Mein Onkyo schaltet sich immer ab wer kann mir helfen?

+A -A
Autor
Beitrag
Triple112
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jul 2008, 23:18
Hallo,

ich habe das Problem bei meinem Onkyo TX SR 606, dass der sich immer von selber ausschaltet, wenn ich ihn lauter mache oder an der ps3 fernbedienung die Audioquelle ändern möchte!

Weiss vielelicht jemand woran das liegt?

Ich habe auch schon die Boxen automatisch einstellen lassen, aber der schaltet sich immer ab

und by the way, habe ich hier einen guten reciver gekauft, wenn es mir darum geht in Full HD mit der PS3 und einem Vantage c 7100 fernzusehen???

Danke schon mal vorab für eure Hilfe
Triple112
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Jul 2008, 23:24
ps, ach ja und lauter als 40 kann ich leider gar nicht machen sonst schaltet er auch gleich wieder ab :(((((

please help
Ale><
Inventar
#3 erstellt: 28. Jul 2008, 02:40
Welche Boxen hast Du angeschlossen und wie?
Wird der Verstärker sehr heiß, bevor er sich abschaltet?
Guck mal nach, ob die Kabel richtig in den Lautsprecherklemmen klemmen - es sollte keine kleine Litze rausgucken.
Triple112
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Jul 2008, 08:59
ich habe von canton das 120 mx System. Die Lautsprecherkabel habe ich wie in der Beschreibung angeschlossen und die müssten auch richtig stecken, aber ich tu sie jetzt mal neu anschliessen und ja er wird doch ziemlich warm
Ale><
Inventar
#5 erstellt: 28. Jul 2008, 11:31
So ein schöner Receiver und dann so billige Lautsprecher(chen) - nix gegen Canton, aber dieses Set würde ich eher für den PC benutzen (was nicht heißen soll, daß es nicht auch bei Dir funktionieren sollte).

Auf jeden Fall hat es eine minimale Impedanz von höchstens 4 Ohm (obwohl 4-8 Ohm draufsteht). Eigentlich sollte auch die 6 Ohm-Einstellung am 606 funktionieren, wenn er allerdings sehr heiß wird, dann würde ich mal die 4 Ohm-Einstellung probieren.

Vorm Anschließen die Kabelenden unbedingt feste verdrillen.
Triple112
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Jul 2008, 13:17
ich habs mir fast gedacht, dass dieses Boxenset nicht gut ist, ich hol mir das BoseSet ich glaube Aucistic 10 heisst das. Das dürfte dann eigentlich schon passen oder????
Triple112
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Jul 2008, 13:21
nee sorry ich meinte das bose Acoustimas 10 Serie 2, kann ich mir dazu 2 von den jbl wireless boxen holen, oder sollte ich mir doch eher 2 cubes von bose holen damit ich dann 7.1 habe????
Ale><
Inventar
#8 erstellt: 28. Jul 2008, 15:04
Also schlechtmachen wollte ich Dir Dein Boxenset und Canton nicht, wie gesagt - nur für ordentlichen Surroundklang sind solche "Brüllwürfel" (kleine Satelliten) meiner Meinung nach nicht geeignet.

Statt Bose würde ich Dir eher zu ordentlichen Standboxen, oder wenn Dir die zu groß sind Regallautsprechern raten - z.B. ein Canton LE oder GLE Set.
Da hast Du sicher länger Spaß dran.

Edit:
Ach und - der Grund für das Abschalten kann Dein Canton Set eigentlich auch nicht sein.


[Beitrag von Ale>< am 28. Jul 2008, 15:11 bearbeitet]
Triple112
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Jul 2008, 17:33
ah ok, na seis drum, ich hab sie auf jeden fall zurück gegeben und werde mal schauen, was ich mir für boxen hole, aber vielen Dank für deine Hilfe
Ale><
Inventar
#10 erstellt: 28. Jul 2008, 17:59
Dieses Set sieht z.B. interessant aus.
m4xz
Inventar
#11 erstellt: 28. Jul 2008, 19:48
@ Triple112:

Aber bitte kauf dir kein Bose System, denn da wärs schade ums Geld...

Das von Krasser verlinkte Canton sieht sieht sehr bodenständig aus, und dürfte auch klanglich einiges drauf haben, jedenfalls kein Vergleich zu deinem jetzigen System oder Bose.
Triple112
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Jul 2008, 00:37
aha ok danke für die infos, ich dachte bis jetzt immer, das bose so gut sein soll, naja da lag ich oder die Leute die es mir empfohlen haben wohl doch falsch.

Aber das System von Canton sieht auch sehr schön aus, eine Überlegung ist es auf jeden Fall wert, aber brauche ich sowas wirklich in einer 2 Zimmer Mietwohnung???

Naja einfach mal drüber schlafen und überlegen, aber vielen Dank noch mal für eure Hilfe


Gruß

Triple112
m4xz
Inventar
#13 erstellt: 29. Jul 2008, 18:29
@ Triple:

Es geht ja hier weniger um Lautstärke als um Klang.
Und ich gehe davon aus dass du guten Klang suchst, denn das verlinkte Canton System klingt auch leise deutlich besser als Bose-Systeme.
Triple112
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Jul 2008, 10:30
ich verstehe, vielleicht muss ich mir das einfach mal vorführen lassen mal sehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer schaltet sich ab!!!
Lukass am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  5 Beiträge
Subwoofer schaltet sich immer ab
Roman79 am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  20 Beiträge
Sub schaltet sich ab.
laruss0 am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  28 Beiträge
Denon 1306 Subwoofer schaltet sich immer ab
DaveS4R am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 605 schaltet einfach ab
DennisMUC am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  2 Beiträge
Mein Harman/Kardon schaltet ab
x-tracked am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  5 Beiträge
Harman Kardon AVR 8500 schaltet sich ab
12345st am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  4 Beiträge
AV-Receiver schaltet sich ab
hackei79 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  4 Beiträge
verstaerker schaltet ab
Timmey am 16.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2003  –  7 Beiträge
Marantz SR6300 schaltet sich ab
hbd5528 am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen