil katastrophal. Wintergarten, links Glas, oben Glas, rechts offen... deshalb habe ich auch die eher warme Abstimmung (Denon, KEF) gewählt.

Wäre für kurze Erfahrungsberichte über die Kombi sehr dankbar. Auf den Hinweis, dass ich selber hören muss, um ein Urteil zu erhalten, verzichte ich hingegen schon an dieser Stelle dankend... ;-)

Gruß, Tom
Mas_Teringo
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2008, 03:51
Hmm, wirklich die kleinen LS zu diesem großen AVR? Würde ich überdenken, aber steht ja nicht zur Diskussion.

Leise hören kann man mit nahezu jeder Kombi. Denon bietet dafür auch noch zusätzliche Helfer wie zuschaltbare Dynamikbegrenzung, damit im Zimmer nebenan keiner durch die Explosion aus dem Bett fällt. Auch den Center leicht erhöhen, bringt einen Vorteil, da man die Sprache so besser versteht und es gleichzeitig (in Relation) leiser rummst.

Denon mit KEF hab ich auch schon gehört, aber ich glaub das ist nicht ganz vergleichbar, waren der große 1er an den ganz großen LS (und die sind alles andere als warm abgestimmt).
Brakalasa
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Feb 2008, 19:48
Ja, ich weiß, die Lautsprecher sind ein bisschen klein...

Aber zum einen will ich den AVR nicht nur wegen seiner Leistung, sondern auch wegen seiner Features und seiner Bild-Sektion (immerhin hängt ein 46-Zoll Full HD dran), und zum anderen geht es leider um Einrichtungsfragen.

Während ich das schreibe, sitze ich zwischen zwei wunderbaren Vienna Acoustic "Beethoven", die keinen richtigen Platz mehr haben, und über deren Zukunft ich entscheiden muss... und unten im Wohnzimmer ist halt nur 'ne Sub-Sat-Anlage drin.

Trotzdem danke für die Ermunterung in Sachen leise hören. Ich habe neulich testweise so ein 2.1-System zu Hause gehabt, und damit ging es halt explizit nicht, weil man eben den Center (mangels Existenz) nicht im Level anheben konnte, und bei Explosionen oder Schusswechseln dann die Nachbarn aus dem Bett gefallen sind, wenn ich doch nur den Dialogen folgen wollte...

Gruß, Tom
Snuggel007
Inventar
#4 erstellt: 06. Feb 2008, 20:01
Also ich betreibe die Kefs unter anderem mit dem Onkyo 905.
Ich würde den nicht als zu groß bezeichnen, ich verwende ihn allerdings auch noch anderweitig.
Auf jeden Fall machen die Kefs richtig Spaß, u. ich kann damit sogar Pegel fahren die ich echt nicht für möglich gehalten hätte. Die Verständlichkeit ist auch bei kleiner Lautstärke gut, ist alles nur Einstellungssache.
Mas_Teringo
Inventar
#5 erstellt: 06. Feb 2008, 20:02
Hehe, ja. Wenn ich nachts TV sehe und halt irgendeine Serie läuft, lasse ich sogar nur den Center laufen (durch separate Endstufen bleiben diese einfach aus). Klingt bei potentem Center sogar besser als Stereo über die TV-LS. Natürlich im Filmbetrieb nicht so gut, da bei Serien 99,5% aller Töne über den Center kommen, bei DD/DTS-Filmen dann aber doch schon mehr Effekte auf links/rechts verteilt sind und es etwas komisch klingt, wenn nur der Center spielt.

Übrigens bietet sogar meine Uraltvorstufe die Möglichkeit von Profilen, dann sollte es die beim neuen Denon sicher auch geben. Dann kannst in der Nacht einfach auf's "Profil 2" Knöpfchen drücken unter dem Du Dynamikbegrenzung: ein, erhöhten Center, gesenkten Sub, etc eingestellt hast.
Brakalasa
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Feb 2008, 21:28
Letzteres klingt gut... hab grad die Mail von meinem Berliner Händler erhalten, dass AVR und Böxchen da sind, kann also das Wochenende mit der Einrichtung der Technik verbringen... :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF KHT 3005 an Yamaha RX-V1700
poettsching am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  5 Beiträge
Denon AVR 2808 überdimensioniert für KEF 3005?
Babayago am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  8 Beiträge
DENON 2105 + KEF KHT 2005.2
ral24 am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  6 Beiträge
Kombination Yamaha RXV361 u. Lautsprecher KEF KHT 3005
ottoahl am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  2 Beiträge
Problem: Onkyo 876/KEF 3005
Terrymann am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  5 Beiträge
Preisspanne Denon AVR-3808 .
Blackbird25 am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  4 Beiträge
Screenshots Denon avr-3808
Hr._Riese am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  2 Beiträge
DENON AVR 3808
Lucki49 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  15 Beiträge
Denon AVR 3808 + Vorverstärker ?
drene am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  9 Beiträge
Welcher Receiver zu Kef KHT 2005.2
iMichi am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.008

Hersteller in diesem Thread Widget schließen