Anfänger: Einige Fragen zum Denon AVR 1908

+A -A
Autor
Beitrag
freeman-tk
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Jul 2008, 00:08
Hallo zusammen.

Ich beschäftige mich erst seit kurzen mit der Thematik Heimkino.

Bevor ich meine kleinen Fragen loslasse, hier estrmal mein Equipment:

Denon AVR-1908
Thoshiba 42XV505D
Humax iPDR 9800
Canton 5.1 Set (ausgebaut mit zwei weiteren LS zu 7.1)

Meine Frage beziehen sich eher auf den Denon AVR, als zu dem Rest:

1. Wieso wird bei einigen Eingängen Im Display des AVR das Prologic Logo angezeigt (in rot) und bei anderen Quellen nicht?
So wird mir dieses Logo zum Beispiel nicht angezeigt, wenn ich eine DVD schaue (der DVD Player ist über Coax mit dem AVR verbunden), wohl aber wenn ich über den Humax Reciver Fernsehn schaue (angeschlossen über Optisches Kabel).
Aber selbst beim "normalen" Fernsehen wird mir das Logo nicht immer angezeigt. Schaue ich zum Beispiel Premiere 1 so ist es nicht da, schalte ich aber auf ZDF wird es eingeblendet.

2. Die Frontlautsprecher stammen nicht aus dem Canton-Set und sind um einiges größer. (3-Wege Standlautsprecher von Pioneer).
Sollte man da nun wirklich im Setup des AVR diese auf "large" Stellen oder trotzdem auf "small", da ja noch ein SW mitläuft?


Hoffe mir kann das jemand erklären. Bin lernfähig und wissbegierig...


[Beitrag von freeman-tk am 10. Jul 2008, 00:11 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 10. Jul 2008, 01:08

freeman-tk schrieb:

1. Wieso wird bei einigen Eingängen Im Display des AVR das Prologic Logo angezeigt (in rot) und bei anderen Quellen nicht?
So wird mir dieses Logo zum Beispiel nicht angezeigt, wenn ich eine DVD schaue (der DVD Player ist über Coax mit dem AVR verbunden), wohl aber wenn ich über den Humax Reciver Fernsehn schaue (angeschlossen über Optisches Kabel).
Aber selbst beim "normalen" Fernsehen wird mir das Logo nicht immer angezeigt. Schaue ich zum Beispiel Premiere 1 so ist es nicht da, schalte ich aber auf ZDF wird es eingeblendet.


Das hängt wahrscheinlich davon ab in welchem Format der Ton des Films ist.

Wird die Sendung nur in Stereo ausgestrahlt schaltet der Receiver auf Prologic, ist die Sendung dagegen schon in Dolby Digital Mehrkanal wird dies dann auch so wiedergegeben.



freeman-tk schrieb:

2. Die Frontlautsprecher stammen nicht aus dem Canton-Set und sind um einiges größer. (3-Wege Standlautsprecher von Pioneer).
Sollte man da nun wirklich im Setup des AVR diese auf "large" Stellen oder trotzdem auf "small", da ja noch ein SW mitläuft?


Das solltest du einfach mal ausprobieren und die Einstellung nehmen die für dich besser klingt.


[Beitrag von dharkkum am 10. Jul 2008, 01:08 bearbeitet]
freeman-tk
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Jul 2008, 22:30
Vielen dank schon mal.

Also gibt es, bezüglich der Front-LS wohl keine Faustregel...?
Gillt das auch bei der Einstellung, ob die Front-LS zusammen mit dem SW laufen sollten oder nicht (LFE+Main / LFE)?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino-Anlage mit Denon AVR-1908 - Fragen
aedificans am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  5 Beiträge
Denon AVR 1908 Leistungsaufnahme
huhu1985 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  2 Beiträge
Denon AVR 1908 Problem .
ba1504 am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  5 Beiträge
Denon Avr-1908 Bi-Amping !
WieBitte am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  2 Beiträge
Problem mit Denon AVR 1908
LeineAdler am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  6 Beiträge
Sporadisches Rauschen beim Denon 1908 AVR
web245 am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  6 Beiträge
Denon 1908: Parameter
jabbast am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  3 Beiträge
HDMI Video-Konvertierung beim Denon AVR-1908
WieBitte am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  11 Beiträge
Rat zum Kauf von Denon AVR 1908 oder 2307
Tille2007 am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  2 Beiträge
Denon AVR 1509 oder 1908 haufen
Searge69 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen