Problem mit Audyssey!

+A -A
Autor
Beitrag
maxx_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jul 2008, 08:37
Guten Morgen,

erstmal danke für die Kaufberatung bin völlig zufrieden mit meiner Anlage!

So jetzt zu meinem Problem:

Ich hab den "Onkyo TX-SR606" Reciever mit den "Heco 700/300/100" Boxen und Sub.

Wenn ich jetzt mein Mikrofon aufstelle und die Audyssey durchlaufen lasse, erkennt er mir den Sub und die hintere linke Boxe nicht!

Wenn ich aber Musik, Film etc. höre/sehe funktioniert der Sub und die hintere linke Boxe perfekt!

Woran könnte das liegen?

Danke für eure Hilfe,
maxx_
schorthi
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jul 2008, 08:42
Morgen,
stelle den Lautsprecher und den Sub mal Lauter im Receiver Menü, oder du musst das Mikrofon höher stellen z.B auf die Lehne von der couch.
kleiner tipp noch stelle die Lautsprecher selber ein, bei mir hat es sich äußerst bescheiden angehört was aus der Automatischen einstellung rauskam

MfG
schorthi
maxx_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jul 2008, 08:45
Danke für die rasche Antwort!

Naja gut, das würde alles was bringen, wenn ich die Boxen selber hören würde, nur leider spielt er die Boxen gar nicht erst an, als es kommt auch kein Signal!

Er, wie soll ich sagen, ja überspringt sie einfach, als ob sie nicht angeschlossen wären!
schorthi
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jul 2008, 08:57
Dann stelle die Boxen doch selber ein, habe ich auch gemacht, wird dir hier jeder auch empfehlen allerdings wird es nicht mit einmal erledigt sein. Habe bestimmt 4 Wochen lang immer wieder was verstellt bis es mir richtig gefallen hat.
Sowas braucht Zeit, und die sollte Mann sich nehmen.

MfG

schorthi
maxx_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jul 2008, 09:09
Alles klar, dann werd ich das heute Abend mal ausprobieren!

Ich werde sicherlich noch viel Zeit mit dem Reciever verbringen, wie z.B. mit diesem Neo6 und TXII XYZ was weiß ich!

Aber danke euch,

lg max
schorthi
Stammgast
#6 erstellt: 14. Jul 2008, 09:24
Neo 6 und PLXII brauchst du nur wenn du 6.1 oder 7.1 hast.
Ich selber habe 7.1 absolut genial auch wenn meine Frontboxen nicht zum restlichen System passt. Wenn du nen ordentlichen Bass haben willst solltest du im Menü den Sub auf + 12db stellen und die restlichen boxen nicht höher als +6 db.
MfG

schorthi
dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 14. Jul 2008, 09:47

schorthi schrieb:
Neo 6 und PLXII brauchst du nur wenn du 6.1 oder 7.1 hast.


Das stimmt nicht.

Neo 6 und PLXII dienen dazu sogenannte Matrix-codierte Stereo-Signale auf Surround umzurechnen.

Das funktioniert natürlich auch bei einem 5.1 System.
maxx_
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Jul 2008, 09:47
hallo schorthi,

was sollte ich bei 5.1 verwenden? Obwohl sich Neo 6 verdammt gut anhört!

lg,
hifi-privat
Inventar
#9 erstellt: 14. Jul 2008, 09:48

schorthi schrieb:
Wenn du nen ordentlichen Bass haben willst solltest du im Menü den Sub auf + 12db stellen und die restlichen boxen nicht höher als +6 db.


Hi,

das solltest Du unbedingt selbst ausprobieren. Diese Einstellungen sind absolut von den eingesetzten Boxen, Subwoofer (und dessen Einstellungen), der Raumakustik und auch den persönlichen Vorlieben abhängig. Daher völlig individuell und in keinster Weise übertragbar.
schorthi
Stammgast
#10 erstellt: 14. Jul 2008, 09:56
Habe plx II cinema(Bei 5.1 habe ich es ganz normal laufen lassen). Hört sich nach meiner Meinung minimal besser an.
Sind alles nur Ratschläge nach eigener Erfahrung von mir, natürlich muss es jeder selbst daheim ausprobieren wiw es sich am besten anhört.
MfG
schorthi
maxx_
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Jul 2008, 09:59
Alles klar,

ich werde wie gesagt heute Abend mal n bisschen rumspielen!
schorthi
Stammgast
#12 erstellt: 14. Jul 2008, 10:10
Noch nen Tipp von mir wenn du deine Anlage testen willst.
Gehe auf www.demo-world.eu unter Trailers findest du von Dolby Digital ThX usw. Soundtrailer die als am Anfang ner DVD kommen. Am besten ist der von Dolby Digital "City". Kannst dir alle runterladen, allerdings habe ich sie nicht gebrannt bekommen sonder per usb über die PS3 abgespielt.

MfG
schorthi
boyke
Inventar
#13 erstellt: 14. Jul 2008, 10:47
hallo,

Audyssey halte ich für eine nette spielerei.

habe jedoch bemerkt, dass die automatische einmessung den speakern jegliche dynamik nimmt.

habe mir mittlerweile die zeit genommen, alles manuell nach meinen bedürfnissen einzustellen und es klingt wesentlich besser.

LG,
Boyke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Onkyo Audyssey Einmessung
DeadPixel am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  14 Beiträge
Audyssey erkennt Surround Box nicht
R1_2001 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  21 Beiträge
Onkyo 506, Sub Out, Problem
zippi8 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  4 Beiträge
suche guten AV Receiver für Heco victa 700/200/100 mit Sub insges. max 1000?
musik_fan am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  22 Beiträge
Onkyo 605 mit heco celan 700
D@rk-Lord am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  7 Beiträge
Audyssey 2EQ meldet Fehler
Mailman1983 am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  3 Beiträge
Onkyo 505 und Heco Victa ohne Sub
lolek123 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  4 Beiträge
Audyssey für Stereo ungeeignet ?
Stereoteufel am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR702E - Probleme mit Suberkennung?!
Barnie@work am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  9 Beiträge
Onkyo 504 Sub out Problem
QQW am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen