iPhone und Denon AVR 2308 geht das ?

+A -A
Autor
Beitrag
allesdigital
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jul 2008, 08:49
kann ich die beiden irgendwie verbinden ?

der Denon Support meinte das gehe nur mit dem iPod Touch

Hat da jemand ne Info
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2008, 08:55
Glaubst du dem Denon Support nicht?
allesdigital
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jul 2008, 09:04

Eminenz schrieb:
Glaubst du dem Denon Support nicht? :D


Na ja so viele Supporterfahrung hab ich mit denen noch nicht

Da sich das iPhone aber in der Dockingstation wie ein iPod verhält müsste es gehen...

Ich will nur eine Bestätigung aus der Praxis bevor ich mir das Denon-Dock kaufe.
Über ein A/V-Kabel für den iPhone Klinkenausgang geht dies sicherlich. Lediglich ist die Bedienung nur über das iPhone möglich
ssn
Inventar
#4 erstellt: 08. Jul 2008, 09:29
dann geh halt mit einem iPhone in den nächsten Laden der diese Docks verkauft und probiers aus. Ich tippe mal, dass der Denon-Support in der Lage ein dürfte eine solche Frage zu beantworten, aber: Kontrolle ist besser...
Eminenz
Inventar
#5 erstellt: 08. Jul 2008, 09:31
Bzw geh zum Blöd- oder Geizmarkt, die haben auch solche Docks dort und häng die in der Hifi-Abteilung mal an den 2308 ran. Dann siehste auch obs funzt.
allesdigital
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jul 2008, 09:35
werd ich mal machen und in die "Kundenfreundlichen" Geizmärkte gehen.

Stutzig gemacht hat mich halt das der Support nicht geschrieben hat "es geht derzeit noch nicht mit dem iPhone" sondern halt nur den Textbaustein "es geht mit dem iPod Touch" wie in den FAQ geschrieben, geantwortet hat.

Na ja wenn ich das Testen konnte gibts ne Rückmeldung

Danke erstmal


[Beitrag von allesdigital am 08. Jul 2008, 09:36 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#7 erstellt: 08. Jul 2008, 11:11

ssn schrieb:
Ich tippe mal, dass der Denon-Support in der Lage ein dürfte eine solche Frage zu beantworten

Du kannst getrost davon ausgehen, dass der Denon-Support - wie auch der jedes anderen AVR-Herstellers, der iPod-Docks anbietet - diese Frage NICHT beantworten kann.

Grund: Die Leute, die da am Tel. bzw. Computer sitzen, haben von der Materie wenig Ahnung und lesen ihre Antworten in irgendwelchen Informationssystemen ab. Bei den Docks steht dann da "kompatibel mit:", und dann stehen dort alle möglichen iPods, aber natürlich nicht das iPhone, weil kein mir bekannter AVR-Hersteller eine iPhone-zertifizierte Dock hat. Und dann ist die Antwort natürlich "Geht nicht", weil das iPhone nicht in der Liste steht.

In der Praxis geht es aber in aller Regel natürlich doch, weil die Schnittstelle unten am iPod genormt ist und sich beim iPhone genauso verhält wie bei jedem iPod. Nachteil der Verwendung eines iPhones in einer Dockinglösung, die nicht offiziell iPhone-zertifiziert ist: Wenn man den Telefon-Teil des iPhones nicht abschaltet (wozu das iPhone automatisch per Popup-Fenster anrät, wenn man es in eine nicht zertifizierte Dock steckt), dann hat man während der Wiedergabe gelegentlich diese typischen GSM-Geräusche in den Speakern.
allesdigital
Stammgast
#8 erstellt: 08. Jul 2008, 11:16

BigBlue007 schrieb:

ssn schrieb:
Ich tippe mal, dass der Denon-Support in der Lage ein dürfte eine solche Frage zu beantworten

Du kannst getrost davon ausgehen, dass der Denon-Support - wie auch der jedes anderen AVR-Herstellers, der iPod-Docks anbietet - diese Frage NICHT beantworten kann.

Grund: Die Leute, die da am Tel. bzw. Computer sitzen, haben von der Materie wenig Ahnung und lesen ihre Antworten in irgendwelchen Informationssystemen ab. Bei den Docks steht dann da "kompatibel mit:", und dann stehen dort alle möglichen iPods, aber natürlich nicht das iPhone, weil kein mir bekannter AVR-Hersteller eine iPhone-zertifizierte Dock hat. Und dann ist die Antwort natürlich "Geht nicht", weil das iPhone nicht in der Liste steht.

In der Praxis geht es aber in aller Regel natürlich doch, weil die Schnittstelle unten am iPod genormt ist und sich beim iPhone genauso verhält wie bei jedem iPod. Nachteil der Verwendung eines iPhones in einer Dockinglösung, die nicht offiziell iPhone-zertifiziert ist: Wenn man den Telefon-Teil des iPhones nicht abschaltet (wozu das iPhone automatisch per Popup-Fenster anrät, wenn man es in eine nicht zertifizierte Dock steckt), dann hat man während der Wiedergabe gelegentlich diese typischen GSM-Geräusche in den Speakern.


genau das wollte ich bestätigt haben

Na dann try and....
schnappensack
Stammgast
#9 erstellt: 08. Jul 2008, 12:30
@ allesdigital

das geht! Du kaufst dir halt die Apple Universal Dockingstation und schließt sie per Chinch an den Denon. Dann läuft das alles. Hat bei meinem iPhone und bei meinem Onkyo auch geklappt.


[Beitrag von schnappensack am 08. Jul 2008, 12:30 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#10 erstellt: 08. Jul 2008, 14:41
Hat natürlich den Nachteil, dass damit die Steuerung des iPods über die FB des AVRs entfällt.
allesdigital
Stammgast
#11 erstellt: 08. Jul 2008, 14:50

BigBlue007 schrieb:
Hat natürlich den Nachteil, dass damit die Steuerung des iPods über die FB des AVRs entfällt.


Leider Richtig, sollte aber mit der dem UniversalDock beiliegenden FB auch gehen.

Die Steuerung über den AVR wäre mir auch lieber
schnappensack
Stammgast
#12 erstellt: 08. Jul 2008, 14:52
Die kleine, süße Ferbedienung ist aber in Ordnung und erfüllt ihren Zweck.
allesdigital
Stammgast
#13 erstellt: 08. Jul 2008, 14:58

schnappensack schrieb:
Die kleine, süße Ferbedienung ist aber in Ordnung und erfüllt ihren Zweck.


Ist schon klar

Aber halt wieder eine mehr
BigBlue007
Inventar
#14 erstellt: 08. Jul 2008, 15:04
Eben. Deswegen würde ich persönlich am ursprünglichen Plan festhalten und die Dock des AVR-Herstellers verwenden. Muss aber natürlich jeder selbst wissen.
outofsightdd
Inventar
#15 erstellt: 08. Jul 2008, 15:29
...mit dem Haken des hohen Preises für das ASD-3N (180 €). Auch wenn LAN und Webradio dabei sind, ist das ja viel Geld.

Das ASD-1 ist nicht iPod-Touch-kompatibel.
allesdigital
Stammgast
#16 erstellt: 08. Jul 2008, 15:57

outofsightdd schrieb:
...mit dem Haken des hohen Preises für das ASD-3N (180 €). Auch wenn LAN und Webradio dabei sind, ist das ja viel Geld.

Das ASD-1 ist nicht iPod-Touch-kompatibel.


liest sich schon gut die Produktbeschreibung...

aber der Preis ist echt happig
BigBlue007
Inventar
#17 erstellt: 08. Jul 2008, 16:12

outofsightdd schrieb:
Das ASD-1 ist nicht iPod-Touch-kompatibel.

Warum nicht?
outofsightdd
Inventar
#18 erstellt: 08. Jul 2008, 16:27
Weil Zubehör für alle aktuellen iPods (Classic, Touch & der "dicke" Nano) einen Zertifizierungschip von Apple enthalten muss. Docks ohne diesen Chip können keine Videos vom eingesteckten iPod auf den TV ausgeben. Normale Musikwiedergabe funktioniert aber in den meisten Fällen.

Docks mit Videowiedergabe von iPod-touch und Co. sind Yamahas YDS-11 (nur für Yamaha-Receiver) und Denons ASD-3N/W.
BigBlue007
Inventar
#19 erstellt: 08. Jul 2008, 17:14

outofsightdd schrieb:
Weil Zubehör für alle aktuellen iPods (Classic, Touch & der "dicke" Nano) einen Zertifizierungschip von Apple enthalten muss. Docks ohne diesen Chip können keine Videos vom eingesteckten iPod auf den TV ausgeben. Normale Musikwiedergabe funktioniert aber in den meisten Fällen.

Musikwiedergabe funktioniert de facto immer. Video habe ich zugegebenermaßen mangels Interesse noch nicht getestet; das werde ich mal tun. Habe natürlich auch "nur" eine offiziell nicht iPhone/Touch-geeignete Dock, die aber auch einen Videoausgang hat.
kaigg
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 08. Jul 2008, 21:14
Hallo zusammen!

Ich habe die ASD 3N.

Funktioniert mit iPhone und iPod Touch.
Geht über die FB.

Kann ich nur empfehlen.
allesdigital
Stammgast
#21 erstellt: 09. Jul 2008, 09:49

kaigg schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe die ASD 3N.

Funktioniert mit iPhone und iPod Touch.
Geht über die FB.

Kann ich nur empfehlen.


wenn der Preis nicht wäre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 2308 Problem
DP_11 am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  3 Beiträge
HILFE - Denon AVR 2308
s(acoustics am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  8 Beiträge
Denon avr 2308
Vincedarko am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  13 Beiträge
Denon AVR 2308 - Sleeptimer
Aqualoop am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  2 Beiträge
Denon AVR 2307 - Denon AVR 2308 Unterschiede?
Frank_Cadillac am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  4 Beiträge
Varständnisfrage Displayanzeigen Denon AVR 2308
allesdigital am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  3 Beiträge
denon avr-2308 comp>hdmi
redeagle667 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  5 Beiträge
Denon AVR 2308 gegen 2808
Filseca am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  6 Beiträge
Denon AVR 2307 oder besser AVR 2308?
fantomas1982 am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  3 Beiträge
Denon AVR-3806 oder AVR-2308
Donny am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.855

Hersteller in diesem Thread Widget schließen