Denon AVR-2808: bekomm keinen Ton raus?

+A -A
Autor
Beitrag
Tresen
Neuling
#1 erstellt: 16. Jul 2008, 15:42
Hallo erstmal!

Gleich vorweg, bin Neueinsteiger in diesem Gebiet u rüste gerade meine vorhandenen AV/Hifi - Komponenten auf.

Habe den AVR-2808 gekauft und werde diesen vorübergehend mit meinen 2 Magnat Standboxen (Model ?) betreiben.

Automatisches Einmessen hat funktioniert... Front-R + Front-L wurden in korrekter Entfernung ermittelt. Sonst alles auf "None".

Egal welche Quelle ich wähle (DVD digital coax, DVD analog, SAT digital coax, SAT analog...) kommt kein Ton aus den Boxen wenn ich "PureDirect" "Direct" oder "2CH-Stereo" wähle?!? DTS oder 5CH-Stereo zB funktioniert.

Muss ich was besonderes einstellen bei dieser Kombination?

Bin für jeden Tip dankbar...

Viele Grüße,
Seb
fireline
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jul 2008, 16:04
Ich tippe darauf, dass du das Teil falsch verkabelt hast - sonst müsste zwingend bei Stereobetrieb was rauskommen.
Tresen
Neuling
#3 erstellt: 16. Jul 2008, 16:09
Wäre auch mein Tip gewesen, habs aber schon mehrmals kontrolliert

"Front A: R+L" ist angeschlossen. Wurde auch genau so beim automatischen Einmessen erkannt --> Verkabelung passt

und trotzdem kommt bei angegebenen Modi kein Ton
fireline
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jul 2008, 16:14
und ohne automatisches Einmessen, quasi mit Werkseinstellung - kommt da was raus?
Tresen
Neuling
#5 erstellt: 16. Jul 2008, 16:22
Hatte ich leider nicht probiert sondern direkt die Einmessung gestartet. Kann ich den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Habe laut Anleitung was gefunden:

<<<<<<
Zurücksetzen des Mikroprozessors
Setzen Sie den Mikroprofessor zurück, wenn das Display nicht normal anzeigt oder wenn Bedienvorgänge nicht ausgeführt werden können. Wenn der Mikroprozessor zurückgesetzt wird, werden alle Einstellungen auf ihre Standardwerte zurückgesetzt.

1 Schalten Sie das Gerät mit der <POWER> aus.
2 Drücken Sie <POWER> und gleichzeitig <STANDARD>
und <DSP SIMULATION>.
3 Lassen Sie die beiden Tasten los, sobald das Display im
Sekundentakt zu blinken beginnt.
>>>>>>

Das sollte was sein, oder? Werde das dann heute Abend zuhaus testen und Bericht erstatten...

Danke schonmal!
Tresen
Neuling
#6 erstellt: 16. Jul 2008, 20:49
So... es klappt

Nachdem ich den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hab und manuell mein Lautsprechersetup durchgeführt habe funktioniert's. kA woran's gelegen hat!?

Jetzt kommt jedenfalls in allen Modi was aus den Boxen.

BB,
Seb
fireline
Stammgast
#7 erstellt: 16. Jul 2008, 23:41
naja, wahrscheinlich baut die software im denon irgendwie Mist

Das menschliche Ohr ist schwer ersetzlich

Pegel das ganze doch manuell ein - am besten mit einem Pegelmeßgerät. Ansonsten beschwer dich bei deinem Händler
Tresen
Neuling
#8 erstellt: 17. Jul 2008, 07:53
Nach meinen jetzigen Erkenntnissen nehme ich alles zurück und kann den Fehler nicht auf die Einmessautomatik schieben...

Hatte wohl etwas übereifrig beim Durchblättern der Optionen unter "Amp-Assign" was falsches eingestellt. Hatte "..2CH" gewählt, dann passte wohl die Verkabelung der Lautsprecher nicht mehr

...da gibts aber auch viele Einstellungen verglichen mit meinem 15 Jahre alten Hifi-Receiver :-D
fireline
Stammgast
#9 erstellt: 17. Jul 2008, 15:12
Die Probleme hät ich gern

Z.Zt. benutz ich immer noch meinen fast 8 Jahre alten Yamaha DSP A592. Als Surround-Decoder gibt es nur Dolby Surround, ohne dass man an dem viel einstellen könnte. Der Sound jedoch ist nach wie vor sehr gut.

Na dann viel Spass mit deinem neuen AVR.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-2808 - Kein Ton am TV!
Rafnix1 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  14 Beiträge
Denon AVR-2808
SiMoNkAy23 am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  3 Beiträge
DENON AVR-2808
Hinti am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  4 Beiträge
Denon AVR 2808
ocu73 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  6 Beiträge
Denon AVR 2808
Olli1983 am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  5 Beiträge
Denon AVR 2808 touchscreen?
s(acoustics am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  3 Beiträge
Denon AVR 2808 Defekt?
s(acoustics am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  15 Beiträge
Denon AVR-2808 - Kopfhöreranschluss
TypeArt am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  2 Beiträge
Problem mit Denon AVR 2808
Subzero2905 am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  2 Beiträge
Denon AVR 2308 gegen 2808
Filseca am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen