Angsthase braucht Hilfe: Yamaha RX-V 1800 mit Bananensteckern betreiben

+A -A
Autor
Beitrag
dobermann1978
Stammgast
#1 erstellt: 08. Aug 2008, 13:36
Hi Leutz,

da heute mein ersehnter Receiver angekommen ist, und ich morgen drei verschiedene Kabel mit Bananensteckern zum testen übers Wochenende bekomme, würde ich gerne die Möglichkeit schaffen diese auch anzuschliessen (was ja standardmässig nicht geht).

Ich hab zwar im Inet schon gelesen das man hinten in die Öffnungen einfach eine kleine Schraube reindrehen und die Pfropfen dann rausziehen soll (angeblich sehr einfach laut areadvd und Hifi-Regler), aber irgendwie traue ich mich nicht so ganz und ganz genau erklärt wird das auch nirgends. Wer hat das schon bei seinem Yammi (1800/3800) gemacht und kann mir erklären wie das genau ablaufen soll? Wenn ich an der Schraube dann ziehe, reisse ich doch bestimmt nur ein unschönes Loch in das Plastik, oder? Möchte ihn halt nur ungern beschädigen und deshalb frage ich hier lieber nochmal nach in der Hoffnung auf Hilfe von euch.

LG
Dan

P.S. Die bebilderte Anleitung bei Hifi-Regler ist leider nur für die alten Modelle bei denen man mit nem Schlitzschrauber noch die Kappen vorsichtig nach vorne abziehen konnte.
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2008, 13:42
Mach mal ein Bild davon. Normalerweise steckt da ein innerer Plastikring, den man mit nem Schraubenzieher einfach rausholen kann. Bei meinem 2700 ist das aber ein Teil, ich müsste das wirklcih rausbrechen, oder die ganze Kappe abziehen. (Darunter ist dann das für den amerikanischen Markt.
ssn
Inventar
#3 erstellt: 08. Aug 2008, 13:47
du kannst die Bananas ganz einfach mit einem kleinen Schraubendreher von dem Propfen befreien. Einfach vorsichtig den Schraubendreher reinstecken und raushebeln. Ist eine Kleinigkeit. Am besten OHNE Gewalt, dann geht auch nix kaputt.

Übrigens: Netzstecker ziehen!
dobermann1978
Stammgast
#4 erstellt: 08. Aug 2008, 15:19
Danke Jungs, ich werde es nachher mal vorsichtig ausprobieren und wenn es Probleme gibt, mache ich Bilder davon. Hier ist die Hotline ja quasi 24/7 erreichbar.

Schon mal ein schönes Wochenende!
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 08. Aug 2008, 15:22
Noch einfacher geht es mit einer kleinen Spax-Schraube.



Einfach in das Loch drehen und rausziehen.
dobermann1978
Stammgast
#6 erstellt: 12. Aug 2008, 13:51
Sagen wir es mal so, eine Bierflasche mit einem Feuerzeug aufzubekommen ist deutlich schwieriger Hätte ich echt nicht gedacht das es so einfach geht. Spaxschraube vorsichtig reindrehen bis man merkt das sie gut fest sitzt bzw. sich der Pfropfen schon mitbewegt beim drehen, dann gaaaanz langsam und vorsichtig mit kleinen kreisenden Bewegungen nach vorne rausziehen. Wichtig dabei ist, dass man die eigentlichen "Plastikdreher" (keine Ahnung wie die im Fach heissen) zum Anschluss der Kabel mit Daumen und Zeigefinger gut fixiert, sonst könnte es schnell passieren, dass diese abbrechen. Am besten auch ganz reindrehen, dann haben die von sich aus schon einigermassen halt. Zur Schonung der Öffnungen kann man die rausgezogenen Stücke hinterher sogar wieder reinstecken und bei Bedarf wieder einfach mit der Schraube entfernen. Sehen zwar nicht mehr neu aus, aber sie sind noch vollkommen heile, nix zerbrochen oder so.

Danke nochmal an euch für den Mut den ihr mir zugesprochen habt Ende der Woche kommen dann neue LS Kabel mit schönen Bananas.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha rx-v 1800
Shorty80 am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V-1800
arrak2002 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  4 Beiträge
Bedienungsproblem RX-V 1800
lehigh am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  2 Beiträge
Tonaussetzer Yamaha RX-V 1800
Ro_lf am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  12 Beiträge
RX-V 1800 + Fernbedienung
Pizza_66 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  9 Beiträge
Hilfe - Lautsprecher Anschluss Rx-V 1800
Carados am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 1800 mit 5.1 Lautsprechersystem?
Patzerelli am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  5 Beiträge
LS-Anschluss Yamaha RX-V 1800 / 863
jtroester am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 1800 +Philips 40PF9731
tommy21 am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  3 Beiträge
Lip-Sync beim Yamaha RX-V 1800
hififreak2 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen