RX-V 1800 + Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
Pizza_66
Inventar
#1 erstellt: 06. Jan 2008, 13:38
Hallo zusammen,
ich bin nach jahrelanger Treue zu Denon nun doch zu Yamaha gewechselt. Bisher bereue ich diesen Schritt nicht. Im Gegenteil: Die neuen Receiver (hier: RX-V 1800) klingt wirklich klasse.

Ich besitze (falls interessiert) folgende Geräte:

RX-V 1800
DVD S 1800
CD-X 497

Topfield TF 7700 HSCI
Pro-Ject RPM 4 + Speedbox
Toshiba 32 WL 58 P
KEF IQ1 / IQ2 + 2x Elac Sub 101 ESP (als 5.2 Set)

Ich habe aber nun folgendes Problem:

Über die Fernbedienung des RX-V sollte es möglich sein, den LCD einzuschalten. Programmierung mit dem angegebenen Codes (insgesamt 11 Codes für Toshiba!!!) funktionieren alle nicht.

Das gleiche Spiel bei dem Sat-Receiver: Der angegebene Code für den Topfield (1233) funktioniert nicht.

Und nun das Schlimmste: Auch die LEARN-Funktion Fernbedienung zu Fernbedienung funktioniert nicht.

Kann mir jemand helfen, dass ich zumindest den LCD über die TV-Power-Taste an der Fernbedienung des RX-V 1800 einschalten kann? Weitere TV-Bedienfunktionen brauche ich nicht, da der LCD eh per HDMI über den RX-V läuft und somit nur als Monitor dient.
falstaff84
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Jan 2008, 15:46
Hast du den Switch rechts auf Source und dann den Code bei DTV/CBL eingegeben? Dieser wird dann für TV übernommen laut Manual....

Ich glaub die Eltern der Freundin haben den gleichen Fernseher, ich werde es mal ausprobieren...

Gruss
falstaff
Pizza_66
Inventar
#3 erstellt: 06. Jan 2008, 16:35
Hallo falstaff84,
danke dafür, dass du die Programmierung bei deinen "Schwiegereltern" in Spee mal ausprobieren willst. Ich denke, dass die Funktionen (hier: Einschalten und Ausschalten) der Fernbedienung des Toshiba sich nicht auf eine andere via Infrarot übertragen lässt. Ich denke auch, dass die 11 Codes für den 32WL58P nicht passen.

Bin mal gespannt. Vielen Dank im Voraus


[Beitrag von Pizza_66 am 06. Jan 2008, 16:36 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2008, 16:45
Ergänzung:
Ich habe mich genauestens an die Bedienungsanleitung gehalten. Schritt für Schritt. Ein Freund, der auch den RX-V 1800 besitzt, jedoch einen Samsung LCD hat, hatte keine Probleme. Ich habe ihn angerufen und wir haben dann über Telefon Schritt für Schritt den Programmierungsversuch durchgeführt. Das Ein- Ausschalten meines Toshibas kann ich nicht auf die Fernbedienung des RX-V übertragen.
ollieh
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Jan 2008, 19:32

Pizza_66 schrieb:
Ergänzung:
Ich habe mich genauestens an die Bedienungsanleitung gehalten. Schritt für Schritt. Ein Freund, der auch den RX-V 1800 besitzt, jedoch einen Samsung LCD hat, hatte keine Probleme. Ich habe ihn angerufen und wir haben dann über Telefon Schritt für Schritt den Programmierungsversuch durchgeführt. Das Ein- Ausschalten meines Toshibas kann ich nicht auf die Fernbedienung des RX-V übertragen.

Hallo,
wenn ich dir einen Tip geben darf kauf dir eine Harmony von Logitech damit geht alles sehr gut.
Ich steuere damit meinen Panasonic TH-42PV500E-Kabel Digital Receiver Pace DC220 KKD (ab nächste Woche meinen neuen Kabel Receiver Maximum C 8000)-Yamaha RX-V1800-Yamaha DVD-S1800 und das Dock YDS-10 von Yamaha mit meinem iPod Nano und mein MacPro von Apple alles ist bestens.
Die Harmony ersetzt mir alle Fernbedienungen ist nicht ganz billig aber sein Geld werd meiner Meinung nach.
Meine Lampen steuere ich auch damit zusammen mit meinen Jbmedia-Light-Manager - Intertechno-Funksteckdosen. Harmony Light-Manager und Funksteckdosen kamen zusammen ca.200€ ich habe es bis heute nicht bereut.
Wenn du mehr wissen willst darüber dann schau mal hier.
http://www.harmony-remote-forum.de/phpbb2/index.php
Gruß olli
Pizza_66
Inventar
#6 erstellt: 06. Jan 2008, 19:43
Danke für den Tipp.
Sollte ich in absehbarer Zeit keinen Erfolg mit der Programmierung der RX-V - Fernbedienung haben, wäre das eine Alternative.
Maddin73
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Jan 2008, 20:32
Hallo zusammen,

ich habe auch den Yamaha RX-V 1800 und mich mit der Fernbedienung etwas rumgeärgert. Letztlich konnte ich nur per Direkteingabe der jeweiligen Funktion meine anderen Komponenten anlernen.

Einige Funktionen sind nicht 100%tig abzubilden.
Z.B. lässt der Teletext meines Thomson 95cm Fernseher sich nicht dazu bewegen, eine angelernte Zahl 0 zweimal hintereinander einzugeben. Tja manchmal braucht man diese, wenn man die Seite 100 eingeben möchte...

Also machbar ist es, aber bequem oder perfekt ist anders.

Ich konnte für die meisten Situationen mein Fernbedienungschaos von 4 Geräten auf die eine Yamaha reduzieren.

Mein Philips Sat Receiver ließ sich auch nicht per Code ansteuern, ständig NG Fehlermeldungen.
Direkte Learnfuntkion brachte aber die meisten Funktionen.


Grüße
Martin
klipsch_leisehoerer
Neuling
#8 erstellt: 20. Okt 2008, 22:05
Hallöchen,
habe zwei Panasonic Zuspieler - BD und einen DVB-S Recorder an meinem 1800er. Die Geräte sind per Original Fernbedienung zwei unterschiedliche Codes programmiert (Code 2800/2801).
Die Bedienung funktioniert auch tadellos über die Yamaha Fernbedienung, aber nur in Source-Stellung "DVR".
In Stellung "BD/HD" sollte es laut Anleitung auch gehen, aber da verweigert sich die Fernbedienung bei der Codierung mit der Meldung "NG" - wie auch bei allen anderen Sourcen.
Wer hat ne Idee ?
Pizza_66
Inventar
#9 erstellt: 21. Okt 2008, 10:04
Obwohl der Thread inzwischen 10 Monate alt ist und ich damals als "Neuling" diese Frage stellte, ist es mir bisher nicht gelungen, das Ein- und Ausschalten meines LCD auf die Fernbedienung des RX-V 1800 zu programmieren.

Komischer Weise hat er einige Funktionen für den LCD übernommen, z.B. Lautstärke des LCDs oder Programmwahl am LCD kann ich mit der FB des RX-V 1800 steuern.

Bringt mir aber nichts.

Ich wollte mit der FB nur meinen LCD ein- und ausschalten und diese Funktion geht beim besten Willen nicht

Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, Dieses auf der FB des LCDs zu tätigen ...

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bedienungsproblem RX-V 1800
lehigh am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  2 Beiträge
yamaha rx-v 1800
Shorty80 am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V-1800
arrak2002 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  4 Beiträge
Tonaussetzer Yamaha RX-V 1800
Ro_lf am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  12 Beiträge
Hilfe - Lautsprecher Anschluss Rx-V 1800
Carados am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  3 Beiträge
7.1 bei Yamaha RX-V 1800
Bodyno am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  2 Beiträge
Schlechte Verfügbarkeit Yamaha RX-V 1800?
Perkus81 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V 1800 +Philips 40PF9731
tommy21 am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  3 Beiträge
Firmware Update Yamaha Rx-V 1800
rempager am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  12 Beiträge
LS-Anschluss Yamaha RX-V 1800 / 863
jtroester am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen