Onkyo SR 606 Einstellungsproblem

+A -A
Autor
Beitrag
Daniel101983
Neuling
#1 erstellt: 08. Jul 2008, 14:46
Hallo Leutz,ich habe mir den Onkyo 606er Serie zugelegt,bin mit dem Receiver soweit super zufrieden,habe meinen DVD-Player angeschlossen über HDMI und Coaxial Digital Ausgang und rein in den Receiver. Alles wunderbar DOLBY DIGITAL und DTS alles bestens...

Nun dacht ich mir ich schliesse mal meinen Digital Sat Receiver an und lass das Bild durch den Receiver schleifen so das er hochscaliert auf 1080i,auch alles wunderbar,habe den optischen Digital Ausgang benutzt und gehe optisch in den Receiver hier aber mein Problem was mich wahnsinnig macht,wenn ich am Sat Receiver Dolby Digital umstelle wird im Display auch Dolby angezeigt aber aus den Boxen kommt kein Surround Sound raus,sondern nur aus den Boxen vorne links und rechts,wie kann das sein,einstellungen sind meineserachtens alle richtig,bei DVD geht es ja auch,und nun das Phenomen,wenn ich den Fernsher auslasse,bekomme ich auf einmal Dolby Digital und sobald ich den Fernsher anmache geht der Ton nur noch aus den vorderen Boxen aber Dolby bleibt im Display des Onkyo stehen...

Brauche dringend Hilfe...
Daniel101983
Neuling
#2 erstellt: 08. Jul 2008, 14:54
und warum zum Teufel wenn ich bei Tuner ALL Channel Stereo einstelle warum kommt dann trotzdem der Sound nur aus den Vorderen Boxen...
ralph1964
Inventar
#3 erstellt: 08. Jul 2008, 20:13

Daniel101983 schrieb:
Hallo Leutz,ich habe mir den Onkyo 606er Serie zugelegt,bin mit dem Receiver soweit super zufrieden,habe meinen DVD-Player angeschlossen über HDMI und Coaxial Digital Ausgang und rein in den Receiver. Alles wunderbar DOLBY DIGITAL und DTS alles bestens...

Nun dacht ich mir ich schliesse mal meinen Digital Sat Receiver an und lass das Bild durch den Receiver schleifen so das er hochscaliert auf 1080i,auch alles wunderbar,habe den optischen Digital Ausgang benutzt und gehe optisch in den Receiver hier aber mein Problem was mich wahnsinnig macht,wenn ich am Sat Receiver Dolby Digital umstelle wird im Display auch Dolby angezeigt aber aus den Boxen kommt kein Surround Sound raus,sondern nur aus den Boxen vorne links und rechts,wie kann das sein,einstellungen sind meineserachtens alle richtig,bei DVD geht es ja auch,und nun das Phenomen,wenn ich den Fernsher auslasse,bekomme ich auf einmal Dolby Digital und sobald ich den Fernsher anmache geht der Ton nur noch aus den vorderen Boxen aber Dolby bleibt im Display des Onkyo stehen...

Brauche dringend Hilfe...


Wurden die Sendungen auch in DD 5.1 gesendet? Es gibt auch DD 2.0, was Stereo ist. Die meisten Fernsehstationen senden ja immer noch mit einem Stereosignal. Dann hast Du die Möglichkeit mit einem DSP-Programm auf 5.1 auszugeben.

Hier noch etwas zu DD 2.0:

www.dvd-tipps-tricks.de/tonformate.php

Grüsse Ralph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 606
Isolator am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 606 - Lüftergeräusch ?
FM63 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  8 Beiträge
Onkyo TX SR 606 Einstellungen
juli_175 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 606 TrueHD
sebek am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  2 Beiträge
Onkyo tx -sr 606 bildumwandlung
renemrotzek am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  9 Beiträge
ONKYO TX-SR 606 - Einstellungen
teufel_berlin am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 606 "Problem"
I_Am_Lord am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  21 Beiträge
Einstellungen Onkyo TX SR 606
musik_fan am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  8 Beiträge
Plattenspieler an Onkyo 606
Stefan.B am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 606, Monitor out analog?
phaz3r am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.415

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen